Traffic live

  • Moin,


    ich leide am gleichen Problem das Live Traffic Symbol bleib Rot. Ein rückschritt auf das vorige Rom bringt auch keinen Erfolg. Navigon auch neu installiert. Laut Navigon Hottline soll es auf dem HD2 eine "firewall" geben die den Zugang blockt. So viel ich weiß existiert aber auf dem HD2 keine Firewall.


    Brauch HILFE


    Manuel


    HD2

  • Die letze Antwort, die ich erhielt war:


    Wahrscheinlich liegt es an Ihrer Internetverbindung. Bite wenden Sie sich an Ihr Dienst-Leister
    ?(

  • Ich habe ähnliche Probleme mit meinem HTC Touch Pro. Sobald ich eine neuere (und bessere) Version des RadioROMs nehme, will er keine Verbindung mehr aufbauen (Live Symbol bleibt rot), alle anderen I-Net Programme leufen weiterhin problemlos.
    Schade dass Navigon da keinerlei Protokoll eingebaut hat, was da schief läuft und man auch sonst keine Infos bekommt, außer dem roten Symbol.

  • Habe ebenfalls auf neue ROM Version ein Update gemacht. TL hat keine Funktion mehr.


    Hier im Thread wurde beschrieben das man wieder auf die alte ROM Version zurück installieren soll.


    Welche Version soll ich nehmen, hatte die Version 1.72.162.0 drauf und kann man einfach


    douwngraden ohne Probleme bei der Installation?


    Bitte um Info!

  • Moinsen, bei mir gehts auch nicht mehr seit dem update auf vodafone.
    Wer weiß wo ich das alte rom herbekomme?

  • Moin, danke. War aber nicht mehr nötig, denn mein HD2 hat gestern die Grätsche gemacht. Datenspeicher gesamt: 91 MB. Da haben sich mal eben 128 MB verabschiedet. Der ist jetzt auf dem Weg zum Händler.


    Jetzt hab ich hier einen vollkommen nackten HD2 mit dem neuen Built. MN Speicherkarte rein, installiert und siehe da: TrafficLive läuft ohne zu mucken. Im Moment ists zwar noch die Testversion, aber den neuen Freischaltcode bekomme ich von Navigon ja wohl.


    M.E. hängt es also irgendwie mit der Registrierung bzw. dem Freischaltcode zusammen, auch wenn sich die GeräteID nicht geändert hat.

  • nö, das hat mit dem letzten ROM update zu tun.
    da ist was anders als zuvor.
    das mit die 91 MB ist auch schon was mit dem ROM faul. original HD2 sollen ja bedeutend mehr haben seit dem letzten ROM.
    ich bleibe dabei. das ROM ist fehlerhaft.

  • Da Speicherproblem kommt immer dann zum Vorschein, wenn man zu einem 3.14er ROM nicht den hierzu passenden ORIGINAL-bootloader einsetzt.
    HSPL oder HSPL2 führten bei mir zu genau diesem Phänomen. Seitdem ich auf das 3.14er T-Mobile-ROM (gibt's nur auf t-mobile.de - nicht bei HTC) und dem damit verbundenen branding umgestiegen bin, habe ich keine Probleme mehr.

  • nö, das hat mit dem letzten ROM update zu tun.
    da ist was anders als zuvor.
    das mit die 91 MB ist auch schon was mit dem ROM faul. original HD2 sollen ja bedeutend mehr haben seit dem letzten ROM.
    ich bleibe dabei. das ROM ist fehlerhaft.

    nö, denn mein Ex HD2 hatte ebenfalls das ROM Update von Vodafone drauf.

    Da Speicherproblem kommt immer dann zum Vorschein, wenn man zu einem 3.14er ROM nicht den hierzu passenden ORIGINAL-bootloader einsetzt.
    HSPL oder HSPL2 führten bei mir zu genau diesem Phänomen. Seitdem ich auf das 3.14er T-Mobile-ROM (gibt's nur auf t-mobile.de - nicht bei HTC) und dem damit verbundenen branding umgestiegen bin, habe ich keine Probleme mehr.

    Beide Updates sind mit dem gleichen Bootloader installiert worden.
    Bin mir sicher, dass der alte 'ne Macke im Speicher hatte. Der ist mir bei MN7 > 1 h auch häufiger mal abgeschmiert. Das ging soweit, dass der schon im Startschirm hängen blieb bevor das Built angezeigt wurde. Da half dann nur noch Hardreset.
    Hoffentlich läuft der neue besser.

  • mein HD2 ist original vodafone und hatte auch das originale vodafone 3.xx ROM bekommen und wie bereits erwähnt unter anderem weniger speicher als mit dem alten ROM.
    altes ROM drauf und alles ist wieder schick.

  • Jup, bei mir ist auch alles Vodafone.
    mit Rom 3.14 Datenspeicher gesammt: 212,45 MB, Traffic Live funzt und jetzt kommst du ;)

  • Hat denn mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem:


    HTC HD2 + Vodafone + MN|7 + ROM 3.14 = kein TL


    Vodafone support das gleiche, es gibt keine geblockten Ports etc. Sieht wohl schon so aus, als ob es am ROM liegt. Allerdings finde ich das neue ROM sonst nicht so schlecht, insbesondere die Bedienung des Telefons (oder gab es in der 1.72 Version bereits den Freisprech-Button?). Momentan funktioniert das Telefon gut, bis auf TL und so habe ich gerade wenig Interesse mal wieder alles neu zu machen. Hat denn schonmal jemand mit HTC über das Problem gesprochen? Wo finde ich denn die Unterschiede zwischen den ROM-Versionen? Das fehlt bei HTC auch immer, man weiß nie genau, was man da eigentlich installiert...

  • Was passiert eigentlich, wenn man sich das "normale" ROM-Update von der HTC-Seite zieht, ist immerhin 3.14.407.2 wenn auch bereits vom 19.10.2010 während das Vodafone-ROM vom 22.12.10 "nur" 3.14.162.5 ist?

  • Was passiert eigentlich, wenn man sich das "normale" ROM-Update von der HTC-Seite zieht, ist immerhin 3.14.407.2 wenn auch bereits vom 19.10.2010 während das Vodafone-ROM vom 22.12.10 "nur" 3.14.162.5 ist?



    erstens benötigst du dazu eine seriennummer eines freien gerätes um es direkt bei htc zu ziehen.
    zweitens verweigert dein handy die installation im originalzustand.