Q4 2010 Diskussionsthread

  • Hallo,


    Kartenupdate (Navigon 2410, MN7) ging recht flott, allerdings ist jetzt Polen nicht mehr vorhanden.
    Ist zwar auf der Speicherkarte vorhanden, wird aber nicht angezeigt.
    Habe Polen nochmal installiert u. zur Sicherheit auch noch in den internen Speicher verschoben.
    Polen bleibt verschwunden! Kann das bitte mal jemand überprüfen?


    Gruß mm1


  • Die Karten wurden auf jedenfall aktualisiert, trotz weniger MB als bei Q3. Ein paar meiner gemeldeten Fehler wurden korrigiert.

    Na dann kann man ja wenigstens dir gratulieren. In meiner Region ist das Material immer noch auf Stand Q1/2007. Das sind also fast 4 Jahre, in denen ich so manchen Fehler schon mehrfach gemeldet habe (vorhandene Straßen fehlen; andere sind eingezeichnet, die nie existiert haben, ...). Aus meiner Sicht ist das einfach nur lächerlich - für diese Qualität braucht man echt keine regelmäßigen Updates. Schließlich sind die Karten 3 Jahre älter als das ganze Navi. Da ist ja jede gedruckte Straßenkarte aktueller!!! Beim nächsten Gerätewechsel kommen mir jedenfalls keine Navteq-Karten mehr ins Haus. :cursing:

  • Download und Installation OK. :thumbup: Meine Kartenfehler sind alle noch da. Habe nach eine kurzen Probegfahrt den Eindruck das sich das Zoomverhalten verändert hat. Zoomt weniger und daher ruhiger.


    Andreas

  • Alles schön und gut,
    downloads für 8410PR und 8410 Truck hat prima geklappt.
    Allerdings musste ich feststellen das sich die Truckdaten im vergleich zu Q3/2010 nicht verändert haben. :(

  • Moin.
    Also für mein 7110 habe ich gestern Abend Q4 geladen.
    Für mein 2210 bekomme ich jetzt immer noch kein Q4 angeboten. ?(
    Geht das nur mir so?

  • Habe Polen nochmal installiert u. zur Sicherheit auch noch in den internen Speicher verschoben.
    Polen bleibt verschwunden! Kann das bitte mal jemand überprüfen?

    Sicher, dass Du Q4/2010 und nicht Q4/1939 gezogen hast? ?(


    (Sorry, die Vorlage war einfach zu gut.)

  • Sicher, dass Du Q4/2010 und nicht Q4/1939 gezogen hast? ?(


    (Sorry, die Vorlage war einfach zu gut.)

    Puh, Glück gehabt.


    Meine Karten sind definitiv Q4/2010. Polen existiert und lässt sich in der Simulation auch routen. ;)


    Dirk

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab mir das Q4 heute morgen gesogen. Ging ganz flott. Bei mir in Zug haben sie endlich die neue Nordzufahrt in die Karte eingepflegt. Was das Kartenmaterial angeht, scheint's nun up to date zu sein; Die POI's, so macht es mir den Eindruck werden zwar von Mal zu Mal mehr, aber die alten nicht mehr existierenden POIs sind auch nach über 2 Jahren noch auf der Karte X( z.B. das Restaurant Hans Waldmann in Baar CH, dort steht jetzt die Migros, oder in Zug die BP Tankstelle im Hertiquartier, da ensteht jetzt das Uptown Zug. (Es sind längst nicht alle) Ich versteh Navigon nicht. Da haben die letztes Jahr gross das Live Update auch der POIs angekündigt, haben aber solche Bugs drinn, obwohl ich diese schon mehrfach gemeldet habe.

    Grüsse aus der CH
    Claus :sonne

  • Hallo


    Ich habe seit gestern Q4 drauf und werde mir wieder Q3 aufspielen, bin heute 220km gefahren in den 220 km ca 25 Ziele aber jedes Ziel erneut eingegeben sobald ich eins erreicht habe.
    Mir ist es 3 mal passiert, als er eine ALternativ Route suchen wollte das die Route nicht im Display angezeigt wurde, der Orange breite Strich also die Route war nicht zu sehen, aber er war irgends wo in der Ecke vom Display da dort die eigentliche Route sein sollte.
    Die Ansage war aber trotzdem genau
    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine
    Wie sind eure Erfahrungen???


    Mfg

  • was für ein Navi kommt denn bei Dir zum EInsatz???


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

  • Dümple hier mit 200 kB/s als Download für mein 7310SD herum - na, bis morgen früh habe ich ja noch viel Zeit. : drink
    Liegt aber nicht an meinem Kabel Deutschland Internet - das ist sonst deutlich schneller. :)