8110-->UG 8310 behalten oder 8450PR oder iPhone4+Navigon kaufen?

  • Hallo Zusammen,
    ich hab eine Frage, welche mich quält.


    Mein Navigon 8110 vom Juli 2008 habe ich letztes Jahr zum 8310 ge-upgradet und hab noch Freshmaps bis Mitte/Ende 2011.


    Seit ich mein iPhone 3GS habe, komme ich mit dem old-fashioned Tochscreen des Navigon und dessen umständliche Bedienung weniger gut zurecht. Zudem ist es etwas langsam, nervt mit dem ständig leeren Akku ect. TMC funktioniert eher schlecht als recht.


    Die 70er Reihe gefällt mir wegen dem Display nicht.
    Die 84xx Reihe sagt mir da schon eher zu und es gibt ein Glas Display mit kapazitiven Touchscreen :)
    Da ich auch oft in PL unterwegs bin, würde mir die Live Funktion gefallen. Allerdings kostet der Kasten 8410PR auch mind. 370€ und ist Hardwaremäßig schon ne Weile auf dem Markt.


    Da ich jetzt auch auf iPhone 4 32GB ge-updated habe und es dafür auch den Navigon gibt, der sogar ein Gyroskop eingebaut hat, kann ich mich nicht entscheiden.
    Die Preisstruktur ist auch so undurchsichtig, es kostet ja jedes Detail und bisher habe ich noch keine "Gesamtpreisliste" gefunden (Software+Karten+Life Funktion+KFZ Halter+...).
    Im iTune Store findet man 5 Sterne Bewertungen und 1 Sterne Bewertungen. Tests gibt es nur wenige.


    Was meint Ihr? 8310 behalten, 8410PR kaufen oder mein iPhone zum Navigieren missbrauchen?


    Navigon macht für mich den professionellsten Eindruck, was die Softwarestruktur, Bedienung und Optik angeht.
    Garmin oder TT find ich nicht so prickelnd.
    Ich verstehe nur nicht, was so schwer ist, eine PNA Hardware auf dem Markt zu bringen, welche auch funktioniert.

  • Hi,


    ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung. Aber da mein Fresh ja nach Update noch bis 2012 gültig ist werde ich mein 8110 (8310) noch weiter nutzen. 2012 gibt es dann was neues, bis dahin hat sich der Live Dienst bestimmt auch verbessert.....

  • Danke für Eure Meinungen.
    Ich werd wohl das 8310 bis zum Ablauf der Inklusivekarten behalten.


    (irgendwie bekam ich keine "Du hast eine Antwort auf dein Thema" Mail)