Kein 45 Tage Kartenupdate mehr

  • Lass uns das Ergebnis wissen.


    So,
    nach langem "Hin" und "Her" Mailen über die info@mybecker.com wird mir nun wieder das 45 Tage gratis Update im CM2 angezeigt.
    Mein CM2 Account wurde zurück gesetzt.Die Licence reg musste ich auch angeben.
    Wenn ich das Karten-Update aber installieren will, sagt mir der CM2 aber das zu wenig Speicherplatz auf dem Navi vorhanden ist.
    Kann ich die alten Karten mit Hilfe des CM2 über den dortigen Ordner "Inhalte übertragen" verschieben oder müssen diese zum Update noch auf dem Navi vorhanden sein? Oder wie habt ihr das gelöst?
    Ich bin jetzt ein wenig irritiert nach dem ganzen Durcheinander und möchte auf keinen Fall einen Fehler machen.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Hi,


    ich hatte auch das Problem, dass nicht genügend Platz auf dem Navi war. Nach Anfrage bei Becker hat man mir daraufhin folgendes mitgeteilt:


    "Sollte die Meldung kommen das der Speicherplatz nicht ausreicht können Sie diesen manuell frei machen. Hierfür den Menü Punkt " Inhalte übertragen" auswählen und die Länder mit den grauen Weltkugeln löschen. Hiermit wird das alte Kartenmaterial vom Speicher gelöscht. Vorher eine Sicherungkopie erstellen."


    Ich habe daraufhin die Länder mit den grauen Weltkugeln nicht gelöscht sondern vom Navi auf den Rechner übertragen. Nach Download und Installation des Updates, hat mir der CM die alten Dateien auf dem Rechner nicht mehr angezeigt, so dass ich davon ausgehe, dass diese dann automatisch aufgrund der neueren Versionen gelöscht wurden.


    Interessant war zudem, dass auch nach Übertragung der Karten vom Navi auf den Rechner erneut die Warnmeldung kam, dass nicht genügend Speicherplatz auf dem Navi vorhanden sei. Also durchaus auch mal über den (zumindest bei mir) Windows Explorer nachschauen. Dort wiederum waren über 2 GB frei, so dass ich die Wanrmeldung übergangen habe.


    Letztlich hat es funktioniert.


    Viele Grüße Seba

  • Ich würde in jedem Fall noch ein zusätzliches Backup über den Dateiexplorer empfehlen, also alle Ordner und Dateien des internen Laufwerkes auf den PC sichern.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • So,
    war das eine langwierige Aktion puh....! erstes Kartenupdate ging in die Hose. Dann wie Z215 es beschrieben hatte, Länder mit den grauen Weltkugeln verschoben. Nun reichte der freie Speicherplatz aber immer noch nicht. Also sämtliche Sprachen ( Zungen-Symbol ) außer der Germany auch noch verschoben. Toll, aber nun war immer noch nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden. Also habe ich noch das russische Kartenmaterial verschoben.
    Nun konnte ich das Kartenupdate Q1 2010 installieren.
    Fazit: Das Croco hat einfach zu wenig Speicherplatz und ich frage mich, wie das wohl ein unbedarfter Navi- Nutzer bewerkstelligen will. ?(

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • ASW27: Genau so wie du habe ich es jetzt auch gemacht mit meinem Z116.


    So habe ich endlich das Update Installieren können.


    Nun würde mich nur noch Interessieren, ob du danach die Sprachdateien wieder rüber gezogen hast ?


    Ich habe es versucht und alle kann man nicht rüber ziehen, da der Speicher vom Navi nicht langt. ;(


    Ich habe noch die Sprachdatei: Belgien/Bulgarien/Dänemark/Estland/Finnland und die Sprachdatei von FRANKREICH (Juliette TTS) auf meinem Rechner und diese gehen NICHT mehr auf mein Navi !


    Soll ich eher ein Land löschen damit ich wieder freien Speicherplatz bekomme, oder die oben genannten Sprachen draußen lassen?


    Verstehe nicht das die bei dem neuem Update nicht auf´d Navi passen. Becker sollte doch wissen wieviel Speicherplatz Ihre Navi´s haben. :cursing:



    Gruß Blue

  • @Blue-World


    So wie du schreibst, bist du doch Deutscher oder sehe ich das anders??
    Also was hast du mit den anderen Sprachen vor? willst du dich einem Sprachkurs unter ziehen?


    Genau so ist es auch mit den Karten, wenn ich vielleicht eh nicht nach xy will, wie so muss ich
    dann die Karten auf dem Navi haben. Nur da mit der Speicher voll ist.


    Bei mir ist momentan drauf Sprachen: D und GB.
    _________________________Karten: D A CH


    Deswegen röttelt mein Navi auch nicht so, und der Speicher ist entlastet weil er nicht alles laden muss. :thumbup:

  • @fuggel: Du hast ja Recht das man nicht alle Sprachen drauf haben muß!


    Allerdings sehe ich das in dem Punkt von einer anderen Seite. Ich habe bezahlt für diese Sprachdateien (ob ich sie brauche steht ja auf einem ganz anderm Blatt) und daher würde ich schon ganz gerne eine KOMPLETTE Software Installiert haben. Vorher (vor dem Update) waren ja auch alle Sprachen drauf. ;)


    Ich für meinen Teil würde ganz gerne erst einmal die Komplette Sofware drauf haben, dann Sicherung durchführen und danach alles rausschmeißen was ICH will. Und wenn ich später mein Navi verkaufen will, dann ziehe ich die komplette Sicherung drauf--> Fertig !


    Gruß Blue

  • @ Blue-World
    also ich sehe das genauso wie Fuggel.Was willste mit Sprachen, die du nicht brauchst. Bei den Karten ist das wohl ähnlich.
    Und wenn du das Navi mal verkaufen solltest, kräht da wohl auch kein Hahn nach. :)

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.