Akku laden bei ausgeschaltetem Gerät?

  • Hallo,
    habe auch die hier so oft beschriebenen Probleme mit dem Akku.


    Habe mein Gerät am 14.12. direkt zu Becker eingeschickt und am 22.12. wieder bekommen. Im Reparaturbericht steht "Akku ersetzt".
    Da sich das Gerät dann aber (mit neuem Akku) nichteinmal komplett einschalten ließ (hat sich während dem booten schon wieder ausgeschaltet), habe ich es heute Nacht für 14 Stunden über das original Becker Autoladekabel mit Strom versorgt. Und als ich es vorhin dann eingeschaltet habe (getrennt vom Ladekabel), hat es sich schon wieder währende dem Booten ausgeschaltet.
    Mit Ladekabel gehts ganz normal, zeigt dann aber schon nach 1-2 min "Gerät geladen" an, und wenn ich es dann vom "Netz" trenne geht die Akkukapazität innerhalb einer Minute auf Null und aus. :cursing:


    Nun meine eigentliche Frage: Wird denn der Akku auch geladen, wenn das Gerät GANZ ausgeschaltet ist, oder nur wenn es im StandBy Modus ist. Ich hatte es nämlich GANZ aus heute Nacht. Jetzt gerade habe ich es eingeschaltet beim Laden... und werde heute Abend nochmal nachschauen ob's nur so geladen wird.


    Aber vielleicht kann mier jetzt schon jemand ne Antwort drauf geben.


    DANKE!

  • Auch im ausgeschaltetn Zustand wird mein Z 108 geladen. Ich benutze dazu einen Adapter 220 - 5 Volt, 400 mA mit USBanschluß. oder hama switching adapter model: sys1298-1812-w2e 220 - 12 Volt-Autosteckdose und original Autoladekabel. Beide funktionieren einwandfrei. Alles im Handel für wenig Geld.

  • Zitat

    Auch im ausgeschaltetn Zustand wird mein Z 108 geladen. Ich benutze dazu einen Adapter 220 - 5 Volt, 400 mA mit USBanschluß. oder hama switching adapter model: sys1298-1812-w2e 220 - 12 Volt-Autosteckdose und original Autoladekabel. Beide funktionieren einwandfrei. Alles im Handel für wenig Geld.


    was Du schreibst dürfte nicht normal sein, also zurück nach Becker

  • Also,
    habe mein Gerät gerade nochmal ausprobiert, nachdem es heute Nacht eingeschaltet im Auto an 12V hing.
    "Gerät geladen" -> Stromversorgung weg -> "Ladezustand 100%", sofort "0%", Display flackert, Gerät schaltet aus. :thumbdown:
    Nunja... geht das Gerät eben wieder zu Becker zurück. Bin mal gespannt was die dazu sagen.
    Werde euch auf dem Laufenden halten.

  • So wie sich die Sache da liest, liegt der Fehler wohl nicht beim Akku.


    Gruß

  • So, hab gestern (07.01.) mein Navi zurück bekommen. Im Reparaturbericht steht wieder "Akku ersetzt". Und dieses mal scheint es wirklich zu funktionieren :)
    Aber an 2h Akkubetrieb galub ich sowieso nicht (mehr). :evil:

  • Servus,


    also ich habe vor einiger Zeit bei einigen unserer Navis die Akkus getauscht und die halten schon ca. 2 Stunden. Waren ganz billige für nicht mal 10 €.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk