Autovervollständigen bei Adresseingabe geht beim "B" nicht

  • Hallo zusammen,
    vermutlich bin ich der Einzige mit diesem Problem, denn gefunden habe ich noch nichts dazu.
    Es ist doch normalerweise so, dass wenn man bei der Adresseingabe die Stadt auswählt, ein Vorschlag gemacht wird, also z.B gebe ich ein H ein wird gleich Hamburg vorgeschlagen, beim D Dortmund usw.
    Ausgerechnet beim B funktioniert das nicht mehr. Bis zum Sommer wo ich mal SR3 installiert habe wurde beim B Berlin vorgeschlagen - wie erwartet. Das klappt nun nicht mehr. Wie gesagt ist das seit SR3 so, vermute ich.
    Vielleicht kennt jemand dieses Problem und weiß wie man Abhilfe schaffen kann. Denn wenn man in der Region lebt ist das durchaus nervig.
    Es kommt übrigens gar kein Vorschlag, auch nicht wenn ich weitere Buchstaben nach dem B eingebe.


    Das Ganze funktioniert einwandfrei bei jedem anderen Buchstaben , gerade nochmal probiert.


    Liebe Grüße
    meer

  • Hallo meer,


    bin auch ein Z099 Nutzer. Nur mit dem einen Unterschied: Arbeite mit Servicerelease 2 (SR2). Und dort arbeitet das Autovervollständigen auch mit dem Buchstaben B.


    Habe irgendwo im Forum gelesen, daß das Servicerelease 3 eher Verschlimmbesserungen bringt als Vorteile. Ob ein Downgrade auf SR2 technisch möglich ist, weiß ich nicht.


    Grüße

  • Also ich hab nochmal ein wenig rumprobiert. Ich habe noch ein Image mit SR2 mit Karten Q3/2008. Spiele ich das zurück geht es.
    Aktuell hatte ich Q1/2010 und eben SR3. Ich habe aber beobachtet, dass es mit den Karten irgendwie zusammenhängt, denn wenn ich wieder die alte Karte Q3/2008 auf das Navi kopiere geht auch die Autovervollständigung. Mit Karten von Q3/2009 ging es auch schon nicht.
    Es liegt also anscheinend gar nicht an SR3.
    @ RiderOTS
    Welche Kartenversion benutzt Du?


    Tja nun weiß ich auch nicht mehr weiter, wenn noch jemand 'ne Idee hat dann lasst es mich (uns) wissen, sonst muss ich damit leben bzw. mal den Becker Support konsultieren.


    LG

  • meer : Bei mir ist immer noch die Urkartenversion Q2/2008 drauf. Bei Fahrten in Neubaugebieten merke ich schon, daß meine Karten nicht mehr aktuell sind. Im nächsten Frühjahr will ich deshalb die Karten updaten.


    Würde den Bug mal bei der Hotline ansprechen, damit dieser mit dem Nachfolge-Update ausgebügelt wird. Habe auch kürzlich bei der Hotline angerufen wg. anstehender Karten-Updates. Die Erreichbarkeit war gut und die Auskünfte hilfreich.


    Ansonsten bin ich mit dem Z099 sehr zufrieden was Bedienbarkeit und insbesondere schnellem Satfix betrifft. Da bin ich von Navigon Schlechteres gewöhnt.


    Grüße

  • @all


    mir ist da heute etwas dazu aufgefallen!!
    Schaut mal in der Igo8/Data.zip/project_config/becker.ini
    beim Z099-Z201 nach
    [city_match]
    Ger:
    Was dort zb. unter B steht
    ----------------------------
    Schaut mal in der Igo8/Data.zip/project_config/becker.ini
    Beim Z215
    [search_preferred_cities]
    ;Germany
    da steht zb. unter B gar nichts

  • bei meinem Z100 steht unter
    Igo8/Data.zip/project_config/becker.ini
    [city_match]
    Ger: Berlin


    trotzdem zeigt das Croco bei der Eingabe B nix an ;( - wat nu :?:

  • hab den Beckers auch ne Mail geschieben:


    autovervollständigen bei Adresseingabe - Z100 Crocodile


    Hallo,
    seit dem Update auf SR 3 funktioniert das anbieten einer Stadt (Berlin) beim eintippen der Adresse nicht mehr - allerdings nur bei B
    früher wurde mir mit der Eingabe von B sofort Berlin angeboten
    seit dem update auf SR3 nicht mehr, jetzt muss ich Berlin ausschreiben
    das erschwert das Arbeiten mit diesem Gerät erheblich, da ich zu 90% in Berlin fahre


    gibt es eine Möglichkeit, dieses zu beheben?
    schönen Gruss aus Berlin



    und hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr .....,


    dies ist uns nicht bekannt.
    Ich habe dies geprüft und der Smart Speller ist weiterhin eingestellt.
    Dieser lässt sich eigentlich auch nicht abstellen.
    Bitte installieren sie nochmals das Service Release 3 und prüfen dies.
    Mit freundlichen Grüßen



  • Vielen Dank für eure Antworten. Also ich habe bisher diesen Fehler auch nicht beheben können. Ob das erneute Einspielen des SR3 etwas bewirkt, darf wohl bezweifelt werden.
    Ich glaube das hatte ich auch schon mal probiert.


    Bei euch irgendwelche Erfolge zu vermelden?


    Grüße
    meer

  • Fuggel hat die richtige Spur gelegt, wo man suchen muß. :thumbup:


    In der "becker.ini" sind die Vorgaben für das Autovervollständigen von Anfangsbuchstabe mit Städtenamen festgelegt. Die "becker.ini" ist nicht sofort sichtbar. Sie versteckt sich im Zip-Ordner Data.ZIP und ist zu erreichen über den Pfad [Laufwerk]/iGO8/DATA.ZIP


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/becker_iniexplorerfo3f.gif]


    Am Einfachsten ist es die Datei "becker.ini" über die Windows-Suchefunktion und den Suchassistenten finden zu lassen. Über den Befehl "Öffnen" läßt sich die Datei dann in einem Editor lesen und bearbeiten.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/becker_inicthq.gif]


    Ich selber arbeite noch mit dem Service Release 2 (SR2) und hier taucht "Berlin" in der Städtecheckliste "city_match" auf. Bitte mal prüfen, ob sich im SR3 "Berlin" in der Städtecheckliste "city_match" befindet. Falls nein, haben die Programmierer von Becker hier einen Fehler eingebaut. Dieser läßt sich korrigieren, indem wir auf ein SR4 warten oder zur Eigeninitiative greifen, indem man die Stadt "Berlin" in der "city_match" an der bezeichneten Stelle nachträgt und dann abspeichert. Danach das Navi neu starten und das Autovervollständigen "B" mit "Berlin" müßte nun gehen. :)


    Wenn meine Annahme stimmt, so bitte ich einen SR3 User mir seine "becker.ini" Datei via Mail zu schicken. Ich würde dann einen Screenshot vom SR3 machen und ihn dann aufbereitet mit meinem SR2-Screenshot an Becker schicken, damit die Hotline versteht, wo die Programmierer den Fehler eingebaut haben.


    Viele Grüße


    Rüdiger