Nülink 1695 Wo kann ich die Bildschirmtöne abschalten?

  • Hallo,


    Ich habe testweise einen Garmin nülink 1695 hier bei mir liegen.
    Leider hatte ich die ganze Zeit nur Navigon Geräte und bin mit der Bedienung von den Garmins nicht vertraut.
    Kann mir jemand sagen, wo ich diese absolut nervtötenden Bildschirmtöne abschalten kann? Ich habe schon alle Menüs die ich gefunden habe durchsucht, aber bin da nirgends auf eine Option dafür gestoßen.


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Viele Grüße,
    Resolute

  • Stimmt. Finde dazu auch keine Einstellmöglichkeit. Ich werd das im Garmin Forum mal als Feature anmelden.

  • hm, ich würde das nicht als Feature sehen, eher als Bugfix. Hat mich fast vom Stuhl gehauen, als ich das Gerät zum ersten mal eingeschaltet habe und von United Kingdom bis Deutschland hoch klicken musste um die Software überhaupt erst mal starten zu können.


    Keiner eine Idee, wie ich das ausschalten kann? Vieleicht irgendwo über eine Einstellungsdatei oder so?


    Viele Grüße
    Resolute


  • Ich mache folgendes, weil mich das auch ziemlich nervt: unter Einstellungen schalte ich den Ton ab und schalte es nur bei der Navigation wieder ein.


    Gruss
    kazan

  • hm, ich würde das nicht als Feature sehen, eher als Bugfix. Hat mich fast vom Stuhl gehauen, als ich das Gerät zum ersten mal eingeschaltet habe und von United Kingdom bis Deutschland hoch klicken musste um die Software überhaupt erst mal starten zu können.


    Dazu muss man erst herausfinden, in welcher Datei und an welcher Stelle dadrin dieser Ton ist. Meine Suche danach war bisher jedenfalls erfolglos, der gesuchte Nervton war nicht unter den änderbaren Tönen zu finden. Also im Garminforum Bugreport oder Featurewunsch anmelden.

    Grüße,
    Wolfgang