POI Warner 4 Umstieg

  • Hallo,


    habe lange gewartet und es nun doch versucht, den Umstieg von POI Warner 3 auf 4.
    Und was soll ich sagen, nichts funktioniert.
    Alten POI Warner deinstalliert, neuen installiert, Navi angeschlosssen und neue Software gestartet.
    Nicht passiert, er erkennt noch nicht einmal das Navi.
    Und Sonntag soll es in den Urlaub gehen.......

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Das riecht ja nach Murphys Gesetz!?!?
    Kann es erst heute Abend testen, bin aber gespannt!

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • So, Installation hat funktioniert.
    Als ich aber Einstellungen am POI Warner ändern wollte, hing er sich ein paar mal auf.


    Nun muß er sich noch in der Praxis beweisen, ob alles so stabil wie mit dem POI Warner 3 läuft.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

    Einmal editiert, zuletzt von Driver112 ()

  • Immer wenn ich in den Experteneinstellungen 4 oder 5 klickst gemacht habe, geht im POI Warner nichts mehr, also Softreset.
    Kann ja nicht normal sein, oder?


    Was mir bei meiner ersten Tour mit der 4er Version aufgefallen ist, das viele bekannte mobile Überwachungspunkte der 3er Version nicht mehr angezeigt werden.
    Hat die 4er Version eine andere Datenbank als die 3er Version?

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

    • Offizieller Beitrag

    Immer wenn ich in den Experteneinstellungen 4 oder 5 klickst gemacht habe, geht im POI Warner nichts mehr, also Softreset.
    Kann ja nicht normal sein, oder?


    Was mir bei meiner ersten Tour mit der 4er Version aufgefallen ist, das viele bekannte mobile Überwachungspunkte der 3er Version nicht mehr angezeigt werden.
    Hat die 4er Version eine andere Datenbank als die 3er Version?


    Kannst du das zuverlässig reproduzieren? Welche Menüpunkte klickst du an?


    Die Datenbank ist die gleiche wie beim 4er. Vielleicht hast du nicht alle POI Kategorien synchronisiert?


  • Kannst du das zuverlässig reproduzieren? Welche Menüpunkte klickst du an?


    Die Datenbank ist die gleiche wie beim 4er. Vielleicht hast du nicht alle POI Kategorien synchronisiert?


    Ja das kann ich, gestern Abend die ganze Zeit, bis ich vor Frust das Navi an die Seite gelegt habe.
    Eben wollte ich es wieder versuchen, das selbe.
    POI Warner 4, Einstellungen, Experten Einstellungen,POI Warnung,Erste Meldung, Zeitpunkt der Warnung, Mobile, Alle an/aus und auf übernehmen und schon geht nichts mehr!!!

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Driver112,


    kann verschiedene Ursachen haben, aber da du die alte Version geupdated hast würde ich zu allererst auf "Überbleibsel" der alten Version tippen.


    Versuch mal folgendes:
    1) POI-Warner beenden
    2) POI-Warner Ordner auf Gerät manuell löschen
    3) Unbedingt jetzt noch in POIbase auf dem PC auf "Einstellungen" und "Einstellungen zurücksetzen", damit die Datenbank nicht nochmal verwendet wird
    4) Erneut POIs aktualisieren mit POIbase, POIWarner 4 wird damit dann zusammen mit den POIs erneut auf das Gerät geladen.


    Besteht das Problem danach weiterhin? Falls ja am Besten auch uns direkt anschreiben damit du schneller Antwort bekommst (über Support oder an info_at_navigating.de mit Bezug auf den Beitrag hier).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Würde ich wirklich gern testen, aber dann fange ich mit den persönlichen Einstellungen wieder bei Null an.
    Oder kann man diese speichern und nach dem Neuinstallieren wieder reinkopieren?

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #