Navigon 70 Premium Truck, Sprachsteuerung seit Update weg.

  • Ich habe ein Navigon 70 Premium Truck Navigationsgerät. Dieses habe ich geupdatet. Zum einen auf eine neue Geräteversion (v.7.6.5), zum anderen auf eine neue Kartenversion (Q4/2010). Seit meinem Update kann ich im Hauptmenü die Sprachsteuerungsoption nicht mehr aufrufen. Auch unter Optionen gibt es keinen Menüpunkt mehr, der sich mit der Sprachsteuerung auseinandersetzt. Wenn ich in einem Untermenü war und wieder zurück ins Hauptmenü gehe (4 Buttons) dann wird für einen Sekundenbruchteil das Symbol Sprachsteuerung angezeigt und ändert sich sofort danach in Karte anzeigen. Ich habe das Kartenupdate, als auch das City View Update neu draufgespielt, jedoch ohne Erfolg. Hat jemand einen Lösungsansatz? Kennt jemand das Problem?

  • Vielen Dank für die Rasche antwort, leider sind jedoch:


    BasicPhonemeFetcher.nfs = 30 kb
    Phoneme_EU.nfs = ca. 272 mb


    im Map-Ordner vorhaden.

  • Hallo Aufzünder,


    die BasicPhonemeFechter.nfs - ist die richtige mit 30 kb
    die Phoneme_EU.nfs muß 282.306 kb haben.


    Evlt. mußt du die PhonemeV3_EU.nfs einfach in Phoneme_EU.nfs umbenennen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Wieso_und_Warum ()

  • Ich hab jetzt mal die Phoneme_EU.nfs Datei in PhonemeV3_EU.nfs umbenannt, aber auch das hat nicht geholfen.
    Ob Datein vermischt sind kann ich nicht sagen, zuvor waren die Q3 Karten drauf. Ich habe das neue Kartenmaterial Europa Q4 mit dem Fresh-Programm draufgespielt.

  • Hallo Aufzünder
    Als Tip...
    Wenn du dein Gerät wieder richtig hergestellt hast, würde ich dir empfehlen, eine komplette Sicherung deines Navis via Explorer auf deinen PC zu speichern. So kannst du bei Problemen ohne weiteres deine Kopie wieder zurück spielen.

    Gruß Olli

  • @Aufzünder 
    Die PhonemeV3_EU.nfs Datei gibt es nur bei 70 Live und 84xx Geräten.
    Auf meinem 70 Live ist die BasicPhonemeFetcher.nfs Datei auch nur 17 KB groß.
    Hast du ne Sicherung deiner Soft gemacht bevor du Karten geladen hast?
    Wenn ja dann schau doch da rein.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Zu meinem Bedauern habe ich leider keine Sicherung, diese wollte ich erstellen, nachdem ich das Update etc. gemacht habe. Habe es noch bei keinem Gerät gehabt, dass es durch ein Update zu Fehlern kommt. Nachdem ich mich hier im Forum ausgiebig schlau gemacht habe, wurde ich eines besseren belehrt. Leider kann ich über das Fresh-Programm auch nicht auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, da das beim Navigon 70 Premium Truck nicht unterstützt wird. Es funktioniert meiner Meinung nach alles, mit Ausnahme der Sprachsteuerung...

  • Bin ich wirklich der Einzige, der dieses Problem hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Aufzünder ()

  • Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    2 Mal editiert, zuletzt von XCV7 ()