.....hab da mal ein paar Fragen.....

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne ein anderes Navi kaufen, da ich bei meinem jetzigen Garmin NÜVI 255W ein paar Funktionen vermisse.


    1.) Wenn ich in einer Stadt mehrere Straßen hintereinander anfahren möchte, bin ich gezwungen, jedesmal die Stadt wieder neu einzugeben. Bei welchen Navi kann ich die Straßen separat eingeben ?????


    2.) Egal in welcher Stadt ich fahre, es werden immer wieder Routen angesagt die völlig """hirnrissig""" sind, zumindest bei meinem Garmin. Beispiel: Ich fahre auf einer Hauptstraße und plötzlich heißt es rechts abbiegen. Ok, ich fahre rechts durch irgend ein Kaff und nach 3,4 oder 5 Kilometern komme ich wieder auf die alte Hauptstraße.


    3.) Wenn ich in Urlaub, oder auch mal am Wochenende fahre, kommt es oft vor, das ich keine Autobahn fahren will. bei meinem Garmin kann ich dann allerdings "nur" Autobahn und Schnellstraße gemeinsam deaktivieren. Ergo, das Navi führt mich wieder an jedem Misthaufen vorbei, der da irgendwie in der Landschaft liegt.


    Das wären drei Punkte die ich bei meinem nächsten Navi berücksichtigen möchte. Daher vertraue ich in diesem Forum mal auf das geballte Wissen der hiesigen User und hoffe ein paar für mich nützliche Antworten zu bekommen.


    Liebe Grüße


    Klaus

  • Hallo Einstein, die Punkte sind bei modernen Navis alle kein Thema mehr.


    zu 1. Man muss zwar die Stadt schon meist jeweils nochmals anklicken, aber das geht mit nur 1 Klick.


    zu 2. Öko-Route vermeidet sinnlose Abstecher über Nebenstraßen und sinnlose Umwege über Autobahnen.


    zu 3. Nur Autobahnen vermeiden geht natürlich, nur Mautstraßen auch.


    Gesehen perfekt und billig bei Medion.

  • Hallo GoPauli,


    erst einmal danke für die schnelle Antwort. Wenn es denn so ist, werde ich mir die Medionprodukte einmal genauer anssehen.


    Vielen Dank und liebe Grüße aus DU



    Klaus

  • Ja, tu das!


    Wenn es dir aber mehr ums experimentelle und spielerische Element geht, dann schau dir TomTom an! Du siehst dort live am Bildschirm, wie sich die anderen Autos bzw. die Telefone deren Fahrer bewegen oder stauen, sehr faszinierend und - Verzeihung - affentittengeil :D => routes.tomtom.com


  • 2.) Egal in welcher Stadt ich fahre, es werden immer wieder Routen angesagt die völlig """hirnrissig""" sind, zumindest bei meinem Garmin. Beispiel: Ich fahre auf einer Hauptstraße und plötzlich heißt es rechts abbiegen. Ok, ich fahre rechts durch irgend ein Kaff und nach 3,4 oder 5 Kilometern komme ich wieder auf die alte Hauptstraße.


    Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Frag doch mal im Garminbrett nach, ob der "AB-Bug" noch besteht. Ich selber habe nur einen nüvi ohne aktuellem Kartenmaterial und kann's nicht nachvollziehen. Aber schau mal hier...


    Kein Autobahnbug mit aktueller Software?


    ...ggf. reicht Dir ja auch ein Kartenupdate.


    Zur Zieleingabe: Eine ganze Reihe Navis "merken" sich die letzte Eingabe, so dass Du die letzt eingegebe Stadt dann meist oben in der Auswahlliste hast. TT, Falk... und ggf. noch andere wären da machbar. Auf der anderen Seite... dann musst Du halt mit deren Eigenarten leben... ;)


    MfG

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich jetzt mal etwas schlau gemacht habe was Medion angeht, habe ich festgestellt, das die Beurteilungen durch die Bank sehr gut sind. Daraufhin habe ich mir ein P4445 gekauft. Leider habe ich aber schon nach 10 Sekunden das erste Problem.


    Folgendes ist passiert: In der Betriebanleitung steht, das nach dem allerersten Einschalten die Sprache eingestellt werden muß. Leider ging das Gerät nach diesen 10 Sekunden aufgrund von Strommangel, (zuschwache Batterie) aus, woraufhin ich die ersten Einstellungen nicht fortsetzen konnte.


    Ich habe das Gerät jetzt geladen und stellte fest, das die Sprache französisch ist. Eigentlich kein Problem, leider aber bin ich in französisch, zumindest was die Sprache angeht, sehr schlecht. :whistling:


    Nach dem Studieren der Bedienungsanleitung finde ich nichts, woraus hervorgeht, wie die Sprache eingestellt wird.


    Wer kann mir helfen ?????


    Liebe Grüße


    Kaus

  • Zitat

    Leider ging das Gerät nach diesen 10 Sekunden aufgrund von Strommangel, (zuschwache Batterie) aus


    Hüstel, das gilt für ziemlich alle heutigen Geräte, unbedingt vor Erstbetrieb ganz und ununterbrochen aufladen!


    Die Spracheinstellungen sind bei mir (E4440) so:


    In der Kartenansicht auf den Fahnen-Button drücken, dann auf den Zahnrad-Button, dann im Einstellungen-Menü den zweiten Knopf von links oben drücken. Vielleicht ist es bei dir genauso.

  • Hallo GoPauli,


    leider war ich schon so weit, funktioniert aber nicht. Nachdem ich "Allemand" eingegeben habe, erscheint wieder die vorherige Seite, natürlich in französisch.


    Muß man da evt. etwas speichern ???


    Schei...e, jetzt ist zwar die Batterie voll, aber ich kann nichts lesen.


    Vielleicht hast Du noch eine andere Idee.


    Lg


    Klaus

  • Hallo GoPauli,


    habs geschafft, vielen Dank für die Hilfe, hab auf einen falschen Button gedrückt. (klar, wenn man im französisch nicht besonders gut ist)


    Werde mir das Teil jetzt mal etwas genauer ansehen.


    Wie zufrieden bist Du denn mit Deinem Medion ???


    Liebe Grüße


    Klaus

  • Auf Werkseinstellungen zurück setzen oder auch mal einen Hardreset ausprobieren.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Zitat

    Wie zufrieden bist Du denn mit Deinem Medion ?




    Es ist so perfekt und gut, dass ich einpennen könnte. Ist wie ein Mercedes, urfad im Vergleich zu einem Mini oder zu einem Cabrio oder zu einem Motorrad usw.


    Jetzt kaufe ich mir noch einen TomTom, da wachst wieder auf und musst mitdenken beim Autofahren! :D



    Für die Spracheinstellung muss man das Gerät nachher neu starten. Steht eh dort - auf Französisch. ^^

  • Zitat

    Für die Spracheinstellung muss man das Gerät nachher neu starten. Steht eh dort - auf Französisch. ^^


    .....habe gerade noch eine eine Freundin angerufen und gefragt, ob Sie mir nicht noch schnell ein wenig französisch beibringen kann, :whistling: naja, was soll ich sagen, Sie hat freundlich abgelehnt.............. :D :D Nee, im Ernst, hat alles geklappt, werde es morgen mal auf der Straße ausprobieren.


    Liebe Grüße


    Klaus