Navi ändert Route ohne Vorwarnung oder aufgrund von Verkehrsmeldungen

  • Kartenfehler kann man ausschliessen, da mein Navi mich selten, aber immerhin auch durch den Tunnel routet.. ;)


    Wenn ich allerdings mal durch den Tunnel geroutet wurde, soll ich hinter dem Tunnel von der AB, was noch weniger Sinn macht..

  • @MunchNavigator, auf Dein OT


    Zeitliche oder wetterbedingte Geschwindigkeitsvorgaben und deren Warnungen bei Überschreitungen lassen sich bei Navigon im Menue abschalten. Dann aber auch vollständig, d.h. ohne Warnung, wenn erforderlich.


    Weiß nicht, ob Du dies gemacht hast? Weiß auch nicht ob's für besagte Strecke gilt. Auf vielen BAB Strecken in D funktioniert es.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Wenn ich allerdings mal durch den Tunnel geroutet wurde, soll ich hinter dem Tunnel von der AB, was noch weniger Sinn macht..


    Also wenn Du von der Fahrtrichtung München nach Zürich redest, musst Du ja wohl die Autobahn vor oder nach dem Pfändertunnel verlassen, um nach Zürich zu kommen. Nach meiner bescheidenen Kenntnis gibt es keine durchgehende Autobahnverbindung. Mein Navi bietet für den Übergang von der A 96/A14 auf die schweizerische A1/A13 mit "Schneller Route" zwei und mit "Optimaler Route "drei Möglichkeiten. Zum Thema "Sinn" siehe hier die Unterschiede (mit und ohne Pfändertunnel):