E4440 mit Gopal AE5.5A

  • ?( morgen ?(
    so als kleiner Tipp: am 11.11. gibt beim nördlichen Aldi ein P4440 für 159


    mikee

  • Tjo, ist halt die Frage, ob da der österreichische Hofer auch nachzieht, womöglich erst in drei Wochen.


    Bei "unserem" Angebot vom E4440 in Österreich ist angeblich TMCplus dabei, kann das überhaupt sein?


    Der kleinere Bildschirm vom E4440 stört mich eh nicht wirklich, weil man das Gerät ja auch häufig tragen muss (auch in Österreich hohe Diebstahlsgefahr seit der Grenzöffnung).

  • ah - Hofer ^^


    da das P einen schmaleren Rahmen hat, sind die Außenmaße der Geräte kaum unterschiedlich.
    das P könnte sogar dünner sein - steht bestimmt im alles wiki.
    (das vollflächige P-display bedient sich insbesondere in den Randbereichen deutlich besser als das E)


    in D hat man doch 4 Wochen Rückgaberecht bei Aldi.
    Hofer ? wenn ja, 4 Wochen sorgfältig umgehen und evtl. dann tauschen :grinsmitmütze:


    hab ich vor einem Jahr auch gemacht :D


    mikee

  • Zitat

    da das P einen schmaleren Rahmen hat, sind die Außenmaße der Geräte kaum unterschiedlich




    Ok, super Tipps, danke!


    Dass das P einen schmäleren Rahmen hat, ist schon sehr wichtig für die Ästhetik, dass wusste ich gar nicht.


    Hmm...


    ----


    EDIT: Habe nachgesehen, das P4440 ist deutlich dünner, aber auch stark breiter und etwas länger.


    Außerdem scheint der Bildschirm gleich schwach aufgelöst (Pixel) zu sein.

  • Die beigefügten Karten halten also mindestens bis 2014 (Update Ende 2012 plus ca. 1 Jahr übliche Aktualität), bis dahin hat es, wenn ich mir ein neues Gadget kaufen möchte, TomTom entweder hinweggerafft oder sie raffen es, Österreich mit HD Traffic zu beschicken. :)

  • hmmm - wenn ich mir im wiki den Feature Vergleich anschaue, würde ich vermuten, dass hier die AE angeboten wird (und nicht die ME). :huh:


    mikee

  • vorab: :applaus :respekt - siehe Anhang :sonne


    vergleichen kannst du doch am besten mit dem wiki ;)
    mein 465 hat irgendwo ein Speicherproblem und fährt fest, wenn zuviel parallel läuft.
    daher bekommt es jetzt nur noch die 4.8 beim verleihen.


    generell habe ich den Eindrück, dass die (älteren) Geräte mit kleinerem internen Speicher (MFD) schneller sind.
    allerdings ist bei den 444x Geräten natürlich der 128 MB Ram sowie die SDHC-Tauglichkeit zu erwähnen.


    mikee

  • vorab: - siehe Anhang



    Danke



    vergleichen kannst du doch am besten mit dem wiki


    ja, aber das sind nur Zahlen auf dem Papier, mich interssierte ja mehr die Praxis siehe unten. Eigentlich soll ein Nachfolgegerät hier bei mir schon schneller sein.


    generell habe ich den Eindrück, dass die (älteren) Geräte mit kleinerem internen Speicher (MFD) schneller sind.
    allerdings ist bei den 444x Geräten natürlich der 128 MB Ram sowie die SDHC-Tauglichkeit zu erwähnen.

  • Zitat

    4 Wochen Rückgaberecht bei Aldi


    Ja? Na wehe, wenn die neuen Autobahnen rund um mein Haus nicht drauf sind, dann mach ich doch glatt davon Gebrauch. Habe eine der Autobahnen ohne aktuelles Navi viermal zu befahren versucht und habe mich dabei dreimal verfahren. 8o


    -----------------------


    PS (1 Tag später) :


    Pfau, ist das Gerät super im Vergleich zu meinem alten, voller Erfolg! Die noch ganz jungen Autobahnen sind auch drauf!

    Einmal editiert, zuletzt von GoPauli ()

  • Boah, jetzt weiß ich wieder, warum ich normal erst um 11 Uhr in die Arbeit fahr: Hab mich heute um 8(!) Uhr angestellt beim Hofer (Aldi) wegen des Navis. Da ist ja ein affenartiger Verkehr. Das hat mich mehr Zeit gekostet, als das Navi jemals an Zeit sparen wird mit intelligentem Routing. Naja, bissel übertrieben, aber trotzdem: nie wieder Stoßzeit!