Q4 2010 Diskussionsthread

  • Für mein 70 Premium Live (FW 7.7.1) bricht der Download regelmäßig an der gleichen Stelle ab mit dem Hinweis "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung" [die natürlich absolut ok ist!!]


    Fortschritt aktueller Vorgang 99% , aber erst 672MB / 2432,62MB geladen!!!
    Fortschritt Gesamt rd 13%
    Vorgang beliebig wiederholbar. :thumbdown:


    Wenn ich weniger Länder oder sogar NUR Deutschland auswähle passiert das gleiche:
    Fortschritt aktueller Vorgang 99% , aber erst 673MB / 877,03MB geladen [nur Deutschland ausgewählt]
    Fortschritt Gesamt rd 38%


    In beiden Fällen wird 99/100% Downloadfortschritt erreicht, obwohl viel weniger Daten tatsächlich bis dahin geladen worden sind!


    EDIT: Nach dem TIP von DIMITRIOS ist das Update jetzt komplett durchgelaufen. Darf doch aber eigentlich nicht sein, dass erstmal der TEMP Ordner zu löschen ist und dann das komplette aktuelle Fresh Programm.... Anyway...DANKE DIMI!

    3 Mal editiert, zuletzt von Haenner ()

  • Navigon ist und bleibt ein Saftladen!


    vielleicht nicht. Lehre den Temp ordern deines PC ( C:\Users\Name-User\Application Data\NAVIGON Fresh\Temp\NAVIGONFresh_tmp) deinstalliere Navigon frech aus dein pc. Geh in deine IE und setze in auf default settings.


    Pc neu starten und aktuelle navigon fresh installieren. Update erneuert versuchen. Es soll jetzt gehen ;)


    P.S Es könte auch dein DSL Anschluss manchmal durch kleinen Unterbrechung zu den Fehler führen. Habe auch in Laden (asynchronisiere Verbindung trotzendem das shon das 3er port am DSLAM gewechselt habe ) manchmal das Problem aber zuhaue läuft ohne Probleme

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

    2 Mal editiert, zuletzt von Dimitrios1971 ()


  • EDIT: Nach dem TIP von DIMITRIOS ist das Update jetzt komplett durchgelaufen. Darf doch aber eigentlich nicht sein, dass erstmal der TEMP Ordner zu löschen ist und dann das komplette aktuelle Fresh Programm.... Anyway...DANKE DIMI!


    Hallo,
    man sollte immer die Temp-Dateien löschen wenn man Fresh nutzt.


    Hab noch nie Probleme mit einem Download gehabt.
    PC immer schön sauber halten :S

  • Nach dem TIP von DIMITRIOS ist das Update jetzt komplett durchgelaufen. Darf doch aber eigentlich nicht sein, dass erstmal der TEMP Ordner zu löschen ist und dann das komplette aktuelle Fresh Programm.... Anyway...DANKE DIMI!


    :thumbup:


    Aber ich werde sagen mehr ein problem des IE's und Navigon fresh.
    ENGEN WIE nach Lage zeit haben beide mit Probleme und muss gesäubert werden ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Ich habe über Freshmaps alle Q4-2010 auf mein 70 Premium Live geladen und ebenso die 3D City View Q4-2010.
    Nach einem Neustart läuft der Navi auch fast wie gewohnt. Allerdings wird die 3D City View (z.B. in Frankfurt) nicht mehr dargestellt sondern nur die einfache 3D-Sicht. Die 3D City View ist die Sicht mit den transparenten Gebäuden entlang der Straßen.
    Hat da jemand gleiche Erfahrungen und ein Tip, wie man das wieder geradebiegen kann?

  • Ich habe über Freshmaps alle Q4-2010 auf mein 70 Premium Live geladen und ebenso die 3D City View Q4-2010.
    Nach einem Neustart läuft der Navi auch fast wie gewohnt. Allerdings wird die 3D City View (z.B. in Frankfurt) nicht mehr dargestellt sondern nur die einfache 3D-Sicht. Die 3D City View ist die Sicht mit den transparenten Gebäuden entlang der Straßen.
    Hat da jemand gleiche Erfahrungen und ein Tip, wie man das wieder geradebiegen kann?


    Schau mal Hier

  • Habe nach eine kurzen Probegfahrt den Eindruck das sich das Zoomverhalten verändert hat


    Heute kurz getestet und festgestellt, daß ich (bei / ab ca. 100 Km/h) einiges weiter voraussehen kann in der Map-Anzeige gegenüber früher. Vogelperspektive wurde evtl. verändert bei bestimmten Geschwindigkeiten.
    Nachbarort sehe ich früher im Display, als vor dem Map-Update.
    Dieses Zoomverhalten gefällt mir sehr :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Surfmichel ()

  • Heute kurz getestet und festgestellt, daß ich (bei / ab ca. 100 Km/h) etwa 1 km weiter voraussehen kann in der Map-Anzeige gegenüber früher.
    Nachbarort sehe ich früher im Display, als vor dem Map-Update.
    Dieses Zoomverhalten gefällt mir.


    Dieses Zoomverhalten hätte ich auch ganz gerne (Blick in die Zukunft Q4 /2011 8o )
    Mir würde schon reichen wenn ich die Q4/2010 für PDA hätte. :D

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Soll man nun noch damit warten oder nicht ?


    Moin,


    habe zwar kein 2110max mehr aber bei meinem 6310 läuft es rund. Jedenfalls gab es bisher keine Probleme damit.
    Mach eine Sicherung und starte den download. Wenn es nicht funktioniert spiel die Sicherung zurück.


    Was kann schon passieren außer den Zeitverlust der ganzen Prozedur.


    Gruß Dirk

  • Danke Dirk,
    diesen Schritt habe ich auch schon in Erwägung gezogen und werde das nun auch machen.
    Ich habe mir die DL-Größe notiert. Evtl. kann ich später ja daran sehen, ob eine neue Version auf dem Server ist.


    21.11.
    Q 4-2010 ohne Probleme installiert sowie vorherige Sicherung durchgeführt

    Einmal editiert, zuletzt von Eagle30 ()

  • Habe am Dienstag mein 70 Premium Live bekommen (zuvor hatte ich das 4310) und habe am Donnerstag die Q4 aufgespielt. Soweit war das kein Problem.


    Bei einer Stecke von 350 km habe ich aber einige Neuerungen (Kriesverkehr, Tunnel) die allesamt ca. 1 Jahr alt sind nicht am Navi gesehen.
    Das finde ich doch ein wenig seltsam. Vor allem ein neuer Autobahnstreckenabschnitt (Österreich, Das letzte Teilstück im Bereich der Gemeinde Pernegg an der Mur wurde am 29. Mai 2010 für den Verkehr freigegeben.) ist noch gar nicht berücksichtigt.


    Auf der Rückfahrt hat dann das Live System nicht mehr funktioniert, heute am morgen konnte ich das Navi nicht mehr einschalten. Es kam nur eine Fehlermeldung mit der Aufforderung den Reset zu betätigen, das hat aber auch nichts gebracht.


    Darum kauft man sich ein Premium Geräte :cursing:


    LG
    AIDA

  • Moin AIDA-A,


    die Aktualität der Karte, ein altes, immer wieder kehrendes, Missverständnis.
    Navigon kauft von Navteq, diese sind in etwa 6 - 9 Monate alt. Also Stand Navteq wahrscheinlich Q1/2010. Ob die Aufbereitung der Karte so lange dauert oder die "älteren" Karten billiger sind, keine Ahnung. Es ist nun mal das bis dahin aktuellste Material was Navigon ausliefert. Hat absolut nichts mit Premium zu tun. Das machen die anderen auch nicht anders.


    Das dein Navi nicht mehr funktioniert ist natürlich eine ganz andere Sache . Da kann ich den ärger verstehen. Hat aber auch nichts mit Premium zu tun, tut mir Leid.


    Dirk