Akku wie richtig laden?

  • Hallo Becker-Gemeinde,


    Fragestellung an die Elektroniker unter uns:


    hab ein Z201 und dieses Steckernetzteil (Schaltnetzteil, USB-Netzteil, 5 V, 1000 mA). Damit müsste ich eigentlich das Z201 über USB direkt am Gerät (nicht über die Halterung) laden können.


    Jetzt mal eine Frage, nachdem mich diese Meldung hier verunsichert 8|: Muss es wirklich unbedingt ein Becker Original Ladegerät sein, oder kan ich, nachdem USB mit 5V genormt ist, auch mit o.a. Netzteil laden?


    Oder beschädigt der 1000 mA Output, der das Netzgerät zu liefern imstande ist, den Akku ?( ?
    [Was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, aber sorry, bin elektronisch nicht voll möbliert...]


    Dank im Voraus

  • Du mußt kein Original-Ladegerät verwenden. Wichtig ist nur, das 5V rauskommen und das Netzteil den maximalen Strom liefern kann ohne das die Spannung zusammenbricht.
    Mein Z113 zieht etwa 460mA und kommt mit einem 5,- Eur Billig-USB-Adapter mit 500mA wunderbar klar, ebenso wie mit einer Standard-USB-Verbindung mit dem PC.

  • Hallo dieses Netzteil von Phigong wird von Becker als Orginalzubehör für 19.95 angeboten. Ich habe meins beim MM gekauft für 19,95. Hatte vorher ein Billiges von Ebay das war nur Schrott Grüße Ric-32