Höhenangaben in Bremen (Truck)

  • Moin Moin,
    Mal eine Frage an die die das Trucknavi nutzen.
    Kennt die Software überhaupt eine einzige Brücke in Bremen? Wenn ich die Routen Simuliere geht es immer unter Brücken deren Höhe viel zu klein ist .Bus ist 3,75 . kann das jemand bestätigen oder ist es bei mir fehlerhaft.?(
    danke!!!!

  • Moin Moin,
    Mal eine Frage an die die das Trucknavi nutzen.
    Kennt die Software überhaupt eine einzige Brücke in Bremen? Wenn ich die Routen Simuliere geht es immer unter Brücken deren Höhe viel zu klein ist .Bus ist 3,75 . kann das jemand bestätigen oder ist es bei mir fehlerhaft.?(
    danke!!!!


    Schreibt doch mal Start und Ziel rein und wo die Brücke sich ungefähr befindet. Und wie er nach deiner Meinung Routen soll. Habe auch ein 70 Premium .Wenn es sich um einen Kartenfehler handelt(weil Brückenhöhe nicht erfasst ist liegt es nicht am Gerät sondern an Navteq.Hier mal ein Link wo du dich, wenn du willst auch registrieren kannst. Du bekommst dann eine Mail mit Statusbericht.
    https://mapreporter.navteq.com/?userType=CONSUMER&language=de


    Mfg. Onkel :)

  • Hallo Setra21
    Du hast völlig recht, hier liegt eindeutig ein Kartenfehler vor. Du solltest es bei Navteq Map Reporter melden, dass der Fehler beim nächsten Update verschwunden ist. Ich würde vorschlagen, dass wir hier mal eine Thread öffnen "Kartenfehler gefunden", direkt für die Truck Version.


    Mfg. Onkel

  • Hi. Habe auch seit kurzen die Truck Version und bin soweit zufrieden. Hab mal in meiner Ecke (Meiningen) Routen berechnen lassen die durch Brücken ab 3,70 m führen. Führt mich da "eigendlich" gut drum rum. Schleicht sich dann so durchs Wohngebiet durch wo ich als Ortskundiger anderst fahren würde (bischen länger aber dafür ruhiger). Für nicht Ortskundige ist es eine Alternative. Mit Gefahrgut funktionierts auch gut. Aber wie gesagt wenn mann sich in einer Gegend nicht auskennt und hilfe braucht kann man sich ein bischen darauf verlassen. Als Kraftfahrer sollte man auch ab und zu die Augen und seinen Verstand benutzen. Bremen war ich bisher noch nicht mit dem Navi kann mir gar nicht vorstellen daß das Navi da keine Brücken anzeigt (3 Quartal 2010). Womit ich nicht zufrieden bin ist das bei einer 600 km Tour die Ankunftszeit nicht real angezeigt wird (über ne Sdt. zu viel). Ist im LKW Geschwindigkeitsprofil warscheinlich mit Autobahn 80 km/h und Landstraße 60 km/h eingegeben worden. Weiß da jemand wie man das ändern kann? :thumbup:

  • Die Ankunftszeit passt sich deinem Fahrstil an. Wichtig ist aber das für diese Berechnung nur komplett beendete Naigationen herangezogen werden. Also immer Else mitlaufen lassen bis "Ziel erreicht" ertönt.

  • Ja schon klar, heißt das jetzt das es mir nach etwa noch 10 Touren, bevor ich losfahre, sagen kann wann ich zeitgemäß ankomme? Bei Tom Tom funktioniert das recht gut weil ich da die durchschnittliche Geschwindigkeit eingeben kann (abgesehen von Stau`s). Hab mal im Verzeichnis Settings-Routing-Sp_Truck versucht etwas rauszufinden bin da aber noch ein bischen vorsichtig nicht daß das Gerät dann nicht mehr hochfährt oder immerzu abstürzt. Geht da noch etwas zu machen?