OziCE unter Android !

  • Hi,


    es gibt ja mindestens 2 kostenlose Apps, die Ozi-Karten unter Android lauffähig machen sollen. Bis OziCE auch offiziell für Android-Umgebungen verfügbar ist: betreibt aktuell jmd eine MovingMap mit Ozi-Karten unter Android?
    Mir schwebt eine interessante Lösung vor: mit dem Touchlet (8") und integriertem GPS-Chip hätte man schon eine luxuriöse und relativ günstige (200,-) MovingMap-Hardware...

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • Hallo,


    ich erwarte die erste Beta - die also mehr kann als die gegenwärtig verfügbare (stabile) Alpha - im Frühjahr.


    Androzic habe ich nie wirklich ans laufen bekommen. Am einfachsten scheint mir noch zu sein, die vorhandenen Karten für Oruxmaps "umzukalibrieren". Dennd as funktioniert rpima - weiß aber nicht, ob das auch auf einem 8"-Gerät (welche Auflösung hat das?) funktioniert.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Typische Auflösung der noch handlichen Tablets (wie dem erwähnten) dürfte 800x480 sein. Die Verwendung von Oruxmaps dürfte oft daran scheitern, dass bei sehr großen ozfx3-Dateien (wie ich sie nutze, 150-300MB, für Spanien bis zu 1,5GB) eine Rückkonvertierung mit den mir bekannten Tools immer scheiterte.
    Also Vorfreude auf OziAnd !

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

    Einmal editiert, zuletzt von mobutu ()