TMC-Empfang auch ohne das Navigon-Kabel (Srom/Antennenkabel)

  • Hallo,


    gestern hatte ich mein 70 Plus am Schreibtisch an einem Hama-Ladegerät nachgeladen. Aus Neugier und Spieltrieb hatte ich das Navi eingeschaltet und siehe da, nach wenigen Minuten hatte ich das TMC mit vollen Empfang. Und dies ohne das sperrige Kabel von Navigon.


    Später noch ein zweiter Test, diesmal im PKW mit dem Stromkabel meines alten Magellan Roadmate 1215. Dieses stellt über den Steckdosenanschluss im PKW nur die erforderlichen Stromversorgung zur Verfügung da. Das Roadmate 1215 besitzt ohnehin keinen TMC-Empfänger.
    Auch hier war wieder nach wenigen Minuten der TMC Empfang mit 38 Nachrichten vorhanden. Getest wurde im östlichen Hamburg im Bereich des Autobahnkreuz Ost.


    Ich bin mal gespannt, wie sich der Empfang mit dem Kabel von Magellan (nur Stromversorgung !) in Gebieten mit schwacher UKW-Austrahlung verhalten wird.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können?


    Gruß


    twins

  • Hi bab,


    ja, ich hatte vollen GPS-Empfang und aktuelle Meldungen. ein Kollege von mir bestätigte mir den Stau auf der A1. Er saß mitten drinn.
    Ich werde die Sache weitre im Auge behalten und ggfs. dann auf ein flexibleres Kabel umsteigen.


    Gruss


    twins


  • Das kabel wierd zu antenne und wen genug senden emfangs leistung da ist denn kriecht du auch TMC ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel