Wie bekomme ich die alte ROM Vers. 1.42 Installiert

  • Hallo leuts,


    wie installiere ich die alte ROM Vers. 1.42


    bitte info

  • Hallo ketwiesel


    Wenn du im Besitz der Version R01.42... bist, dann ist das Kein Problem


    Alle Dateien auf eine leere SD Karte kopieren, SD in das Gerät stecken und einen Softreset durchführen.
    Gerät sollte mehr wie 50% Akku Leistung haben. Noch besser, Netzkabel anschließen. Warten bis das Rom Image installiert ist.
    Das Gerät startet neu und meldet sich beim booten dann mit R01.42...

    Gruß Olli

  • Danke,


    hab die neue ROM behalten und hab nur ein paar dateien ersetzt , und nun funzt es wieder.


    Bin aber trotzdem unzufrieden 50 € umsonst ausgegeben , weil die SW Vers. 7.7.1 nicht vernünftig läuft.


    Ich werd wohl wieder wechseln , leider die tolle Grafic , tolle ansagen , aber was nützt es ........ :cursing:

  • Hallo Yago,


    ich habe folgende sachen ersetzt " von SW 7.7.1 den Amarilloordner und die tmchal.dll" nun geht TMC wieder mit der alten SW 7.5.


    Ich habe von anfang an nicht berauschenden Sat Empfang gehabt , nach den update auf 7.7.1 waren satabrisse an der tagesordnung , siehe auch meinen Beitag "Wieder auf SW vers. 7.5.9 zurück"


    Ich sehe es einfach nicht ein das ich mir für teures geld ein Update kaufe und dieses nicht Läuft, und wenn man dann den Support anruft , aber lies mal den oben genannte beitrag

  • es muss ein technische problem an dein gerät vorliegen. Bei meinen 2 8450live geräte ist das Update Problem los gelaufen. So zu sagen keine satabrisse. Ich denke du sollst dein gerät an navigon senden um zu überprüfen

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Hallo ketwiesel


    Mein 8450 läuft auch normal....bis jetzt zumindest :)
    Mache mal eine komplette Sicherung deines Gerätes via Explorer, nicht über Fresh. Gerät am PC anschließen und alles aus My Flash Disk auf deinen PC kopieren.
    Dann formatiere MFD und installiere das Upgrade neu. Wenn du das neue Rom Image einzeln aus dem Upgrade hast, installiere das zuerst neu. Dann die komplette Software wieder zurück kopieren.
    Dann berichte mal.

    Gruß Olli

  • Hallo ketwiesel


    Mein 8450 läuft auch normal....bis jetzt zumindest :)
    Mache mal eine komplette Sicherung deines Gerätes via Explorer, nicht über Fresh. Gerät am PC anschließen und alles aus My Flash Disk auf deinen PC kopieren.
    Dann formatiere MFD und installiere das Upgrade neu. Wenn du das neue Rom Image einzeln aus dem Upgrade hast, installiere das zuerst neu. Dann die komplette Software wieder zurück kopieren.
    Dann berichte mal.


    Hallo Yago,


    nein dein Gerät läuft nicht normal. Zumindest wenn du weiterhin das Zoom problem hast, das du zwar als normal definiert hast, was es aber nicht ist.


    Ich habe mein Gerät erst zwei mal einschicken müssen bis ich ein Neues bekommen habe auf dem alles jetzt super läuft. 8o

  • Hallo ketwiesel


    Mein 8450 läuft auch normal....bis jetzt zumindest :)
    Mache mal eine komplette Sicherung deines Gerätes via Explorer, nicht über Fresh. Gerät am PC anschließen und alles aus My Flash Disk auf deinen PC kopieren.
    Dann formatiere MFD und installiere das Upgrade neu. Wenn du das neue Rom Image einzeln aus dem Upgrade hast, installiere das zuerst neu. Dann die komplette Software wieder zurück kopieren.
    Dann berichte mal.



    Danke für den Tip


    Habe dies auch schon gemacht, auser ROM zuerst zu installieren,werds mal versuchen

  • Du nehmest die rom datein vom dein alten 7.5.9 update und du überspielst an dein gerät


    Du nehmest die rom datein vom dein alten 7.5.9 update und du überspielst an dein gerät


    In welcher Datei oder besser gesagt wo finde ich das ROM in der Sicherung????