Erste Fahrt mit PR8410

  • Hallo ,
    nun hat es mich auch erwischt,folgendes


    Bin heute meine hausstrecke hin und zurück ca. 45 km gefahren und wollte gleich mal ausprobieren wie sich die neue software 7.7.1 macht.


    Also navi in die halterung kein Sat ampfang ,dachte na dat wird schon nach 25 km ab und an empfang , dafür aber stabilen TMC empfang , na klasse.


    Unterwegs öfters navi ausgeschaltet und versucht wieder einzuschalten geht nicht ,also hartreset. alle einstellungen wierder getätigt immer noch keinen Fix.


    Also navi wieder aus und eingeschaltet,nun macht der was verrücktes


    es kommt die meldung


    "Low memory warning , Delete data Like recordet tracks,sreenshots etc. from Internal memory to ensure proper functionality of the device" denkste es geht trozdem nicht . Kommt bei euch auch diese Meldung


    also mit OK bestätigt , jetzt zieht er sich all pois " Ziele my pois werden geladen dauer ca. 2 minuten und das macht er jedesmal wenn ich das gerät voll ausschalte und normal wieder ein.


    oder auch nicht , zuhause ebend voll ausgeschalten und wieder ein , nicks geht mehr die pfeile neben Navigon drehen sich und nicks geht mehr, na dann wieder hartreset und alles beginnt von vorn.


    Was kann man da machen hat jemend ne idee. 69 € ausgegeben und nüscht geht

    2 Mal editiert, zuletzt von ketwiesel ()


  • Bei mir war es ähnlich. Hab dann das Gerät ausgeschaltet und die Sd-Karte entnommen.


    Gerät eingeschaltet ohne Karte startet ohne Probleme. Gerät aus Karte wieder rein Gerät wieder an.


    Siehe da Gerät funktioniert wie es soll. Vielleicht hilft das bei Dir ja auch.

  • Danke erst mal, es ist ja nicht gerade toll wenn man beim flagschiff von navigon mit tricks arbeiten muss um es einzuschalten.


    Ich werd mal morgen mit dem Support tel. , wenns nicht anders geht will ich mein geld zurück, naja hoffnung habe ich nicht ,aber diese stirbt ja bekanntlich zuletzt

  • bei mir arbeitet das Gerät wie es soll.
    Gut finde ich, das GPS immer in wenigen Sekunden einsatzbereit ist.
    Wieviele eigene POIs hast du angelegt, weil dein Gerät 2 Min bootet ?(

    ;) bab

  • nur LPG Pois ca. 8000


    ich hab nun meine sicherung zurückgespielt , alles wieder Paletti.


    ich werd nochmals alles updaten , vielleicht hat sich da ein fehler eingeschlichen

  • Nun nochmals die alte sicherung aufgespielt und über Fresh neu geupdatet.


    Es müssen beim ersten und 2 mal fehlerhafte dateien angekommen sein, denn nun läuft alles , wie gewohnt.


    Auch diese Meldung kommt nicht mehr


    "
    "Low memery warning , Delete data Like recordet tracks,sreenshots etc. from Internal memery to ensure proper functionality of the device"


  • Navigon scheint nach dem ersten Erscheinen des Upgrades daran etwas getan zu haben. Ich habe es zweimal durchgeführt (beim zweiten mal allerdings nur wegen meiner Blödheit, weil ich, um Speicherplatz zu sparen, zu viele Soundfiles gelöscht hatte, ohne vorher eine Sicherung anzulegen. :(), alles läuft völlig problemlos, alle Menüpunkte sind da, TMC ohne Einschränkung, Uhrzeitformat stimmt, Tag/Nachtwechsel funktioniert, keine Low-Memorywarnung, obwohl ich nichts ausgelagert habe, bis zu 10000 eigene POI sind möglich. Bin hochzufrieden.
    Gruß,
    Reiner