POIbase meldet bei MN7.6x "Maximal möglich: 10000."

  • Auf meinem Navigon 70 Premium Truck kommt z.B. folgende Meldung:
    Es konnten nicht alle ausgewählten POIs auf das Gerät installiert werden. Bitte reduziere die Anzahl der Kategorien und / oder verringer den Radius.
    Ausgewählte POIs: 16308,
    Maximal möglich: 10000.



    In der ApplicationSettings.xml ist aber MaxPois z.B. 100000 gesetzt. MN7.6 kann auch mit so vielen POIs umgehen. Ich wähle die POI-Gruppen so aus, dass die Pois nicht über 10000 kommen. Nach dem Herunterladen kopiere ich diese zum Beispiel in einem Ordner MyPOIs auf der SD-Karte. Nun wähle ich die bereits heruntergeladenen POIs ab und lade andere, die ich dann wieder auf die SD Karte kopiere. Das wiederhole das einige Male, bis sich alle gewünschten POIs auf der SD Karte befinden.


    Wenn jetzt das Navi eingeschaltet wird, werden alle POIs auf der SD Karte aktiviert.


    Leider benutzt POIbase die Pfadangabe in ApplicationSettingsPathes.xml., sondern benutzt den Pfad NAVIGON/MyPOIs. Wenn dieser Pfad nicht vorhanden ist, wird er angelegt.
    Meine Anregung, bitte die Variablen maxPOIs und <UserPois> <MyPois> <Path> und weitere wichtige benutzen.


    Als Reisemobilist würde ich mir wünschen, dass man mit POIbase die POIs auf die Festplatte laden kann, um sie dann bei Bedarf zum Navi weiterzugeben. Das hat Vorteile, wenn man z.B. unterwegs ist und nicht Online sein kann. Sicher kann man das auch jetzt, aber es ist doch mühselig z.B. mehr als 10000 POIs herunterladen. Das konnte man vor POIbase genau so schnell wie jetzt.


    Gruß Rolf