P 4410- Akku gibt den Geist auf....

  • Hallo Forum,


    habe das Problem dass der Akku meines P 4410 im Laufe der Zeit nur noch ca. 45 Min. durchhält.
    Ich habe schon mehrere Versuche der Konditionierung gemacht...ohne Erfolg.
    Man fährt ja auch nicht immer 2-3 Std. am Stück (abgeschlossener Ladevorgang) dass sich der Akku wieder erholt.
    Habe schon versucht das Gehäuse zu öffnen um zu schauen, ob man den Akku selbst wechseln kann.
    Aber nach dem Lösen der vier Schrauben öffnet sich leider noch nichts. Die Gehäusehälften werden vermutl. von
    zusätzlichen "Plastiknasen" zusammen gehalten. Möchte da nichts mit Gewalt machen.
    Hat jemand für mich einen Tipp wie man das Gehäuse öffnen kann, ohne es zu beschädigen?
    Oder muß das Navi sowieso zu Medion, da der Akku "draußen", weil Spezial-Akku, nicht zu bekommen ist. ;(
    Wenn ja, hat schon jemand den Akku bei Medion wechseln lassen? Zu welchem Preis?


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo rohoel,


    vielen Dank für Deine Hinweise.
    Werde mal schauen ob ich weiterkomme. :S