vehicle_arrow_car

  • Halli,hallo!


    Aus mir unerfindlichen Gründen sind auf einmal alle Pfeile in der Datei vehicle_arrow_car blau statt gelb. Wie geht das denn? Wars zu kalt im Auto.. :D Und vor allem wie bekomme ich sie wieder gelb? ?( ?(

  • Danke, das ist schlecht :huh: da ich keine Sicherung gemacht hatte :sleeping: .Ich hatte den Sokobana Skin drauf. Na, da wirds wohl bleiben müssen. Aber wie kann die denn einfach blau werden?

  • athos, genau so ist es!


    Vor einiger Zeit hatte ich mich auch gewundert, weil mein kleines Wohnmobil im 3D-Modus plötzlich verschwunden war. Sokobana hat den Zugriffspfad umgeleitet (ist schon fast wie bei Windoof - ich hoffe, 'Soko' telefoniert nicht nach hause, wie Microsoft :D ).

  • Hast du nicht versehentlich Kurze Route aktiviert?
    Gelb ist der Pfeil bei schneller Route,
    Blau bei kurze Route,
    Grün bei ökonomische Route.


    :D

  • Gesundes neues Jahr, wünsche ich Euch allen! :)

    athos, genau so ist es!


    Vor einiger Zeit hatte ich mich auch gewundert, weil mein kleines Wohnmobil im 3D-Modus plötzlich verschwunden war. Sokobana hat den Zugriffspfad umgeleitet (ist schon fast wie bei Windoof - ich hoffe, 'Soko' telefoniert nicht nach hause, wie Microsoft :D ).

    Muss ich hier noch was nachbessern, oder einen Hinweis in die Anleitung einbauen, wie bei Nutzung eines eigenen Pfeils zu verfahren ist?


    Bzw. vielleicht beschreibst Du, WOMOfrank einfach mal, was Du gemacht hast. Dann erleichtert es mir die Arbeit. :)


    Gruß sokobana

  • Da ist nicht viel zu erklären.


    Im Verzeichnis: Flash Disk/navigation/Skin480x272/

    sind die Ordner:


    vehicle_kurz
    vehicle_oeko
    vehicle_schnell


    neu hinzugefügt worden.


    Somit gibt es die Pfeil-Grafik (damit auch das 3D-Car-Bild) 4x im System, wobei das Original im Vario nicht mehr benutzt wird (andere Skins brauchen das aber noch).


    Also 3x neu erstellen, wenn farbliche Kennung gewünscht ist, sonst nur in alle neuen Verzeichnisse kopieren --> das mache ich per Reparatur-Script (Dosenpfand). Mit Auto-Repair habe ich schon immer (meine) Probleme, weil damit nicht die gesamte Umgebung komplett wiederhergestellt wird. :sleeping:


    Gruß,
    Frank-Harald

  • Hallo WOMOfrank,
    danke für Deinen Bericht. Erspart mir das suchen ...
    Ich werde es bei Gelegenheit unter FAQ verlinken. :tup

    Halli,hallo!


    Aus mir unerfindlichen Gründen sind auf einmal alle Pfeile in der Datei vehicle_arrow_car blau statt gelb. Wie geht das denn? Wars zu kalt im Auto.. :D Und vor allem wie bekomme ich sie wieder gelb? ?( ?(

    Dann lautet die Antwort auf die Frage, wie Du alle wieder gelb bekommst also so:
    Kopiere die Grafik aus dem oben genannten Ordner vehicle_schnell in die beiden anderen Ordner vehicle_kurz und
    vehicle_oeko


    Nun kannst Du aber nicht mehr auf einen Blick sehen, welche Routenoptionen Du eingestellt hast. Dafür hatte ich das eingeführt.


    Gruß sokobana

  • Das macht ja auch Sinn!
    Nur das "3D-Wohnmobil" für die 3D-Sicht habe ich da eingefügt (ohne Farbsymbolisierung).