In bestehende Trackliste neue Tracks einfügen

  • Servus,
    ich versuche schon einige Zeit :( in eine bestehende Trackliste (durch Ausfall meines PDA) fehlende Trackpunkte händisch einzufügen. In der Tracksteuerung gibt es angeblich eine Möglichkeit. Diese habe ich mit der gedrückten "ALT-Tasten"-Funktion angewendet, aber kein Ergebnis bekommen. Was mache ich falsch?


    Gruß
    Zenti

  • Hallo,


    diese "Ecke" ist ein wenig "tricky". Des Newman hat da auch nie einen Weg gefunden, das einfacher zu gestalten ...


    - Zuerst mal mußt du im bestehenden Track die Stelle markieren, wo angefügt werden soll. Dazu wählst du in der Tracksteuerung den Button mit dem kleinen blauen Pfeil (der anch links oben zeigt). (Bild 1)
    - Ziehe - bei gedrückter ALT-Taste - einen Rahmen an der Stelle des Tracks auf, wo ein-/angefügt werden soll.
    - Wähle das TP-hinzufügen Werkzeug (Bild 2)
    - Klicke - bei gedrückter ALT-Taste - den TP an, an den angefügt werden soll. Es wird ein neuer TP neben dem bestehenden angelegt. (Bild 3).


    - Da die neuen TPs sicherlich noch verschobenw erden sollen: Dazu in der TP-Steuerung alle Buttons deaktiverien und in der Haupt-Toolleiste das Schloß-Symbol anklicken und die TPs können verschoben werden.

  • Danke Wastl,
    es hat funktioniert.
    Der erste Schritt läßt auch ohne gedrückte "ALT"-Taste ausführen.
    Muß man diese Prozedur eigentlich für jeden weiteren Punkt ausführen oder kann man mehrere Punkte hintereinander anlegen?


    zenti