Ab wann zählt das 45-tage update?

  • Hallo auch,
    habe mir das z215 aus dem euronics-Angebot gekauft.
    Wie läuft das jetzt mit dem 45-tage Update?
    Ich habe jetzt den CM installiert und mein z215 angeschlossen.
    Es wird mir auch angezeigt "Sie haben auf MyBecker.com eine Aktualisierung gekauft".
    Bei meine Updates steht "Becker Z215 .... Update Pack" 49MB.
    Also nur die Aktualisierung der Software an sich, keine Karten.
    Ich habe mich weder angemeldet noch sonst was für persönliche Sachen angegeben.
    Könnte ich jetzt auch noch ca. 3-4 Monate warten bis es neue Karten gibt oder ab heute nur die max 45Tage einmalig?
    Höchstwahrscheinlich ist das Gerät jetzt per Serial-Nr ausgelesen?


    Danke für die Antwort/en

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Und wo wird dieses Datum hinterlegt?
    Im Ordner "save"?
    Bis jetzt hatte mein Navi noch keinen GPS-fix gemacht - weil ich noch im Gebäude bin.
    Das Datum der Dateien im Save-Ordner haben noch alle 01.01.2000 00:00 bzw 00:44.
    Oder wird das Thema jetzt zu "heiß" ?
    Gerne auch PM.
    Danke!

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgaser ()

  • Nein, nicht im SAVE Ordner. Wie kommst du darauf? Das ist für dich eh völlig irrelevant wo es hinterlegt wird. Worauf willst du eigentlich hinaus? Da gibts nix zu tricksen. Beim ersten SATFIX wird das Datum im Gerät hinterlegt und beim ersten verbinden mit dem CM wird dies ausgelesen und badurch bestimmt ob du berechtigt bist ein 45 Tage update zu kriegen oder nicht. So dumm, dass Datum so im Gerät zu hinterlegen, dass du es finden und abändern kannst ist man bei Becker nicht.