Bildschirmfolie

  • Hallo,


    der Bildschirm vom 1005 spiegelt schon heftig die Neonröhren wider bei Testen im Geschäft. Ich habe als Mittel dagegen Schutzfolien gesehen. Aber wie funktioniert das bei diesem Touchscreen? Ist die Folie leitfähig? Braucht man die Folie gegen die Reflektionen bei voller Sonneneinstrahlung auf den Bildschirm überhaupt noch oder ist das nur bei künstlicher Beleuchtung so nervig?

    Grüße,
    Wolfgang

  • Die kapazitiven Displays spiegeln mehr als die matten resistiven, dafür sind sie heller. Ich habe damit im Sommer eigentlich keine Probleme gehabt. Kommt sicher auch darauf an, wie es im Fahrzeug aussieht (hell oder dunkel).


    Displayschutzfolien sollten IMHO alle gehen. Die Kapazität andert sich auch, wenn ne Folie zwischen Finger und Display ist.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Displayschutzfolien » Navigationssysteme PDAs » TomTom » Go-Serie » Go LIVE 1000 EuropeVikuiti™ Displayschutzfolie ADQC27 passend für
    TomTom Go LIVE 1000 Europe



    Bei Schutzfolien.de:
    Art.Nr.: 1004432
    EAN: 4250530246041Kristallklar und reflexmindernd, hartbeschichtet, schmutzabweisend, sehr einfache Montage, rückstandsfrei entfernbar
    Die völlig neuartige Vikuiti™ Displayschutzfolie ADQC27 von 3M ist zum nachträglichen Aufbringen auf elektronischen Displays vorgesehen und bietet einen zuverlässigen Schutz vor Kratzern und Verschmutzung.
    Die Folie ist für den Einsatz auf resistiven und kapazitiven Touch-Displays optimiert und führt zu keinerlei Beeinträchtigung der Bedienbarkeit.

  • Aber die haben ( laut website) keine folien fur die 100x serien !


  • Vikuiti™ Displayschutzfolie ADQC27


    Ja, genau die.


    Mit der Vikuiti habe ich nur negative Erfahrungen gemacht.
    (nach kürzester Zeit Artefakte)
    Benutze seit Jahren nur noch diese UltraProtect Folien.


    Dazu muss ich das Gerät erst haben und den Screen ausmessen, damit der Herr von Nexave mir eine passende baut bzw. aus dem Programm heraussucht - die EXiM-Folien sind bisher auf allen meinen Geräten mindestens seit dem Palm Treo. Sobald die Vikuti schwächelt, bestelle ich dort wieder eine.

    Grüße,
    Wolfgang

  • Für mich sind die "Folix"-Folien die besten.
    Muss natürlich nicht für jeden passen und es so sehen, aber ich habe diese auf allen Geräten und nachdem ich von den anderen /Herstellerfolien) enttäuscht war, schaue ich seitdem nach keinen anderen. Notfalls noch Hama, aber echt nur notfalls:-)


    Möge die Touchfunktion trotz Folie gelingen 8)