Ärger mit Navigon

  • Hallo Navi Gemeinde!


    Nachdem ich schon bei der Bestellung bei Navigon meinen Ärger hatte gehts nun leider weiter.
    Bin am Freitag ca. 300 km unterwegs gewesen soweit so gut. Dass die Q4 nicht ganz aktuell ist habe ich schon im zugehörigen Beitrag gepostet.
    Nun aber zum Problem:
    Auf den ersten beiden Teilstrecken hat das Live System funktioniert. Bei der 3 Teilstrecke ist mir aufgefallen, dass das Live Service Rot war, obwohl ich in einer gut versorgten Gegend unterwegs war.
    Beim nächsten Start ist das Navigon nicht mehr hochgefahren. Es kam nur die Meldung das man den Rest und den Einschaltknopf gleichzeitig drücken soll. Dies hat aber nichts genutzt.
    Also habe ich wie Fresh die SW neu aufgespielt. Nun fährt das Navi wieder hoch, aber es kommt die Meldung, dass nur mehr wenig Speicherplatz vorhanden ist.
    Ich dachte, dass es nun im Auslieferzustand ist, da kann ja wohl nur schlecht zu weing Speicher vorhanden sein.


    Kann man das ganze System formatieren, denn ich vermute, dass irgendwelche alte Daten nach dem Absturz übrg geblieben sind.


    Wer hat Tips für mich??


    Danke im Voraus
    AIDA

  • Wenn Du ein funktionsfähiges (komplettes) Backup der internen Disk hast, interne Disk über PC/USB formatieren (FAT32) und Backup einspielen (1:1 drag´n´drop im Win-Explorer, nicht über Fresh).


    Die SD-Karte würde ich zum Testen des Navis erstmal draußen lassen.

  • Die SD Karte ist praktisch leer!
    Intern ist bis auf wenige MB alles voll!
    Ich habe das System ja vom Navigon Server neu aufgesetzt, daher verstehe ich das nicht.
    Ich habe nun einige Karten die ich ohnedies nicht brauche gelöscht, nun kommt die Meldung nicht mehr.
    Seltsam!


    LG
    AIDA

  • Hallo AIDA-A,


    ich habe zwar ein 8450PR, aber das Prozedere ist immer das Gleiche.
    Auch bei mir war nach dem Update der interne Speicher bis auf ein paar MB voll.
    Um nun der Lage Herr zu werden machst Du am besten folgendes:


    Auf der SD-Karte legst Du einen Ordner "NAVIGON" an. Da rein ein neuer Ordner "map".
    Dort tust Du "nicht benötigte" map-files rein aus dem "Navigon/map"-Ordner des Hauptgerätes rein. Das Hauptgerät greift bei Bedarf auf diesen Ordner zu, so daß Du alle Maps nutzen kannst.
    Somit hast Du alle Maps an Bord.
    Ich habe es bei mir so geregelt, daß etwa 1 GB Speicher auf dem eigentlichen Navi frei sind.
    Somit habe ich keine Probleme mit Fehlermeldungen und das Gerät läuft einwandfrei.


    MfG Frank