Live-Modul positives Erlebnis und Frage zum nutzen im Ausland

  • Hallo,
    wollte hier auch mal schreiben, das es etwas positivesgibt. Ich bin vol lbegeistert von dem Live-Modul. Hatte anfangs ein Problem, das aber gelöst werden konnte. ACHTUNG: es ist unbedingt notwendig das Live-Modul direkt am Navi anzuschließen und nicht über die Halterung. Sonst funktioniert das Modul nicht.
    Danach war aber das navigieren toll. Ich bin auf der A1 Münster- Köln unterwegs - jeder der die Strecke kennt weiß was da los ist - gewesen und wurde toll um die Staus rumgelotst. Einmal sogar durch Köln, was zwar funktioniert aber nicht toll ist. Köln ist echt krass zum druchfahren.
    Hat hier eigentlich jemand auch schon Auslandserfahrung mit dem Live-Modul. Funktioniert es da auch Ich will im Dezember über Frankreich und Spanien nach Portugal fahren. Da wäre halt Wetter und Tnken sowohl evtl. Google interessant, da ich nicht über die Mautstrassen will, sondern über die Fernstrassen.


    Gruß
    moncada

  • Hallo


    Schön zu hören das es auch zufriedene User gibt.
    Ich habe Erfahrungen in Holland und Belgien. Eigentlich kann ich nur positives berichten. Einmal wurde ich in Holland falsch geroutet, nachdem ich die Autobahn wegen einer Sperrung verlassen mußte. Stand vor einer Brücke die im Kartenmaterial nicht hinterlegt war. Passte leider nicht drunter her. Also Rückwärtsgang rein und 300 Meter zurück und dann gewendet.
    Ich habs überlebt, und die PKW Fahrer auch....hihi


    ACHTUNG: es ist unbedingt notwendig das Live-Modul direkt am Navi anzuschließen und nicht über die Halterung. Sonst funktioniert das Modul nicht.


    Ich bin überzeugt das viele Probleme die hier angesprochen werden, hausgemacht sind. Die Leute lesen einfach nicht was in den Beschreibungen steht. Ich habe das schon so oft erlebt, ich weiß wovon ich spreche. Fragt man die Leute ob sie vorher das und das gemacht haben, sagen sie "nöö"...
    Das Problem wäre dann nicht aufgetaucht wenn sie sich die Mühe gemacht hätten, vorher zu lesen......
    Jetzt werden mich bestimmt wieder einige steinigen, aber es ist halt so.

    Gruß Olli

  • Deine Aussage, dass 90% der Probleme hausgemacht sind werden von mir 100% geteilt.


    Was für Probleme hier zum Teil gewälzt werden ist haarsträubend. Wie du sagst, die meisten Fragen müssten gar nicht erst gestellt werden, wenn die dafür vorhandenen Anleitungen vorher gelesen würden.


    Ganz einfach, auf solche Fragen nicht mehr reagieren.


    Gruss Gugi

  • Jetzt werden mich bestimmt wieder einige steinigen, aber es ist halt so.


    Hallo,


    sind ja so froh das wir Dich haben und uns aufklärst. :)

  • Frankreich und Spanien nach Portugal fahren


    In Frankreich hast du alle Service die das Live modul anbittet.


    In Spanien auch in Portugal aber nicht.


    Die Verfügbarkeit des Dienstes je nach Länder kann du hier sehen

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Danke für die Info.


    Sicher hätte ich das Anschlußproblem nicht gehabt, wenn ich genau die Beschreibung gelesen hätte. Aber der Anschluß des Moduls an den Navi ist in einfacher kleiner Schrift aufgeführt. Ein hervorheben dieses wichtigen Detals wäre hilfreich gewesen. Daher mein extra Hinweis. Der nächste freut sich und braucht die Fage nicht zu stellen.
    Aber schön dss hier einige meinen sie sind die Superschlauen und sagen am besten gar nicht antworten. Da frage ich mich, warum sie dann ihre Zeit hier verbringen, da ja 90% der Fragen oder Problem hausgemacht sind. Manche scheinen zu vergessen, das hier manche online sind die technisch nicht bewandert sind oder die formulierten Sätze wohl nicht verstehen und daher die Fragen stellen. Ein kurzer Hinweis am besten als Link (dank an dimtrios1971) genügt und man findet die Antwort.


    Nochmals allen hilfreichen Antworten meinen Dank.
    visu, wie du meintest, lieber keine Antwort. Dein Beitrag ist nicht sehr hilfreich.


    Gruß
    monk

  • Ich bin (nach erzwungener Nichtnutzung nach Einschicken des Geräts. siehe anderen Threat) inzw auch sehr zufrieden. Man schein hier laufend mehr Daten ins System zu nehmen. Ich hatte letzte Woche in der Nähe von Frankfurt das erste mal mehr als 1.000 (bundesweite) Meldungen auf dem Gerät verfügbar. In den letzten 12 Monaten steigerte sich die Anzahl der bundesweiten Meldungen kontinuierlich. Bisher waren die Staus und andere Behinderungen auch meist aktuell. Man bekommt inzwischen auch mehrere neue Arten an Meldungen (z.B. wenn wieder störungsfreier Verkehr ist).
    Ich würde mir mehr Blitzer wünschen, aber das liegt primär ja an uns selber (durch eingeben im Navi), auch wenn ich mir hier einfachere Bedienung wünschen würde. Ich empfinde die mehrfachen Klicks bis man einen mobilen Blizer erfasst hat als ablenkend, da man ja selbst im Auto sitzt und dabei erfassen muss und das über mehrere Buttons.


    Die neuen Premiumversionen nutze ich jetzt seit ca 3 Wochen. Soweit man sie braucht sicher hilfreich, auch wenn die Tankstellepreise tw. 1-2 Tage alt sind und das bei täglich wechselnden Preisen nicht gerade aktuell ist

  • Mal so Offtopic, weiß jemand was passiert wenn man mit angeschaltetem Blitzermodul erwischt wird?

  • Mal so Offtopic, weiß jemand was passiert wenn man mit angeschaltetem Blitzermodul erwischt wird?


    Vermutlich meinst Du, dass man von der "Rennleitung" im Rahmen einer Verkehrskontrolle erwischt wird.


    Vorstellbar ist, dass man freundlich gebeten wird, das Navi freiwillig herauszugeben (wg. Sicherstellung). Nun könnte man dagegen einwenden, dass man damit nicht einverstanden ist, was eine dann Beschlagnahme Tatmittels (z.B. ein Navi) zur Folge hat.


    Weigert man sich - z.B. bei einem Navi-Festeinbaugerät - zumindest den entsprechend aufgemotzten Datenträger (i.d.R. eine CD/DVD) herauszugeben, dann kann auch das Kfz vorübergehend bis zur Bergung des Tatmittels beschlagnahmt werden.


    Am Einfachsten ist es immer noch, sich im öffentlichen Straßenverkehr im Rahmen des Erlaubten zu bewegen, wenn man nicht zur Inanspruchnahme von Sonder- bzw. Wegerechten berechtigt ist.


    Gruß

  • :thumbup: Ich kann auch nur zustimmen, z.B ich bin oft in Holland und dort kann ich nur positiv vom Live-Service sprechen.