Probleme mit Gopal 5.5 bei P5430

  • hallo alle zusammen,


    vorgestern habe ich mir gopal 5.5 gekauft, doch die freude darüber dauerte nicht lange: es tritt immer wieder folgendes problem auf "module: pathfinderapp.dll"


    zur verdeutlichung hier ein screenshot:


    ich habe die installation mehrmals durchgeführt, mit zwei verschiedenen speicherkarten. hatte vorher alles aus dem navi gelöscht, karten formatiert, daten komplett neu heruntergeladen. diese fehlermeldung tritt jedoch immer wieder auf, das navi kann ich jetzt nicht nutzen. woran kann es liegen und in welchem bereich ist dieses problem anzusiedeln? wie kann ich es beheben?


    ich habe medion p5430, auch poi-warner ist drauf (alles neu aufgespielt)

  • Hallo mister_m,



    Die FW hast Du aktualisiert?
    Im Gopal-Wiki findest Du hier und hier Anleitungen, um GoPal 5.5 zu installieren.


    Gruß
    blackediton

  • danke erstmal für die tipps. das mit der fw könnte zutreffen, ich hatte k2.5.e1.2 drauf... habe soeben die neue fw aufgespielt und bin beim installieren von gopal 5.5. dann mache ich poi-warner drauf. wenn das nicht hinhauen sollte, werde ich eben die 3d sachen deaktivieren. (zur info: eine vorherige zwischenzeitliche installation ohne den poi-warner brachte keine besserung)

  • da dein 5430 auch 128 MB RAM hat, müßten die 3D Dinge eigentlich laufen.
    die 64 MB Geräte laufen doch auch mit den 3D Gebäuden, nur nicht mit den 3D Höhen ...


    mikee

  • also: nach dem fw-update und der neuinstallation von gopal 5.5 und poi-warner, läuft das ding...
    bin einige stunden unterwegs gewesen und das gerät mehrmals ausgeschaltet und eingeschaltet - keine probleme.
    das mit 3d muss ich mir noch anschauen, ich habe die sachen noch nicht gesehen, sind aber drauf...
    zwischenzeitlich hat mir auch medion-support geantwortet und ebenfalls ein fw-update vorgeschlagen.


    also: vielen dank euch allen, ich werde das ding beobachten und mich mal melden - DANKE!!!


    Kristian : kein prob mit dem titel ;-)



    edit:
    ach so, falls das für jemand von bedeutung sein sollte: ich habe kein bluetooth drauf

  • Hallo,



    leider habe ich mit dem P5430 das gleiche Problem und würde gerne das FW-Update starten.


    Die Dateien habe ich, doch mein Problem ist, das das Update NICHT starten will.


    Wie beschrieben halte ich den Stand-By-Knopf und das Rädchen gedrückt und schalte dann das Gerät ein. Jedoch will es einfach nicht starten. :-(


    Gibt es noch einen besonderen Trick dabei?
    Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.


    Gruß


    Loothy

  • ...also wenn unter Win doch FAT unf FAT32 zur Auswahl steht, dann wird FAT wohl FAT 16 sei, korrekt?


    Ich habe eher das Gefühl, er reagiert nicht auf meine Tastenkombination. :-(


    Gruß
    Loothy

  • ...nein, das Update will einfach nicht starten.


    Ich hab das Gerät am Ladegerät,
    habe die Karte formatiert und im Rootverzeichnis die Dateien,
    ich halte die Taste und das Rädchen gedrückt und schlate dann ein.


    Aber es will nicht. :-(


    Gruß
    Loothy