Externe POIs in die TomTom iPhone-App einbinden

  • Danke für die Antwort, probiere ich nachher direkt aus.

  • Hallo Zusammen - habe das IPhone 4 und die TOMTOM App 1.7 mit der Karte v865 drauf. Auch den Navigon Mobile Navigator 1.8 Europe. Ich würde gerne für die Schweiz (und für alle anderen verfügbaren Länder) die MOBILEN und FESTEN Blitzer mit Warnmeldung installieren.


    Könnte mir da jemand bitte helfen?

  • Hi und willkommen hier,


    2 Möglichkeiten,
    entweder du kaufst dir die TT Blitzer 8ohne Schweiz)für 30€ oder du gehst hier zu Beitrag 1 und hältst dich genau an die Anweisungen.


    GUS

  • Vielen Dank - es hat funktioniert - gar nicht so einfach für einen Anfänger, aber die Anleitung ist SUPER!
    Gibt es die Möglichkeit diese Daten auch in das Navigon am IPhone einzuspielen?


    Liebe Grüsse!


  • Gibt es die Möglichkeit diese Daten auch in das Navigon am IPhone einzuspielen?


    Navigon verwendet ein anderes Format als TT.


    Hier hab ich mal beschrieben wie man Länderkarten entfernt. Wenn man weiss wo die POIs drinnen sind, dann könnte man es vielleicht schaffen.


    cu Peter

  • Nachdem ich es nun auch endlich geschafft habe, Blitzer POIs in die TomTom App zu integrieren, bin ich nach der ersten virtuellen Testfahrt doch sehr enttäuscht.
    Es werden nicht nur Blitzer auf der Route sondern auch solche, die irgendwo in der Nähe sind, angesagt.
    Das ist natürlich völlig sinnlos und unkomfortabel.


    Mich wundert nur, dass das hier noch niemand kritisiert hat?!
    Ist das noch niemandem aufgefallen, interessiert das niemanden oder ist das gar nur bei mir so?
    Wenn ja, wo könnte das Problem liegen und wie kann man diese Macke "reparieren"?


    (Habe Die POIs von den Navifriends und die mapsetting aus Ausgangsthread)

  • Die Blitzer bei unserem Trick hier werden nicht Richtungsgebunden angesagt (obwohl es in den Blitzerdaten hinterlegt ist).


    Aber was Du meinst ist, das ab und zu Blitzer neben der eigentlichen Route angesagt werden, oder?
    Das ist normal, da der Scanwinkel glaube ich 30° beträgt. Ich habe damit keine Probleme, ein kurzer Blick auf´s Display und man sieht ob der Blitzer für einen relevant ist.
    Kommt bei mir aber selten vor.

  • Hallo Zusammen - kann wer helfen? Wie kann man die Icons für die POI etwas grösser machen? Die sind gar winzig...und warum zeigt er sie nur direkt auf der Strasse an und nicht links oben?


    Hat vielleicht jemand ein aktuelles Paket mit PNG OV2 und OGG Files, die ich dann nur reinladen muss?


    Liebe Grüsse!

  • Ist es vielleicht jemandem möglich, eine mapsettings.cfg mit potentiellen Warnanweisungen für "Laser" - Blitzer zu erstellen? Nach dem Muster: D Blitzer fest Laser 30kmh.xxx, D Blitzer fest Ampel 40kmh.xxx etc.?
    Das wär super.

  • Hier noch eine Version OHNE! die Option "Nur warnen, wenn POI auf Route".
    Damit kann man das iPhone (Navi) auch nur mitlaufen lassen und wird gewarnt.

    Hallo Schneider_S


    ist es möglich das du eine mapsettings.cfg anbietest wo die Überschreitung der Geschwindigkeitswarnung bei 15-20km/h liegt.
    Beim iPhone kann man leider keine Einstellung vornehmen ab wie viel km/h er warnt. Vielleicht übernimmt er die Settings auch von einem PNA.

  • Kurze Info: DiskAid funktioniert im Moment nicht mit iOS 5 (Beta)!


    Die Leute von DiskAid sind aber drann und es dauert wohl nicht mehr lange bis eine neue Version kommt. In internen Tests läuft es wohl schon. :)

  • Hi, ist jemand mal so lieb und läd eine aktuelle Mapsettings.cfg mit dazu gehörigen Icons hoch.


    Ich brauche die für meine DACH Version.


    Danke im voraus.