Navigon 7210, Erfahrungen, Fehler, Besonderheiten

  • kann mir jemand sagen, ob man eigene pois über den pc laden kann.


    Für Womo hilfreich
    Danke

  • Zitat

    Original von Hansra
    kann mir jemand sagen, ob man eigene pois über den pc laden kann.


    Für Womo hilfreich
    Danke


    Nur über den zusätzlichen POI-Warner von navigating.de. Aber die POIs werden nicht in der Karte angezeigt.
    Du kannst sie nur über die Umkreissuche als Ziel übergeben oder dich bei Annäherung warnen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hi,
    also ich bin mit meinem 7210 sehr zufrieden,ich hab das neueste Update ..KartenQ4Full und SW Update alles ok warum soll er eine 4GBKarte brauchen?oder er möchte Bilder und Music dann ok..



    MFG


    Navi Kay

  • Hast du den 7210 mit den Karten Q4 gekauft oder von Q3 auf Q4 upgedatet?
    Denn auch ich hatte alle Q3-Daten drauf auf dem 2GB, nur lief eben das Update nicht durch. Dazu braucht es 4GB oder eine externe Festplatte.

  • Zitat

    Original von NaviKay
    warum soll er eine 4GBKarte brauchen?


    Weil die Speichermenge durch die umfangreicheren Kartendaten sicher zunehmen wird. Eine Investition in die Zukunft ;)


  • habe jetzt den fall den wohl keiner wollte


    am anfang lief alles correct aber dann hab ich die flashdisk formatiert bevor ich die sd card auf den flashspeicher kopieren konnte akku leer
    naja dachte ich netzteil dran und von neuem nene nix da


    jetzt steht von anfang an image file corrupted


    bootet nix mehr keine karte keine disk dvd nix nix nix...


    was mach ich jetzt gibts für das 7210 wince oder ein image file
    vorher war wince 1.04.04.409 drauf jetzt ist nicht mal mehr die version zu lesen



    hilfeeee..................

  • Man kann immer nur wieder warnen, aber es hält sich keiner dran. Dein 7210 ist ein Fall für Navigon. Einschicken, reparieren lassen, Rechnung wegen dummheit bezahlen und danach wieder navigieren.

  • Eventuell könnte folgende Vorgehensweise helfen, die ich wegen anderer Probleme vom Navigon-Service bekommen habe:


    Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr 7210 vollständig geladen ist. Führen Sie dann wie nachfolgend beschrieben einen Hard-Reset durch.


    1. Halten Sie den EIN/AUS Schaltknopf mindestens 10 bis 12 Sekunden lang gedrückt und schalten
    Sie das Gerät dadurch aus.


    2. Halten Sie erneut den EIN/AUS Schaltknopf mindestens 10 bis 12 Sekunden lang gedrückt, auch
    wenn sich das Gerät bereits einschaltet.


    Ihr 7210 startet nun mit den Werkseinstellungen.


    Gruß digi1

  • Auch mal einen Hardreset versuchen.


    EDIT:
    digi1 war schneller. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • hi


    warum dummheit


    hab doch nur versucht eine möglichkeit zu nutzen für die ich schliesslich bezahlt hab aber sie nicht nutzen konnte.


    die beschreibung der ich gefolgt bin hatte auch keine negativen antworten


    ich würde es eher als pech bezeichnen...


    trotzdem wäre es schön wenn er wieder laufen würde villeicht mit 8110 software oder so ähnlich zumindest soweit das man per usb wieder zugreifen kann


    mal schaun
    aber wenn nicht bestimmt kein navigon mehr ganz sicher


    letztendlich ging es mir um die poi s und deswegen auch freedesktop usw


    bei kundenfreundlicher gestaltung gäbe es etliche problematik erst garnicht
    sondern faST 90% zufriedene kunden die mehr zeit damit verbringen könnten ihre poi s abzufahren.


    hab nun auch hard reset probiert ändert sich nichts



    mfg easymik

    Einmal editiert, zuletzt von easymik ()

  • Zitat

    Original von easymik
    hi


    warum dummheit


    hab doch nur versucht eine möglichkeit zu nutzen für die ich schliesslich bezahlt hab aber sie nicht nutzen konnte.


    Hast Du dir mal Gedanken darüber gemacht, warum der interne Speicher von Navigon gesperrt wurde? Ohne Grund machen die das nicht. Aber den Grund kennst Du ja jetzt. Zudem bekommst Du ja die 2 GB Speicher, nur in Form einer Micro SD Karte.


    Zitat

    Original von easymik
    die beschreibung der ich gefolgt bin hatte auch keine negativen antworten


    Denke ich mir, weil es wahrscheinlich kaum einer gemacht hat.



    Zitat

    Original von easymik
    trotzdem wäre es schön wenn er wieder laufen würde villeicht mit 8110 software oder so ähnlich zumindest soweit das man per usb wieder zugreifen kann


    Was kann die 8110 Software da ausrichten? Nichts, absolut gar nichts. Du solltest doch noch die Original Software auf deiner Micro SD Karte haben. Wenn nicht darauf, dann auf der mitgeliferten DVD. Oder willst Du schlichtweg nur an die MN7 Software kommen?


    Zitat

    Original von easymik
    mal schaun
    aber wenn nicht bestimmt kein navigon mehr ganz sicher


    Warum nicht, wenn Du dein Navi schrottest, kann Navigon nichts dafür.


    Zitat

    Original von easymik
    letztendlich ging es mir um die poi s und deswegen auch freedesktop usw


    Was haben die POI´s und der freie Desktop damit zu tun, das Du den gesperrten Speicher des 7210 frei machst und Ihn trotz Warnungen hier nutzt? Das eine hat mit dem anderen absolut gar nichts zu tun.


    Zitat

    Original von easymik
    bei kundenfreundlicher gestaltung gäbe es etliche problematik erst garnicht
    sondern faST 90% zufriedene kunden die mehr zeit damit verbringen könnten ihre poi s abzufahren.


    Andere für sein Fehlverhalten zu finden, ist ja nicht schwer, oder?


    Zitat

    Original von easymik
    hab nun auch hard reset probiert ändert sich nichts



    mfg easymik


    Weil Du es so nicht rückgängig machen kannst. Einschicken, bezahlen, und nicht mehr in der Software ohne Ahnung wühlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • um rüffel einzustecken muss ich nicht in diesem forum rum kurven


    erst recht nicht was vermutungen und vermutete unterstellungen angeht



    und wenn ich es einschike bräuchte ich doch kein forum um, um hilfe zu bitten



    aber statt in die reparatur werd ich wohl in eine andere marke investieren



    das wars alles andere war eigentlich schon vorher verständlich


    mfg easymik

  • Hallo Leute,


    Also der Media Markt im Ruhrpark Bochum hat das Navigon 7210 nicht in Bochum bei Saturn habe ich es gefunden.


    Da habe ich mein Handy Nokia 5000 per Bluetooth gekoppelt.
    Das Telefonbuch wurde kopiert, ich konnte auch alle Einträge scrollen.
    Wenn ich dann aber aus dem Telefonbuch einen Testanruf tätigen wollte, sprang das Navigon auf den Einstellungsbildschirm zurück und hat nicht gewählt.


    Dann habe ich mich anrufen lassen, der Anruf wurde auf dem Display angezeigt, ich bin erst mal nicht dran gegangen.


    Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann, das wenn ich jemanden anrufen wollte, das Navigon nicht gewählt hat und auf den Einstellungsbildschirm zurück sprang?


    Ist mein Telefon nun gänzlich nicht kompatibel oder war es möglicherweise ein Fehler am Gerät?


    Also das Telefonbuch wurd ja kopiert und ich bekam den Anruf welchen ich erhielt auch angezeigt.
    Also gehe ich davon aus , das es komplett funktionieren sollte, oder??


    Navigon habe ich nochmal ageschrieben die sagen jetzt, das es nicht kompatibel ist vorher sagten Sie, das es noch nicht getestet wurde.



    Gruß
    Maik

    Einmal editiert, zuletzt von chichi ()

  • Zitat

    Original von chichi
    ...


    Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann, das wenn ich jemanden anrufen wollte, das Navigon nicht gewählt hat und auf den Einstellungsbildschirm zurück sprang?
    ....


    Gruß
    Maik


    Hallo,


    es liegt wahrscheinlich an der Version der verwendeten SW. Es sollte min. MN7.3.3 zum einsatz kommen.