Taskbar ?

  • Hallo,


    auf meinem X4345 ist es einfach nicht möglich, die Taskbar zu aktivieren, oder ich verstehe etwas vollkommen falsch. ?(


    In der aktuell bei mir installierten Hepe-Skin habe ich drei Möglichkeiten, die Taskbar zu aktivieren:

    • Im Notenschlüssel-Menü
    • Im Hepe-Zusatzmenü
    • Im Menü des TCPMP


    In allen 3 Fällen wird bei mir keine Taskbar sichtbar.
    Als Screenshot habe ich die erste Möglichkeit angehängt.
    index.php?page=Attachment&attachmentID=1104069&h=db69a73bece9459e6181ace62a68896365d61c40
    Wenn ich versuche, die Taskbar zu aktivieren, springt die Ansicht ein Teilmenü des Notenschlüssel-Menüs zurück:
    index.php?page=Attachment&attachmentID=1104070&h=f4d2e226b1289311d40cff8046ba67db772cf12a
    Ich erwarte, dass ich im Taskbar Menüpunkte wir "Start - Programme - ..." sehe, und diese auswählen kann.


    Habe ich eine falsche Vorstellung von der Taskbar oder funktioniert bei mir etwas grundsätzlich nicht?


    Die einzige Idee,die mir dazu einfällt ist die Tatsache, dass mein X4345 Windows CE6.0 und nicht CE5.0 (wie die meisten anderen Gopals) hat.

  • Die X-Serie ist da etwas mäkelig ... aber das passt sich ganz gut ;) --> da kannst Du meinen Skin von heute mal testen, da sollte dies einwandfrei funktionieren. Schön wäre auch noch, wenn Du den Poi-Warner-Light und den Mediaplayer testen könntest ;) --> alles wurde speziell für die X-Serie angepasst. Ich kann mangels Hardware leider nur blind auf die X-Serie skinnen ;( .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Die X-Serie ist da etwas mäkelig ...
    ... Pumuckel


    Mahlzeit Pumuckel,
    was heißt das im Klartext?
    Wie mit was muß man die x-Serie "überreden" die Taskbar aufzurufen?

  • Die X-Serie verweigert den Taskbaraufruf im Orginalzustand --> sogar noch schlimmer als die Geräte mit Centrality-Prozessor, wo ja ein vorheriges öffnen des Explorers Abhilfe schaffte. Wenn wimmelbach die Funktion in meinem Skin bestätigt, bekommst Du eine PN von mir ;) .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

  • Hallo Pumuckel,


    ich habe Deine Skin eben installiert und kann folgendes Testergebnis verkünden:

    • Taskbar funktioniert jetzt
    • Der Mediaplayer funktioniert ebenfalls
    • Ich habe den POI-Warner Light installiert, aber wenn ich in Deinem Hauptmenü auf POI-Warner klicke, passiert überhaupt nichts

    Ich hoffe, die Testergebnisse haben weiter geholfen und der Test zum POI-Warner war das, was Du gemeint hast.

  • Hallo Pumuckel,


    ich habe Deine Skin eben installiert und kann folgendes Testergebnis verkünden:

    • Taskbar funktioniert jetzt
    • Der Mediaplayer funktioniert ebenfalls
    • Ich habe den POI-Warner Light installiert, aber wenn ich in Deinem Hauptmenü auf POI-Warner klicke, passiert überhaupt nichts

    Ich hoffe, die Testergebnisse haben weiter geholfen und der Test zum POI-Warner war das, was Du gemeint hast.


    Vielen Dank für die Testergebnisse :thumbup: --> freut mich, daß alles funktioniert.


    Der Button "Poi-Warner" ist nicht für den PW-Light, sondern für einen externen Poi-Warner. Ist im GoPal-Menü unter "Einstellungen" --> "Sonderfunktionen konfigurieren" der "Poi-Warner"-Button vorhanden?


    Nochmals ... vielen Dank!!


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • In dem angegebenen Menü ist der Poi-Warner-Button vorhanden.
    Wenn ich draufklicke, kann ich aber nur POIs entfernen, sonst nichts.

  • In dem angegebenen Menü ist der Poi-Warner-Button vorhanden.
    Wenn ich draufklicke, kann ich aber nur POIs entfernen, sonst nichts.


    Allein daß der Button vorhanden ist, ist Genugtuung genug für mich ;) --> somit ist nun alles o.k ... auch für die X-Serie :thumbup: .


    Vielen Dank ... Pumuckel


    P.S:
    Wenn Du den Hepe-Skin liebgewonnen hast, wird Dir Hepe sicherlich bald einen Patch für die Taskleiste anbieten ;)

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • In dem angegebenen Menü ist der Poi-Warner-Button vorhanden.
    Wenn ich draufklicke, kann ich aber nur POIs entfernen, sonst nichts.

    .............und genau dafür ist der PWlight gedacht: POIs aktivieren oder abschalten.


    Falls du mehr machen willst, brauchst du die Vollversion des PW.


  • ...


    P.S:
    Wenn Du den Hepe-Skin liebgewonnen hast, wird Dir Hepe sicherlich bald einen Patch für die Taskleiste anbieten ;)


    woher dieser Kobold das nur weiß... ?( :rolleyes: :D ;)
    Danke dir :thumbup:

  • Die X-Serie verweigert den Taskbaraufruf im Orginalzustand --> sogar noch schlimmer als die Geräte mit Centrality-Prozessor, wo ja ein vorheriges öffnen des Explorers Abhilfe schaffte. .... Pumuckel


    Hi friends, habe einen GoPal P5235 und auch das Problem, daß die Taskbar nicht starten will (außer ich öffne den Explorer zuvor) - verwende z.Zt. den FirstCollector Flex-Skin.


    Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • (außer ich öffne den Explorer zuvor) - verwende z.Zt. den FirstCollector Flex-Skin.


    Da diese Lösung ja bekannt ist (wurde hier bereits in einem anderen Thread ausgiebig erörtert), müsstest Du dich an FirstCollector wenden, damit er diese in seinen Skin einbaut.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Mir was wird denn das Erscheinen der Taskbar angeregt ?


    Hier paar Beispiele über ein Mortscript:


    - mit einem Befehl für Koord:
    sub taskbar
    koordexe = "\Storage Card\Programme\koord465.exe"
    Run (koordexe, "window=0 sip=0 taskbar=2")
    endsub

    - mit dem Tool ShowTaskbar.exe (Link:(
    sub taskbar
    showtaskbar = "\Storage Card\Programme\ShowTaskbar.exe"
    Run (showtaskbar)
    endsub


    ohne Garantie;zumindest das Startmenü:
    - mit der ctlpnl.exe(in WindowsCE schon enthalten)
    sub startmenue
    Run("\Windows\ctlpnl.exe", "cplmain.cpl, 11" )
    endsub

  • Besten Dank Pumuckel,


    endlich hat's funktioniert, danke vielmals.


    Nun bleibt nur noch folgende Frage:
    Wenn man nach einem Softreset z.B. den Coreplayer startet, hat man FullScreen, wenn man jedoch zwischendurch die Taskbar mal gestartet hat, geht FullScreen nicht mehr (soll heißen, die untere Zeile der Taskbar) steht für FullScreen dann nicht mehr zur Verfügung. Selbst wenn man die Taskbar wieder geschlossen hat.


    Ist wahrscheinlich ein nicht lösbares Problem, oder?
    Muß man halt nochmal einen Softreset machen um im Coreplayer wiederum FullScreen zu beommen.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....