Externe POIs in die TomTom iPhone-App einbinden

  • Happy New Year - Mike


    and to you :) thx for taking a look at it


    Zitat

    Klappt das wohl auch mit dem Erdgasoverlay? Wie müsste dann denn wohl die mapsettings.cfg aussehen?


    Wenn Du Warnungen haben willst, dann brauchst du ne mapsettings.cfg in der die Warnungen enthalten sind. Wenn Du sie nur auf der Karte angezeigt haben willst bzw. wenn Du zur nächsten Erdgastankstelle navigieren willst, dann reicht es, wenn Du die betreffenden Dateien in den gleichen Ordner kopierst wie die Radarwarnungen.


    cu Peter

  • Hi Peter, hab's vor Deiner Info auf eigene Faust kopiert - und es hat problemlos geklappt! Danke für die gute Anleitung.
    Was allerdings nicht geht, ist, die bmp in echte png zu wandeln (das hatte ich mit Pshop getan). Offensichtlich möchte das iPhone die Datenstruktur der bmp und verwendet im Source nur png als Endung - echte png sind das nicht. :)


    Da werde ich wohl mein gerade erst aktualisiertes und bestens funktionierendes Navigon 8410 PR mit Halterung und allem drum und dran wieder verkaufen, das entrümpelt das Cockpit schon sehr. :)


    Lieben Gruß,
    Reiner


  • Was allerdings nicht geht, ist, die bmp in echte png zu wandeln (das hatte ich mit Pshop getan). Offensichtlich möchte das iPhone die Datenstruktur der bmp und verwendet im Source nur png als Endung - echte png sind das nicht. :)


    Stimmt, das steht auch in einem der Postings auf pocketgpsworld, dass echte png's net gehen, wenn man sie aber einfach umbenennt funzt es. Die Wege des TTs sind oftmals unergründlich... :rolleyes: :D

  • iPhone4 using 44x44 icons, the top left warning is too small, having tried various icon sizes it would appear the app doesn't work correctly in the way it handles POI warnings when on Retina display:

    Thanks Mike, this is exactly what it looks like for me. I was just about to write another "bug report". Now I know I don't have to try other combinations. Thanks a lot for your help.

  • Leute ich bekomme es nicht hin.
    Entweder liegts an der Mapsettings Datei oder an meinen Blitzer.ogg oder was auch immer.
    Hat jemand eine Mapsettings.cfg für DACH und die dazugehörigen png und ogg´s da, bei denen es funktioniert?
    Ich habe ein Iphone 4 und da gehts leider nicht.
    Bei ertönt kein Warnsignal und nicht das große Symbol oben links.
    Ich habe die Files hier genommen.

  • Ich verwende die Mapsettings von meinem TomTom 520er. Gleiche Dach Karte und exact die selben Blitzer, Sounds etc.

  • Wird deine mapsettings.cfg auch korrekt geladen?
    Sprich siehst du im iPhone jetzt deine Favoriten vom 520er?


    Und daran denken das die mapsettings.cfg komplett aus Kleinbuchstaben bestehen MUSS!
    Sonst wird sie auf dem iPhone nicht geladen!


    Beim TT Go sieht die nämlich so aus: MapSettings.cfg

  • Hi Schneider_S,


    bietet der TOMTOM PNA mit dem Du die mapsettings.cfg erzeugt hast beim abspeichern der Warnungen die Option "Nur warnen, wenn POI auf Route".
    Ich suche nach einer Möglichkeit die Warnungen auch ohne aktive Navigation zu bekommen.

  • Danke, für die rasche Antwort. Ich werde mal versuchen mir die mapsettings.cfg mit einem GO720 selber zu erzeugen. Bei Erfolg stelle ich sie gerne zur Verfügung.

  • Vielen Dank, hat mir nen Haufen Arbeit erspart und funktioniert super.

  • Hallo zusammen,


    ich besitze noch meine *.ov2 und *.ver Dateien von meiner TomTom Navigator 6 Software. Die hatte ich damals auf einem "Windows Mobile Phone" installiert.


    1) Kann mir jemand sagen, ob ich auch diese Dateien für das iPhone verwenden kann? (hab ein iPhone 4)


    2) Falls nicht: Was genau muss ich mir denn bei http://www.pocketnavigation.de/ kaufen, damit ich die richtigen POI-Daten habe?


    3) Die hier geposteten "mapsettings.cfg" Dateien lassen sich leider mit dem normalen "Windows Editor" nicht öffnen. Gibt es ein anderes Programm, mit dem ich mir diese Dateien mal anschauen kann?


    Thx für eure Infos


    Thommy

  • Servus und willkommen im Forum,


    1. nein, Du kannst nur ov2 und png-Dateien verwenden. *ver-Dateien sind Versions-Beschreibungen.


    So weit ich weiss brauchte man bei TT6 ov2 und bmp. Ohne bmp wird ja das Bild nicht angezeigt.


    2. Die Blitzer musst Du Dir kaufen, die anderen sind gratis ... und zwar von hier :)


    Wozu musst Du denn die mapsettings.cfg öffnen? Die brauchst nur auf das iPhone zu kopieren.


    cu Peter