mapsource - mehrere Länder miteinander verbinden

  • Hallo,
    bin Neuling in Sachen GARMIN Vista HCx und den ganzen PC-Lösungen. Habe nun eine Woche rumprobiert und vor allen zig Tools und Karten aus dem Netz gezogen und damit experimentiert. M.E. funzt die Einbindung nach MapSource von GARMIN am besten wenn man Karten mit Reg.-Installations-Exe oder bat benutzt (überwiegend von Mtb). Aus denen kann ich mit SendMap20 auch schnell die notwendigen großen "gmapsupp.img" fürs GARMIN Vista erstellen und auf meine MicroSD-Karte schieben. Auf diese Weise konnte ich viele Karten im GARMIN und zugleich auf dem PC testen. Da gibts schon Unterschiede.


    Was mir aber noch nicht gelungen ist, ist eine Kombination aus z.B. 2 oder 3 Ländern für die PC-Mapsource. Eine "gmapsupp.img" ist leicht zu erstellen für mehrere Länder. Habe mit "MapSetToolKit.exe" nun heute erstmals 2 Länder erfolgreich in die Registry installiert und kann die beiden Länder auch in Mapsource starten. Aber die Überlappung an den Grenzen ist nicht transparent, so dass hier überall ca. 20 KM tote Flächen erscheinen.


    Frage an das Forum: Wie kann man vorhandene Länder, die alle einzeln wunderbar in Mapsouce anzuzeigen und zu bearbeiten sind, - miteinander verschmelzen?


    (Falls ich mich hier im Forumbereich vertan habe, bitte ich um Nachsicht!)


    Euer Statron

    Einmal editiert, zuletzt von statron ()

  • Hallo Statron,



    willkommen im Forum :)



    wenn du eine grenzüberschreitende Karte willst musst du diese aus den OSM-Daten eben als grenzüberschreitende Garmin-Karte erstellen.
    Oder einen Konvertierer suchen der eine solche Karte bereits zum Download anbietet - wie die OpenMTBmap-Alpen



    Grüsse - Anton

    Einmal editiert, zuletzt von macnetz ()

  • Hallo und Danke fürs Willkommen.


    Möglicherweise habe ich mein Problem nicht gut verständlich geschildert.