Kein 45 Tage Kartenupdate mehr

  • Hallo,
    hatte mir letzte Woche noch günstig ein neues Croco zugelegt.Nach der Datensicherung habe ich dann das SR3 überspielt. Das kostenlose 45 Tage Kartenupdate hatte der CM2 mir auch angeboten. Dann Fuggel-Skin - Skin-Wechsler und Startbildschirm aufgespielt.
    Heute ist aber das 45 Tage Kartenupdate im CM nicht mehr verfügbar. Liegt das am überspielten Skin etc. ? Muss ich erst die orig. Becker Software wieder überspielen , um an das Kartenupdate zu gelangen?
    Wollte die 45 Tage nach Möglichkeit ausnutzen, denn vll. erbarmt sich Becker ja und serviert uns noch ein zweites Kartenupdate für dieses Jahr.
    Ich weiß, der Blick in die Kristallkugel ist trübe, aber weiß jemand näheres,ob dieses Jahr noch ein Kartenupdate kommt?

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Das Skin hat damit nichts zutun.Und das 45 Tage Karten update gilt so viel ich weiß nur für die einmalige nutzung.Das heißt also du bekommst beim ersten Laden die aktuelle Karte.Sollte danach zufällig ein neues update erscheinen steht dir das so viel ich weiß nicht zu.Es geht hierbei nur darum das du ein Gerät gekauft hast mit evtl. altem Kartenmaterial und Becker den Kunden mit einer aktuellen Karte abhilfe schaffen möchte.Wenn allerdings sich das ganze mit einer noch neueren Karte überschneidet ist es eben Pech das du das update schon ausgeführt hast.

  • Das Skin hat damit nichts zutun.Und das 45 Tage Karten update gilt so viel ich weiß nur für die einmalige nutzung.Das heißt also du bekommst beim ersten Laden die aktuelle Karte.Sollte danach zufällig ein neues update erscheinen steht dir das so viel ich weiß nicht zu.Es geht hierbei nur darum das du ein Gerät gekauft hast mit evtl. altem Kartenmaterial und Becker den Kunden mit einer aktuellen Karte abhilfe schaffen möchte.Wenn allerdings sich das ganze mit einer noch neueren Karte überschneidet ist es eben Pech das du das update schon ausgeführt hast.


    Hi @tomic,
    deine Ausführungen sind mir schon klar. Meine Frage war jedoch warum der CM2 mir nach Aufspielen des Skin's das 45 Tage Karten Update nicht mehr anzeigt. Hatte das ja bisher nicht genutzt, weil ich noch abwarten wollte, denn vll. kommt ja noch das Q2 2010 innerhalb dieser Frist.
    Gerade eben noch mal probiert, aber Kartenupdate immer noch nicht sichtbar.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • @tomic hatte dir doch in seiner Antwort geschrieben:
    >>...... das 45 Tage Karten update gilt so viel ich weiß nur für die einmalige nutzung.Das heißt also du bekommst beim ersten Laden die aktuelle Karte<<
    Ich verstehe das so:
    Das Update (falls vorhanden) wird dir also nur bei der ersten Verbindungsaufnahme angeboten.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat von taxus


    Das Update (falls vorhanden) wird dir also nur bei der ersten Verbindungsaufnahme angeboten.


    Sorry,
    aber das kam bei mir nicht so richtig rüber.Ich hatte gedacht, ich habe 45 Tage Zeit, mir das Kartenupdate herunter zu laden.
    Gelange ich also somit nicht mehr zu einem Kartenupdate nur weil das Croco 2-3 mal mit dem CM verbunden war und ich das Kartenupdate nicht sofort herunter geladen habe? Aber was mach ich denn nun?

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Nein wenn du noch nicht drüber verfügt hast dann kannst du das normal auch weiterhin beziehen.Allerdings bin ich mir nicht sicher wegen diesem Skinwechsler der ja über eine Software läuft so viel ich weiß oder?nngstart.exe ändern etc.?da wird der Hund begraben sein.Mach das wieder Original und vielleicht hast du Glück und es geht wieder.Skins alleine macht nchts aus bei sowas.Aber der CM greift auf die NNGstart zu und die igo8.exe.Wenn da was nicht stimmt dann wird teilweise das Gerät nicht mehr erkannt bzw. Solche updates nicht mehr angeboten.

  • So,
    gerade mal die orig. Software wieder überspielt. Damit geht es leider auch nicht.
    Jetzt stehe ich sprichwörtlich auf dem Schlauch!

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Dann würde ich an deiner Stelle ganz von vorne anfangen:


    -Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, alternativ das Backup verwenden, dass Du hoffentlich direkt nach Erhalt des Gerätes angelegt hast


    - CM deinstallieren und neu installieren


    - Verbinden, mit deinem Konto anmelden und hoffen


    Hilft das auch nicht -> Support kontaktieren

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??



  • Genau das habe ich heute ohne Erfolg alles durchgespielt. Habe den Support mal kontaktiert. Mal schauen was kommt!

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Ja danke,
    hab ich natürlich gemacht. Becker hat sich auch schon gemeldet.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Moin moin,
    bei mir das gleiche Thema.
    Habe mich via CM mit dem Updateserver verbunden.
    Dann erschien ""Sie haben auf MyBecker.com eine Aktualisierung gekauft".
    Es wurde aber nur das Programm aktualisiert keine Karten: "Becker Z215 .... Update Pack" 49MB.
    Beim nächsten anmelden stehat dann "Es warten keine gekauften Updates auf installation"
    Mein Kartenstand ist 2009.Q2-091104
    Eigentlich dürfte ich doch auf 2010.Q1 updaten oder?
    - Ich rufe nachher mal an. Oder muß man sich erst registrieren?
    Danke!

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Hi
    hätt ich mir auch denken können, also:
    Anruf bei Becker-Hotline (erst ab 9:00 !) 00800 62842551 - dann wird man durchgeschliffen zu Navteq-Hotline (dort darf man ab 8:00! anrufen ;) )
    Meine E-Mail ist nicht bekannt - klar kann ja auch nicht.
    Also schön alles bei Registrierung angegeben (komisch Gewicht und Religion wollten die garn nicht wissen).
    Dann in den CM gegangen und erstmal das Programm updgedatet.
    Dann wieder neu angemeldet - Mediaplayer und Kartenupdate auf 2010.Q1 gezogen!
    Na geht doch! :thumbup:


    Danke trotzdem! :love:
    Gruß

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)