Wo sehe ich welche Map Version ich haben ? Map Guarantee abgelaufen bei neuem 70PR ?

  • Hallo, wo kann ich an dem Gerät sehen, welche Karte ich verwende ?
    Von welchen Quartal ?


    Danke euch

    Einmal editiert, zuletzt von morzan ()

  • Hi, normalerweise im Startbildschrim unter "optionen", dann "Einstellungen" und "Darstellung der Karte".

  • Danke,


    jetzt stellt sich mir die frage, warum mein neues 70PR die Karte Q2 drauf hat, mir aber Fresh sagt das die Last Map Guarantee abgeleufen sei...

  • Vor 10 Minuten ausgepackt und vor 5 Minuten ans Fresh angeschlossen :)

  • Hallo morzan


    Ich glaube, du solltest den Support kontaktieren.
    Das 70PR ist gerade auf dem Markt, daher kann die Last Map Guarantee noch nicht abgelaufen sein.

    Gruß Olli

  • Hi,


    das gleiche Problem habe ich auch gehabt.LMG abgelaufen und das bei einem Neugerät.Eine Mail an den Support und Problem geschildert,nach 2 Stunden eine Antwort und alles in Ordnung!


    MfG Nero

  • Hallo! noch einer der das gleiche problem habt mit den freshmaps,gerät gerade gekauft und frechmaps sagt das das gerät schon läner als 30 tage im betrieb ist! meine karten sind vom Quartal 2.10,hab über navigon fresh auch den hinweis das city view auch kostenlos installiert werden kann aber auch nur mit deiser karte auch läuft!
    TMC Pro ließ sich aber kostenlos installieren.
    wenn ich mein 70er jetzt vom pc trenne erscheint immer das ich erst den akku voll laden oder das gerät an strom anschließen muß! geht navigieren erst danach?? hatte es nach dem kauf im auto doch schon an und es lief klasse!

  • Hallo! noch einer der das gleiche problem habt mit den freshmaps,gerät gerade gekauft und frechmaps sagt das das gerät schon läner als 30 tage im betrieb ist! meine karten sind vom Quartal 2.10,hab über navigon fresh auch den hinweis das city view auch kostenlos installiert werden kann aber auch nur mit deiser karte auch läuft!
    TMC Pro ließ sich aber kostenlos installieren.
    wenn ich mein 70er jetzt vom pc trenne erscheint immer das ich erst den akku voll laden oder das gerät an strom anschließen muß! geht navigieren erst danach?? hatte es nach dem kauf im auto doch schon an und es lief klasse!


    Hallo,


    weisst Du, das ist wie mit den Gurken. Die guten Gurken schwimmen unten und die schlechten Gurken oben. Navigon schwimmt immer oben und hat es nicht nötig irgend etwas zu tun für seine Gurkensoftware, ausser Geld dafür verlangen.


    Gruß Karl

  • Hallo,


    weisst Du, das ist wie mit den Gurken. Die guten Gurken schwimmen unten und die schlechten Gurken oben. Navigon schwimmt immer oben und hat es nicht nötig irgend etwas zu tun für seine Gurkensoftware, ausser Geld dafür verlangen.


    Gruß Karl



    Das ist aber bei anderen Herstellern nicht anders,ich bin nach Jahren von TT zu Navigon gewechselt,da es mir echt gereicht hat.
    Hier mal meine Erfahrungen mit TT,alles nur mit dem go 940!Davor hatte ich den go 720,diese Erfahrungen lasse ich mal aussen vor.


    Firmware mit schlechten GPS Empfang und Monate lang keine Lösung von TT,eine vernünftige Navigation nicht möglich.
    Die Kündigungen des Liveabos wurde einfach ignoriert und es wurde weiter fleissig von der Kreditkarte abgebucht.
    Karten die teilweise sowas von nicht aktuell sind,das mich die Navigation auch nicht mehr vom Hocker haut.
    Andauernd Störungen im Livedienst,das ich mir dann zusätzlich noch eine TMC Halterung gekauft habe.
    Dann wurde die Simkarte einfach deaktiviert ,nur weil ich 6 Monate lang keine Livedienste genutzt habe.
    Als ich mich damit an den Support gewendet habe,kam nach 6 Wochen eine Antwort per Mail!!!
    Da hatte ich aber dann schon das Premium 70 und kein Interesse mehr an den Holländern.
    Zudem entspricht der Rest auch nicht mehr meinen Vorstellungen bei TT:
    Navigationsgeräte die immer spartanischer werden.
    Die Tatsache das sich TT zu tode spart.


    Vielleicht hast du einfach etwas Pech gehabt mit deinem Gerät,ich habe bis jetzt keine Probleme mit meinem Premium Live gehabt,alles funktioniert gut.
    Aber das kann sich natürlich immer schnell ändern :)


    MfG Nero

  • Nach hardreset läuft alles wieder klasse!kurze mail an navigon mit kaufbeleg und freshgutschein und schon wurde auch dieser freigeschaltet,kann da nur sagen fix und gut der service!

  • Hallo,


    Habe das gleiche Problem gehabt. In den Unterlagen steht zwar 30 Tage
    nach Registrierung, aber bei mir klappte das nach 14 Tagen schon nicht
    mehr. Nach dem Anruf bei der Hotline ( bis jetzt nur gute Erfahrungen
    gemacht ) wurde ich sofort neu freigestaltet.


    Begründung: Sobald das Gerät eingeschaltet wird, läuft der Zeitraum, wie bmwdriver richtig geschildert hat.


    Das kommt häufiger vor, nach Aussage der Hotline, wenn bei größeren
    Märkten ( Saturn, MM etc. ) das Gerät probeweiser mal eingeschaltet
    wird.