News "Bosch Navigations App. fürs IPhone seit heute im App. Store"

  • Bosch Navigation


    Komfortabel und unkompliziert zum Ziel – das innovative Navigationssystem von Bosch sorgt mit einer vereinfachten 3D-Karte für Übersicht und mit präzisen Spracheinweisungen für Klarheit.


    Seit heute gibt es eine neue iPhone-Applikation, diese lässt sich per Multitouch intuitiv und flüssig bedienen, warnt Sie vor gefährlichen Kurven und kann sogar Ihre Freunde über Facebook und Twitter auf dem Laufenden halten, wenn Sie sich mal verspäten.


    Zusätzlich ermittelt die Bosch Navigation besonders wirtschaftliche Routen. So sparen Sie bei jeder Fahrt Sprit und schonen gleichzeitig die Umwelt.


    Auf der diesjährigen IFA konnte Ich als Anwender erstmalig eine Testversion ausprobieren. Bis jetzt gibt es nur positives Feedback.


    Hier ein Link zu einem Video
    Video Bosch Navi IPhone

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • Und von wem kommt die Software. Doch nicht von Bosch, oder doch?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Guten Abend,


    ich hab's mir aus Interesse gekauft.
    Sieht sehr gut und übersichtlich aus, keine Fragen was die Bedienung betrifft.
    Allerdings sind bei DACH (nur das gibt es im Appstore) alle europäischen Länder dabei....
    Das Paket hat auch 1,5 GB.
    Der Verkehrsdienst kann nur für einen Monat für 4,99 gekauft werden, wenn ich nichts übersehen habe.
    LG

  • Und von wem kommt die Software. Doch nicht von Bosch, oder doch?


    Hallo


    SpekulationsmodusON War Blaupunkt nicht ein Label/Unternehmen von Bosch? Das Ganze ähnlet ein wenig der Software der Lucca's bzw. auch GoPal und Falk. Dann dürfte im Kern eine Entwicklung von elektrobit stecken. Wäre nicht mal schlecht... solides Routing. SpekulationsmodusOFF 8)


    Die Verkehrsdaten stammen von INRIX... das Ganze preislich aber eher Obergrenze...


    MfG

  • Stimmt, Blaupunkt ist zwar kein Bosch-Label gehörte aber nach dem Kauf seit den 30er zur Bosch-Gruppe.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Bosch ist ja auch weiterhin in der Entwicklung und Produktion von Navigationslösungen tätig.
    Überwiegend im Erstausrüstungsgeschäft.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Also die Darstellung sieht mal interessant aus... auch diese gezeichnete "Art"-View


    Andere Frage, kann ich aus den Quellen nicht entnehmen:
    Gibt's TTS?


    Lg antibit


  • Der Verkehrsdienst kann nur für einen Monat für 4,99 gekauft werden, wenn ich nichts übersehen habe.
    LG


    2,99€/ Monat


    Andere Frage, kann ich aus den Quellen nicht entnehmen:
    Gibt's TTS?
    Lg antibit


    Nein



    Ansonsten sieht das Ganze recht gut aus.
    Navigation flüssig. Darstellung auf dem iPad sehr gut.
    Scharf und Format füllend. (Hallo Navigon!! angucken ;) )
    Sehr gut gelungen die Gebäude in "Art"-View.


    Übrigens, ganz gegen bisherige Bosch-Art ist es Navteq-Kartenmaterial.
    Das wird viele freuen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Darstellung auf dem iPad sehr gut.
    Scharf und Format füllend. (Hallo Navigon!! angucken ;)


    Konkurrenz belebt das Geschäft. :D

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • @ taxus:Hallo,
    ich hab auf dem Iphone 4,99 bezahlt.
    Hast Du auch Karten für ganz Europa?
    LG

  • Morgen,
    hab heute die Rechnung für den Verkehrsdienst gekriegt.
    4,99
    Daher würde mich auch das mit den Karten interessieren.
    Sind sie da und irgendwie gesperrt (1,5GB Download sprächen dafür.?)
    Oder wie find ich das raus?
    LG
    Edit: Alles klar, Routing geht nur in das Zentrum :(

    Einmal editiert, zuletzt von Guenne ()

  • Ich hatte wahllos irgendeine Straße im Außer-DACH-Bereich ausgewählt und eine Route berechnen lassen.
    Das funktioniert.
    Wenn ich dann in die Karte am Ziel reinzoome, sehe ich zwar meine Route, aber keine untergeordneten Strasse.
    Na gut, ich wollte ja nur DACH. War allerdings auch über die Dateigrö0e erstaunt.


    Bislang bin ich von der Klarheit der Darstellung recht angetan.
    Endlich Navigation pur ohne großen Schnickschnack.
    Werde heute mal Realroutings fahren.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Also mir gefällt es sehr gut.
    Hat was von der Einfachheit von Tomtom mit modernerer Darstellung, die trotzdem nicht überladen ist.
    Und man ist in den Menüs schnell dort, wo man hinwill.
    Allerdings fände ich eine A-B offline-Routenplanung wie bei Navigon oder TT toll.
    LG


  • Allerdings fände ich eine A-B offline-Routenplanung wie bei Navigon oder TT toll.
    LG


    ???
    Ich weiß nicht genau, was du meinst. ;(
    Man kann doch beliebige Routen erstellen und sich auch in Simulation vorführen lassen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!