Start XL Europe Traffic - XXL IQ Routes™ Edition Europe

  • Hallo,


    keine Ahnung ob ich in der Richtigen Rubrick bin, da ich für die Modelle nichts gefunden habe.


    Ausgangspunkt ist mein Thread:


    TT - der Ur-TT, erstes Modell soll nun abgelöst werden - Suche Empfehlungen


    Ich weiß nicht mehr weiter was da in Frage kommt. Navigon soll auch nicht so berauschend sein, Medion kenne ich so gar nicht, wie es dort mit Kartenupdates aussieht.


    Wie in meinem Empfhelungsthread geschrieben, hätte ich gerne auch wieder ein TT. Aber mit entsprechenden Features wie man Sie von früher her kannte. Das neue VIA hatte mich interesssiert, aber da ist plötzlich keine Tourenplanung mehr möglich. Da ich nicht nur von A nach B will sondern Zwischenziele benötige, kann ich mit dem Gerät nichts anfangen.


    Wo liegen eigentlich die Unterschiede der Start XL und XL Geräte?


    Vielleicht habt Ihr noch eine Idee was meinen Anforderungen erfüllt.


    Danke für jede Hilfe.

  • Die Startgeräte sind von den Funktionen sehr einfach gehalten und haben oder hatten (da bin ich nicht sicher) ebenfalls keine Routenplanung über mehrere Ziele.


    Die normalen XL entsprechen von der Navigations-Software den jeweiligen GOs, nur hardwareseitig fehlen Funktionen wie Bluetooth etc.


    Imho am besten wäre ein XL IQ Routes (die erste Version) oder ein XL Live.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hi chees,


    also nach allem was ich auch im letzten Tread gelesen habe, bleibt unterm Strich dann nur dieses eine Übrig:
    TomTom GO950 mit 4GB + SD-Slot
    Wenn Du nicht Navigon, Garmin, Falk, oder andere magst und es ein TomTom sein muss, machst Du es uns einfach, denn ein anderes TomTom mit 4 GB und Zusatzslot ist im freien Verkauf derzeit nicht erhältlich.


    Möge damit Deine Navigation gelingen.

  • Hi chees,


    also nach allem was ich auch im letzten Tread gelesen habe, bleibt unterm Strich dann nur dieses eine Übrig:
    TomTom GO950 mit 4GB + SD-Slot


    Der fällt auch rauss, da er max 150 bis 180 Euro ausgeben will - BT und Sprachsteuerung braucht er auch nicht, von daher seh ich es wie Bogi und er ist vom Preis/Leistung her am Besten mit nem XL-IQ Live oder XL-IQ unterwegs.


    Wobei ich eher zum LIVE tendieren würde, da der bei Amazon nur um 85 Cent teurer ist, aber LIVE für ein Jahr hat und auch nen TMC-Receiver Gutschein für die Zeit danach hat.


    cu Peter

  • Hope, hast recht, ich dachte EINEN Kompromiss muss er ja eingehen, aber falls Du von dem abgesehen irgendwo einen deutschen Neuwagen ohne Zulassung mit ca 350 bis 450 PS findest, Endgeschwindigkeit über 280 hat, der maximal 9 bis 10 L/100 km verbraucht und nicht mehr als 20-22.000 EUR kostet, sag mir bescheid. Achja, 20 Zoll-Felgen wären nicht schlecht, muss aber nicht sein.


    Wenn es das gibt, dann muss es mit dem Traffic zugehen, dass ich nicht so ein Navi für Chees finde :D