Iphone 4 und Navigon EU 10

  • Hallo,


    kann mir jemand abraten, die Navigon-App zuzulegen und mich von meinem Navigon 6310 zu trennen?


    Die Version 10 reicht mir wegen der angebotenen Länder/Karten und ist auch ein paar Euro günstiger.


    Danke


  • Nö. Du schleppst ein Gerät weniger mit dir herum und die Optionen sind besser als beim 6310. Go for it.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • danke...


    was kann man denn noch für ne POI-Software integrieren? Gerne so, dass die POI's auch in der Karte angezeigt werden.


    Danke

  • danke...


    was kann man denn noch für ne POI-Software integrieren? Gerne so, dass die POI's auch in der Karte angezeigt werden.


    Danke


    Da das iOS beim iPhone ein sehr geschlossenes System ist, gibt es derzeit nur die POI, die Navigon mitliefert. Grundsätzlich sind diese aus meiner Sicht auch absolut ausreichend. Inwieweit Navigon die Applikation für den In-App-Download anderer Anbieter öffnet, wird sich zeigen. Derzeit funktioniert es mit der Version 1.6 noch nicht.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Da das iOS beim iPhone ein sehr geschlossenes System ist, gibt es derzeit nur die POI, die Navigon mitliefert.


    Servus Frank,


    bei TT gibt es nen Weg wie man Fremd-POIs in die App einbinden kann - auch ohne Jailbreak.
    Werd am WE (oder Montag) mal ne Anleitung schreiben wie es geht und sie dann im TT-Bereich sticky setzen.


    Bei TT braucht man die POI-Daten, ne mapsettings.cfg von nem PNA, die den gleichen Kartenrelease-Stand hat wie die iPhone-App und damit das Ganze funktioniert ein Programm wie DiskAid um auf das iPhone zugreifen zu können.


    -edit-
    Screenshots hab ich in diesem Thread eingefügt.


    cu Peter

  • Hallo,


    habe das App nun drauf und ist soweit ok.


    Ich würde noch gerne wissen, ob man dieses Bildschirm hell...dunkel...hell...dunkel... abgestellt und wie man z.B. den POIWarner pro zusätzlich ans laufen bekommt (im Hintergrund?), muß ja irgendwie beides gleichzeitig laufen.


    Danke

  • Das die Dinger nur bedingt Multitask fähig sind ist dir schon klar. Also ich nutze unter anderem Trapster. Laeft im Hintergrund und warnt recht zuverlaessig . Gibt es im AppStore.Ich werde aber berichten ob der Poi Warner und Navigon zugleich laufen. Habe die Pro-Variante incl der Navigon Europa Version. Und da sind feste Warnungen in meiner Gegend recht zuvelaessig. Rest macht Tapster. Passt schon.


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • hallo,


    Das mit dem Trapster ist eine gute Idee. Probiere ich nachher mal aus.


    Blöde finde ich es ,dass man die automatische Tastensperre rausnehmen muss, ansonsten geht nach 60 Sekunden immer mal kurz das Licht aus. Oder gibt es da irgendwo nen schalter?

  • Den Fehler mit dem abdunkeln des Bildschirms gibt es erst seit der Firmware 4.2.1. Ich weiß nicht, ob es ein Bug von Apple ist oder ob Navigon den abstellen muss. Wird wohl beides auf sich warten lassen. Ich hab mal gelesen, dass es auch gehen soll, wenn die automatische Abdunklung auf 2 Minuten gestellt wird. Habs aber selbst noch nicht probiert.

  • Zitat

    Das die Dinger nur bedingt Multitask fähig sind ist dir schon klar. Also ich nutze unter anderem Trapster. Laeft im Hintergrund und warnt recht zuverlaessig . Gibt es im AppStore.Ich werde aber berichten ob der Poi Warner und Navigon zugleich laufen. Habe die Pro-Variante incl der Navigon Europa Version. Und da sind feste Warnungen in meiner Gegend recht zuvelaessig. Rest macht Tapster. Passt schon.


    Gruß


    Moin tourenfahrer,


    bin ganz gespannt auf deinen Ergebnisbericht.......laufen Poi Warner Pro und Navigon parallel stabil? Evtl sogar noch mit Itunes in kombination.
    Wenn ja, dann wäre das echt ein Grund sich so´n Apfelphon anzuschaffen. So spar ich mir den Ipod und das Navi im Auto.