Copilot startet nicht mehr

  • Hallo Leute.


    Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Copilot nicht mehr hoch kommt. Nach dem Start der App sieht man den Ladebildschirm, der kurz darauf verschwindet, man fällt dann zurück auf den Android Desktop.


    Das Copilot Icon ist danach zwar oben in der Statusleiste, ein Aktivieren der App über diesen Umweg führt aber lediglich zum gleichen Verhalten wie gerade eben beschrieben.


    Ideen?


    Benutze Motorola Milestone

  • hm, kann ich mir kaum vorstellen. taskmanager spricht von 90 freien megabytes.

  • Habe gerade komplett neuinstalliert, was heißt:
    Über Marketplace deinstalliert,
    Copilot Ordner auf SD-Karte gelöscht,
    Neu installiert (Marketplace)
    Karten neu heruntergeladen.

  • Habe gerade komplett neuinstalliert, was heißt:
    Über Marketplace deinstalliert,
    Copilot Ordner auf SD-Karte gelöscht,
    Neu installiert (Marketplace)
    Karten neu heruntergeladen.


    Das hier war der Tip des Tages fuer mich!
    Nach stundenlanger Fehlversuche, fand ich den Tip den Copilot Ordner nach Deinstallieren zu loeschen, dann das Program erst wieder zu installieren.
    Das funktionierte! Bei mir war der Ordner jedoch auf dem Geraet selber gespeichert, nicht auf der SD Karte.

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink
    die unnötigen doppelzitate habe ich mal entfernt. ;)
    das mit dem speicher mag wohl daran liegen, daß sich geräte nach vier jahren etwas geändert haben und mehr interner speicher zur verfügung steht.



    mfg rohoel.


  • Das hier war der Tip des Tages fuer mich!
    Nach stundenlanger Fehlversuche, fand ich den Tip den Copilot Ordner nach Deinstallieren zu loeschen, dann das Program erst wieder zu installieren.
    Das funktionierte! Bei mir war der Ordner jedoch auf dem Geraet selber gespeichert, nicht auf der SD Karte.

    Uebrigens, natuerlich sind dann alle bislang gespeicherten Adressen weg... aber wenn man vor dem Loeschen des "com.alk.copil..." Ordners den Ordner "save" (com.alk.copil.../EU/save) irgenwo auf der SD Karte speichert, dann braucht man nach der Neuinstallation diesen Ordner nur auch dort im gleichen Pfad nach der Neuinstallation zu ueberspielen. :thumbup: Dann hat man sie wieder!

  • es genügt die Datei "user.cfg" zu löschen.
    diese ist zu finden auf der Speicherkarte (intern oder extern, je nach Androidversion) im Hauotverzeichniss von Copilot, also bei mir:
    mnt/sdcard/com.alk.copilot.alkdirect


    wenn die Datei entfernt wird sollte CoPilot wieder starten, die persönlichen Einstelleungen sind dann wahrscheinlich weg, ich hab die aber immer in der Copilotcloud gesichert (MyCopilot -> Cloud-Sicherung) und lad die dann wieder runter.


    Ich hatte das Problem mal in der Pampa, auf einmal funktionierte CoPilot nicht mehr ...
    mit dem löschen der Datei hat man dann wenigstens wieder ein funktionierendes Navi.
    Ich benutze zur Dateisuche den AndExplorer.