TT - der Ur-TT, erstes Modell soll nun abgelöst werden - Suche Empfehlungen

  • Hallo,


    der erste TT den ich habe der soll nun durch was aktuielles abgelöst werden. Eigentlich war schon klar, es soll das neue VIA 120 werden. Aber dann erfuhr ich über den Support, dass keine Tourenplanung damit möglich ist. Es soll wohl über den PC dann doch mit bis zu 48 Zwischenzielen gehen. Aber ich nehme keinen PC mit in Urlaub wenn ich dort eine Tour planen will. Somit ist das Gerät schon durchgefallen bevor es bei TT zu kaufen ist. Von den nicht fertigen Diensten erst gar nicht zu reden.


    Obwohl ich gerne bei TT bleiben würde bin ich für alles offen.


    Meine Anforderungen:


    Hochleistungs GPS-Empfänger
    Mglichkeit der Sicherung des Flash oder Slotspeichers von Navi auf den PC und zurück
    Reiseroutenplanung am Gerät mit Speicherung mehrere Routen
    aktuelle Central Europa Karte
    IQ Routes™-Technologie
    Map Share™-Technologie
    RDS/TMC-Verkehrsinfo in Ladegerät integriert (also kein Kabel für Windschutzscheibe) 2-in-1-Lösung zum Empfang von RDS/TMC-Verkehrsinformationen auf Ihrem Gerät, während es aufgeladen wird
    4,3 oder 5 Zoll Gerät mit integriertem Halter und Befestigungsplatte fürs Armaturenbrett
    Fahrspurassistent
    QuickGPSfix
    Central Europe für den Anfang
    4GB Flashspeicher oder Slot (Somit gerüstet für die Zukunft) wird mein letztes Navi in meinem Leben sein.
    Gefahrenwarner (Radarwarner)
    Berechnung bei Verlust des GPS-Signals (Tunnel z.B.)


    Nicht unbedingt erforderlich:
    Eco-Rote
    gesprochene Straßennamen
    Musik aufspielen
    Bilder aufspielen


    Nicht erforderlich:
    Bluetooth
    Sprachsteuerung
    HD
    Live


    Meine Preisvorstellung liegt bei 150 - max. 180 Euro


    Jetzt lasse ich die Profis ran die sich auskennen und bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.

  • Hallo


    Mit IQRoutes und MapShare dürfte das ohne TomTom schwer werden... ;) ...ggf. machst Du da ja noch Abstriche [man kann auch gut ohne navigieren]. Wenn Du wert auf beides legst, bliebe aber nur TomTom. Wäre also die Frage, was Dir wichtiger ist.


    MfG

  • Hmm?


    Meine Antwort von gestern ist verschwunden?


    Also ich habe nichts dagegen bei TT zu bleiben, sofern er genannte Features unterstützt. Ich kenne das Mit Map-Share und IQ und fand es immer praktisch. Somit kenne ich nicht anderes.


    Aber wie geschrieben. Ich bin lernfähig und auch nicht auf TT versteift. Nur die genannten Funktionen, ok, ohne die beiden, ggf, gibt es da ja alternativen bei anderen Herstellern mit anderen Namen, kann ich, wenn ihr der Meinung seid man braucht es nicht, auch verzichten.


    Schönen Restsonntag


    Chees

  • Hallo


    Den Thread hatte ich jetzt doch öfters im Blick... eine nun verlorene Antwort hatte ich nicht gesehen... ?(


    Wenn Du auf MapShare und IQ-Routes verzichtest, hättest Du - was Routenplanung angeht - vermutlich deutlich mehr Auswahl. Dann frag doch mal bei den Navigon's oder Medion's nach, wie dort die Routenplanung aussieht. Falk unterstützt ein ähnliches Modell wie IQ-Routes... aber dort ist die Routenplanung auch nicht sehr ausgereift.


    MfG

  • Hallo,


    vielleicht hatte auch auch den Antwortbutten vergessen zu drücken. :(


    Es verstößt also nicht gegen die Forenregeln wenn ich den Thread ohne MapShare und IQ-Routes in den anderen beiden Foren auch noch einstelle.


    Hatte da bedenken.


    Danke.



    Gruß


    Chees

  • Zitat

    Dann frag doch mal bei den ... Medion's nach, wie dort die Routenplanung aussieht.


    Perfekt! Routen speichern, Wegpunkte sortieren etc., alles da. Bei solch eigentlich trivialen Dingen lässt TomTom leider etwas nach in der letzten Zeit.


  • Es verstößt also nicht gegen die Forenregeln wenn ich den Thread ohne MapShare und IQ-Routes in den anderen beiden Foren auch noch einstelle.


    Hallo


    Oder Du wartest noch einmal... erste Antwort zu Medion ist ja schon da. Geht eigentlich recht flott bei uns... 8) ...oder mache es nicht per Copy&Paste, sondern frage dort gezielt nach der Routenplanung.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Es verstößt also nicht gegen die Forenregeln wenn ich den Thread ohne MapShare und IQ-Routes in den anderen beiden Foren auch noch einstelle.

    naja, doppel-threads mit genau gleichem inhalt sollten schon vermieden werden, aber gegen konkrete nachfragen zu einem modell / hersteller / problem im passenden forenteil hat sicher keiner was. ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo


    Ich habe in den beiden Foren nur mal einen Hinweis auf den Thread hier gemacht, damit man mir hier villeicht helfen kann. Dann ist es nicht verstreut und Kompakt und nicht überall das gleiche Thema. Hoffe ist ok so.


    Würde mich nun über regen Meinungsaustausch mit Vor-und Nachteilen freuen. Bitte denkt dran, dem Dummie auch Hersteller und Modell zu nennen über das gesprochen wird. :rolleyes:


    Gruß


    Chees

  • Chees, je präziser deine Fragen sind, desto mehr Antworten wirst du bekommen.
    Die Leute antworten nur ungern auf zu allgemeine Fragen. Überlege, was du wissen möchtest!


    "Hilfe, keine Ahnung" ist keine gute Frage! ;)

  • :D


    Klar.


    Aber ich hoffe im ersten Thread alles geschrieben zu haben was das Gerät haben und können soll, was ich erwarte.


    Ich hoffe die Frage ist damit präzise genug.


    Was haltet Ihr davon: 70 Plus Europe - Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen ob meine Anforderungen damit Abgeddeckt werden und ob es Schwachpunkte (welche?) an dem Gerät gibt?


    Gruß


    Chees


  • Ich habe in den beiden Foren nur mal einen Hinweis auf den Thread hier gemacht, damit man mir hier villeicht helfen kann. Dann ist es nicht verstreut und Kompakt und nicht überall das gleiche Thema. Hoffe ist ok so.


    Hallo


    Habe die beiden anderen Threads zu gemacht... sonst hast Du Antworten in drei Threads... 8) ...eine Zeit lang sollten sie aber zu sehen sein bzw. oben bleiben. Doppelthreads sind immer ein wenig kritisch...


    MfG

  • Ja - Danke!


    Das zu machen war super. Antworten sollten ja hier her.


    Klasse von Dir. :thumbup:


    Gruß


    Chees

  • Ich würde einen Go950 für 209 EUR (oder 750 für 189,-/169,- EUR) aus dem TomTom Outlet Store holen.


    Also wenn, käme nur das Gerät für 169 Euro in Frage. Wobei man nicht weiß, in welchem Zustand (Gebrausspuren) die Geräte sind. Ferner müsste ich hier für RTDS/TMC noch ca. 80 Euro für die Active Dock Traffic RDS/TMC zusatzlich bezahlen.


    Kommt somit für mich nicht in Frage.


    Danke für den Tipp.