Schreibgeschützte POIs

  • Mal eine Frage: wieso sind einige POIs schreibgeschützt?


    Beispiel:
    D Blitzer mobil 120kmh, Koordinaten: 9.77042 / 49.76920
    [97297] M120; Lichtschranke; A6 Rtg. Heilbronn am Ende des Parkplatzes [Waldbüttelbrunn]


    Der liegt mitten im Baustellenbereich wo 80 herscht und kann nicht modifiziert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dali,


    der POI wurde damals von einem Pate bestätigt und gegen Veränderung geschützt. Das schützen verliert etwas an Bedeutung, da die Meldequalität durch POIbase erheblich angestiegen ist. Zu den Zeiten als hauptsächlich mit POI-Warner geändert wurde, war es wichtig gute Daten auf diese Weise zu schützen.
    Im konkreten Fall: Ich habe den Schreibschutz aufgehoben, Du kannst den POI jetzt ändern. Bitte vergiss aber nicht Ihn wieder zurückzuändern wenn die Baustelle weg ist. Gerne auch kurze Rückinfo und wir fixieren Ihn dann wieder.


    Gruß
    Tobias