Meldung Kein GPS Signal

  • Hab seit Gestern ein neues Navigon 4310 max. wollte es gerade einmal Testen und da sagr mir das Sche... Teil"


    Im Moment steht kein GPS-Signal zur Verfügung
    Die Navigation wird auto. gestartet, sobald der GPS_Empfang ausreichend ist ...


    Ich laufe hier die Strasse rauf und runter und nichts passiert, auch nicht nach einem Reset.


    Hat da jemand ne Ahnung was das sein kann ???

  • Hallo w124-Freund


    Wenn das Gerät längere Zeit ausgeschaltet war, oder ein Hardreset gemacht wurde, dann kann es schon mal bis zu 20 Min. dauern bis der Sat Fix da ist. Das Gerät sollte sich dazu auch im freien befinden.

  • Ich laufe hier die Strasse rauf und runter und nichts passiert


    Hallo,
    genau das darf nicht sein.Das Gerät muss freien Empfang haben und nicht bewegt werden.Nach dem ersten SAT-Empfang mindestens noch 15 Minuten nicht wegbewegen.(es werden in dieser Zeit wichtige Daten gespeichert)
    Wenn das einmal gemacht worden ist, sollte nach einem Standby das GPS innerhalb weniger Sekunden und nach einem Neustart innhalb 3 Minuten(je nach Standort) vorhanden sein.
    MfG

  • Hallo,
    genau das darf nicht sein.Das Gerät muss freien Empfang haben und nicht bewegt werden.Nach dem ersten SAT-Empfang mindestens noch 15 Minuten nicht wegbewegen.(es werden in dieser Zeit wichtige Daten gespeichert)
    Wenn das einmal gemacht worden ist, sollte nach einem Standby das GPS innerhalb weniger Sekunden und nach einem Neustart innhalb 3 Minuten(je nach Standort) vorhanden sein.
    MfG

    Ich möchte hier nicht auch noch Ks, aber so eng muss man das nicht sehen, so lange er keinen 100 Meterlauf in 13sek. durchführt geht es auch so! :whistling: