Videoplayer nachrüstbar?

  • N'abend zusammen,


    ich hätte mal gerne gewusst ob es möglich ist bei den 7o er Geräten den Videoplayer irgendwie nachzurüsten? Würde nämlich gerne unterwegs meine Avi's anschauen wenn ich wo rumstehe :)




    Gruß, Maulhofer

  • Ich weiß nicht ob es inoffiziell so was gibt aber ich habe noch nichts davon gelesen. Von Navigon selber har man jedenfalls nichts gehört.

  • Auf der HP von Navigon habe ich auch nichts darüber finden können. Wenn ich aber so manche Threads hier lese, scheint aber so vieles möglich zu sein und von daher wäre es ja auch denkbar, dass man die Videofunktion auch irgendwie hinbekommt?!



    Gruß, Maulhofer

  • Möchte meine Frage nochmal aufgreifen ob es technisch möglich ist auf dem Navigon 70 Premium Live Videos abzuspielen?


    Offiziell ist es zwar nicht vorgesehen aber das will ja nichts heißen.



    Gruß, Maulhofer

  • Auf einigen Geräten soll sich evtl. der TCPMP-Player installieren lassen - ob dies für die 40/70er-Geräte möglich ist konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen - setzt wohl auch einen freien Desktop und oder sowas wie ein Startmenü vorraus...
    Navigon hat WinCE scheinbar teilweise soweit reduziert, daß in einigen Geräteversionen nicht mal mehr der Explorer existiert
    Vielleicht kann man das Bildschirmfotoprogramm irgendwie umbasteln und hiermit eine Playersoftware starten... (ist nur so ne Idee-kenn mich selbst mit soetwas nicht so gut aus)

    Einmal editiert, zuletzt von Mister_B ()

  • Auf einigen Geräten soll sich evtl. der TCPMP-Player installieren lassen - ob dies für die 40/70er-Geräte möglich ist konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen - setzt wohl auch einen freien Desktop und oder sowas wie ein Startmenü vorraus...
    Navigon hat WinCE scheinbar teilweise soweit reduziert, daß in einigen Geräteversionen nicht mal mehr der Explorer existiert
    Vielleicht kann man das Bildschirmfotoprogramm irgendwie umbasteln und hiermit eine Playersoftware starten... (ist nur so ne Idee-kenn mich selbst mit soetwas nicht so gut aus)


    Vielleicht gibt es ja ein paar Experten die sich damit auskennen und auch gerne eine Videofunktion haben möchten :)

  • @Seki
    aus deinem post bzw. link geht leider nicht eindeutig hervor mit welchem Menü man zusätzliche Anwendungen starten kann
    Ich bin unter Anderem auf diese Variante gestossen :
    http://www.ultimatelaunch.de/systeminformation/systeminformation.html
    Bin wie erwähnt nicht der Fachmann, muss mich auch erst damit intensiver beschäftigen bei Gelegenheit, der Ansatz könnte aber in die richtige Richtung gehen (siehe auch skins mit Startmenü für die 84er Geräte z.B. - hier im Forum)

  • Videoplayer, Mp3 Player, Rechner usw. läuft einwandfrei auf 70 Premium/70 Premium Live.


    Mit Startmenü, natürlich.


    [70 Premium] Display Defekt ?????

    Hast du das selber ausprobiert oder ist das eine Vermutung?


    @Seki
    aus deinem post bzw. link geht leider nicht eindeutig hervor mit welchem Menü man zusätzliche Anwendungen starten kann
    Ich bin unter Anderem auf diese Variante gestossen :
    http://www.ultimatelaunch.de/systeminformation/systeminformation.html
    Bin wie erwähnt nicht der Fachmann, muss mich auch erst damit intensiver beschäftigen bei Gelegenheit, der Ansatz könnte aber in die richtige Richtung gehen (siehe auch skins mit Startmenü für die 84er Geräte z.B. - hier im Forum)


    Wie schaut es aus, bist du nun weiter gekommen?



    Gruß, Maulhofer



  • auf einem 2200/2300 hab ich ein SysInfo-Menü mal probiert, funktionierte problemlos - Anwendungen wie player usw. lassen sich starten, Navigation startet ebenfalls ohne Probleme und zurück von der Navigationsebene ins Menü gehts auch.
    Am 2200 bastel ich jetzt an der optischen Geschichte sowie an weiteren kleineren zusatzprogrammen wie GPS-Tacho, Totalcommander usw.
    Das 40/70er ist aber denke ich noch etwas anders aufgebaut - in was hier die Sysinfo.exe umbenannt werden muss und welche exe dann die gesamte Navigation incl. BT,Telefonsoftware etc. anstösst kann ich nicht sagen.
    Vom Prinzip lässt sich Sysinfo relativ leicht anpassen um ein eigenes Menü zu erstellen und aus diesem dann Zusatzprogramme zu starten, ein Editor und ein gutes Bildbearbeitungsprogramm reichen schon...
    Es gibt einige Menüs im www die hierrau aufbauen und auch noch weiter gehen (opelfreak - miopocket z.B.)

  • ich hätte mal gerne gewusst ob es möglich ist bei den 7o er Geräten den Videoplayer irgendwie nachzurüsten? Würde nämlich gerne unterwegs meine Avi's anschauen wenn ich wo rumstehe :)




    Gruß, Maulhofer[/quote]



    Hallo!
    Wie schon erwähnt geht das mit dem Startmenü. Wenn Du aber im Stau den Videoplayer nutzen willst ist das eher Mühsam. Du mußt nämlich die Navigation beenden, um ins Menü zu kommen.

    Gruß Pirol1

  • Das hört sich doch gut an :) Das man die Navigation beenden muss kann ich mir vorstellen, es geht eben nur eins :) Werden die Avi's denn problemlos ohne ruckeln abgespielt und was genau meinst du mit mühsam, doch sicher nur dass ich die Navigation beenden muss?




    Gruß, Maulhofer

    Einmal editiert, zuletzt von Maulhofer ()

  • Vielen Dank für den Link, da kann ich mich ja mal etwas einlesen :) Eine Frage hätte ich aber noch, beim NAVIGON 8410 braucht man um Avis anzuschauen ein Digitales Codec-Paket, welches man bei Navigon käuflich erwerben muss. Brauche ich das dann auch für das Navigon 70 Premium live und ist es mit in diesem Startmenü enthalten?



    Gruß, Maulhofer