W207/W212 APS 50, neuste Version Kartenmaterial?

  • Hallo,
    weiss jemand zufällig welches die neuste Software ist?
    Ich habe die Teilenummer A 212 827 31 59 in einem anderen Forum benannt bekommen.
    Hat die jemand oder gibt es schon wieder eine Neue?
    Ich habe einen W207 (E-Coupe).
    Danke!

  • Moin,Moin,


    die Version sollte dem Neuwagen beiliegen , konnte man aber nicht bestellen, ist die Version 4.0


    ist auch schon wieder in 212 827 44 59 ersetzt , aber nicht lieferbar.


    Mehr Infos habe ich leider auch noch nicht dazu ;(

  • Danke,
    also ist die A 212 827 31 59 Version die zuletzt bekannte, oder?
    Ich habe nämlich gerade meinen Wagen in der Werkstatt wegen einer Garantiearbeit.
    Die Teilenummer habe ich der Werkstatt benannt (die Wissen ja sonst nicht bescheid) mit der Bitte diese auf Garantie zu liefern.
    Die "Alte" war nämlich mehr als schlecht...

  • DAs war/ist die Version 2008/2009.
    Lag meinem Coupe bei, BJ 08/09.


    Schlecht ist insbesondere, dass ich oft an Autobahnausfahrten "auf die Falsche Fährte" gelockt wurde.
    Ausserdem kennt die SW meine Strasse nicht (Baujahr 2003).
    Die ganzen Pois sind völlig veraltert. Zeigt bei mir im Ort noch Kino an, welches es seit 5 Jahren nicht mehr gibt, kennt kaum ("aktuelle") Tankstellen, Geldautomaten etc.....


  • Aber nun bei EZ in 2010, oder?

  • Beim APS 50 kann nichts aufgespielt werden, da es DVDs sind, die können zwar gebietsweise eingelesen werden aber mehr auch nicht.


    Beim Comand im 212 und 207 sind glaube ich ab Modeljahr 2011 die Kartenupdates kostenlos, da werden sie auf der Festplatte gespeichert.


    Der neue Kartenstand beim Comand ist erheblich besser.

    Star Diagnose im Raum
    Berlin


    S212 350 CDI BE Avantgarde


    nachgerüstet Comand, Geschwindigkeitsassistent, RFK, Piepton PTS, Nachlauf Comand

    Neu Farb-KI, Spurassistent, AHK und AMG Paket.


    Anpassungen per Star Diagnose (Airmatic, Abbiegelicht, DVD free, Restliter, Gurtwarner, Radionachlauf)

  • Moin,Moin,


    als KDM wird immer noch offiziell die 3.1 aufgespielt. Die 4.0 drauf nur für Fahrzeuge ab Modell 2011 benutzt werden,


    so möchte es MB jedenfalls :D


    Und wie ja schon richtig geschrieben wurde, zählt das alles nur für COMAND-APS, hier war aber von APS50 die Rede, und dafür muß die DVD auch noch immer gekauft werden ;(


    Das kostenlose Update ist für alle COMAND/APS ab Modelljahr 2011 ( NTG2.5, NTG3.5, NTG4 , NTG4-212 ) und wird wenn nöchtig bei jeder Wartung kostenlos aufgespielt ;)

  • Ist nicht die letzte Teilenummer bei Audio 50 APS für das E-Klasse Coupe ab 4/2009 die A212 859 22 59 ?


    Ab September 2010/Modelljahr 2011 ist bei dem Comand APS für 3 Jahre das Softwareupdate dabei.
    Ich habe gerade meine Fahrzeugbestellung für die Auslieferung Februar 2011 vor mir liegen und da steht es so.


    Gruß
    Frank


    P.S. Diesmal ein W212 (E 350 CDI BlueEfficency) mit dem Motor aus unserem Werk :thumbup:
    und u.a. 527, 23P, 610, 863, 810, 218, 386, 513, 518. Wenn mir diesmal das 527 wieder zwei Mal
    gestohlen wird trotz P54 gehe ich am Stock. :evil:

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • So,


    ich habe jetzt die Version A212 827 44 59, Version 5.0 als Ersatz erhalten.


    Scheint tatsächlich die Neuste Version zu sein.


    Endlich kennt mein Navi meine 7 Jahre alte Strasse :rolleyes:


    Wenn ich jedoch in meinem Ort das Kino suche, wird immer noch das Alte angzeigt, welches es seit 6 Jahren nicht mehr gibt.


    Das Neue, hochmoderne, 5 Jahre alt, kennt es immer noch nicht.... ;(

  • Hallo A6er,


    kannst Du bitte mal auf die DVD-Hülle sehen, wer das Kartenmaterial zur Verfüfung stellt? Beim Comand ist es jetzt NAVTEQ, ist das beim APS50 auch so? Das wäre ein echter Grund die neuen DVD zu kaufen.


    Danke und Gruß
    Adam68

  • Moin,Moin,


    wer hat Dir das denn erzählt ?(


    nix Navteq, leider immer noch Teleatlas, zu Navteq wird voraussichtlich erst bei MOPF W212 in 2012 gewechselt ;(



    Man kann nicht in der laufenden Serie so einfach zwischen den Kartenanbietern wechseln :(