E4440 mit Gopal AE5.5A

  • Hallo


    Habt ihr mal nachgesehen, welches Kartenmaterial sich auf der DVD befindet?
    Q4/2009 oder Q2/2010


    LG xakte

  • Muss man den beigefügten Kartengutschein für 2012 eigentlich genau mit dem gekauften Gerät einlösen oder kann man damit auch ein älteres Zweitgerät (einfacherer Bauart) auf Vordermann bringen?

  • Da du nichts zum Zweitgerät mitteilst, außer dass es älter ist, kann man eigentlich nur auweichend sagen, dass Maps für GoPal 5 allein aus dem älteren Gerät sicher keine funktionierende Aktualisierung bringen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von »wlambda«
    Frage: Kann ich den USB Anschluss zur Stromversorgung nutzen?




    Kommt darauf an, ob er am richtigen Pol 5 V Spannung liefert.


    Die richtige Spannung ist da. Das Navi versucht jedoch eine Verbindung mit dem Autoradio herzustellen, was natürlich nicht läuft. Das Radio meldet "USB-Error" und das war es.

  • Muss man den beigefügten Kartengutschein für 2012 eigentlich genau mit dem gekauften Gerät einlösen?

    Sind die Kartenupdateberechtigungen (Gutschein) an ein bestimmtes Gerät gebunden?

  • Wahrscheinlich nicht - Du hast einen Gutschein-Code, den Du im Assistenten eingeben kannst. Sofern Du im Assistenten bei dem gewünschten Gerät die Möglichkeit hast einen Code einzugeben (Bonus Kartenmaterial wenn ich mich recht entsinne), dann sollte es damit funktionieren.

  • Danke jf....!


    Wieso bieten eigentlich manche Supermärkte den A4440 an und manche der gleichen Kette den P4440? Was issn bitte der Unterschied?

  • Da könnte mann ja einKabel löten, wo nur die Spannung beschaltet ist.


    Schönen Dank, hatte ich aber bereits gestern selber gemacht. Einfach die nicht benötigten Kabel durchtrennt (hatt so ein "durchsichtiges" Kabel zu liegen).

  • Zitat

    ab Donnerstag dem 28.10.2010 gibt es bei Aldi das Medion GoPal E4440 mit GoPal AE5.5A für €149,-


    Na gut, dann werde ich halt morgen zuschlagen. Nachdem TomTom das HD Traffic in Österreich nicht und nicht auf die Reihe kriegt, wird es wohl wieder ein Medion. Das ist jetzt so, wie wenn man Geld für einen BMW hätte und sich dann doch einen Polo kauft. :D


    Obwohl, bis morgen um 8:30 hätten sie bei mir noch Zeit, das HDT für Österreich wenigstens zart anzukündigen...