mit dem 8310 nach Teneriffa ???

  • Zitat

    die dinger alle per Hand eingeben


    Nein, das geht alles automatisch. Aber zugegebenermaßen erst dann, wenn man sich damit näher befasst hat.
    Musst du aber nicht. Such dir vor Ort ein paar Spots aus und gib die Koordinaten händisch ein!


    Die Zielpunkte siehst du übrigens auch auf den Überblickslandkarten in den Links oder auch auf Google Earth.

  • Hoi


    ..... danke nochmal für die Infos.
    Werde das mal in einer ruhigen Minute versuchen.
    Leider findet er aber auf Teneriffa nicht mal die Straße wo unser Hotel ist ???
    Adresse:
    Hotel Costa Gigantes
    Juan Manuel Capdevielle 8
    38683 Pueto Santiago


    Grüße Klaus

  • Fehlt nur die Straße oder die ganze Siedlung oder hast du gar ein Navi erwischt, wo nur Flughafen + Hauptstadt drauf sind (sowas hamse mir einstens einmal angedreht)?

  • Fehlt nur die Straße oder die ganze Siedlung oder hast du gar ein Navi erwischt, wo nur Flughafen + Hauptstadt drauf sind (sowas hamse mir einstens einmal angedreht)?


    Schaut aus als wenn nur die Straße fehlt.
    Hab das 8110 bzw. jetzt 8310 mit dan aktuellen Karten.
    Grüße Klaus

  • Hallo Klaus! Also die Straße gibt es schon auf den Navteq- und TomTom-Karten, allerdings zumindest bei mir ohne Straßennamen. Generell scheinen in Spanien viele sonst korrekt digitalisierte Straßen in den Navi-Geräten keinen Namen zu haben, ist das normal?


    Eine coole Küste hast dir ausgesucht, die mächtigsten Klippen von den ganzen Kanaren, nehme ich an!

  • Hi Pauli
    Freue mich auch schon mächtig auf Teneriffa.
    Das mit den Karten/Straßen wird schon irgendwie klappen dann.
    Nehm halt auch mal *festes* Kartenmaterial mit um mich nicht zu *verlaufen*


    Grüße Klaus

  • Für mich war ja Teneriffa autofahrtechnisch das reinste Schlaraffenland. Der Treibstoff ist im Vergleich zu Österreich um 30 oder 40% billiger (75 Cents in 2007), der Mietwagen war als durchaus flotter Diesel extrem sparsam (seit diesem einschneidenden Aha-Erlebnis fahr ich selbst auch einen Dieselstinker) und aufgrund der geringen möglichen Fahrgeschwindigkeiten kriegte man den Tank sowieso nicht und nicht leer. Ein paar Tage vor der Rückgabe des Mietwagens machte ich den Fehler und habe um 20 Euro getankt. Die 20 Piepen habe ich gar nicht mehr weggekriegt.
    Auch sind die Mietwagenpreise in Spanien und Portugal ziemlich billig (ab 16 Euro pro Tag für die typischen Opel Corsas).

    2 Mal editiert, zuletzt von GoPauli ()

  • Servus,


    meine Familie und ich waren im September 2009 auf Teneriffa und haben den Mietwagen Online von zuhause aus gebucht bei orcarcanaris.com



    Wir haben für 10 Tage für einen Citroen C3 158,57 Euronen bezahlt.


    Gruß weichheimer