Negative und positive Erfahrungen mit dem Go 1000 live

  • Geht nur in "Karte rollen".


    Franz


    und wo gibt es diese Funktion? Ich sehe nur "Karte anzeigen" in den Eigenschaften. Und da hätte ich eigentlich die Zoomfunktion erwartet.

  • und wo gibt es diese Funktion? Ich sehe nur "Karte anzeigen" in den Eigenschaften. Und da hätte ich eigentlich die Zoomfunktion erwartet.

    das meint Franz mit "Karte rollen", und genau dort geht es auch.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Würde dies gerne prüfen.
    Wenn Du dort wohnst dürfte es Dir keine Mühe bereiten uns drei oder vier (vonDeinen unzähligen) Beispiele abzufotografieren und hier einzustellen.
    Bitte auch jeweils Start,- und Endposition angeben! Muss natürlich nicht Deine Hausnummer oder Zielort sein. Kannst eine Nebenstraße jeweils nehmen oder davor, oder danach angeben. Der Fehler müsste ja immer da sein.

    Sorry, lese das erst heute. Bin etwas viel am Arbeiten. Zum Zeitpunkt Deines Angebotes hatte ich das 1000er schon zurückgegeben.

  • Zu deinem Beispiel mit Theilheim und Rottendorf. Ja, da geht es über die Felder... vorbei am Gut Gieshügel. Die Strasse hat also einen Adressbereich und ist deshalb nicht in der untersten Strassenkategorie. Ist sie unbefestigt? Also Sand? Oder ist sie geteert...

    Sie wird gerade erst befestigt - und die "Durchfahrt verboten Schilder" liegen im gras / Schnee. Die Befestigung der Straße ist aber für die Landwirtschaft und auch teilweise aus Sand und Schotter. Auch wenn mein Auto jetzt aussieht wie Sau, fühle ich mich noch lange nicht als solche.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch eigentlich noch etwas bzgl. SSH rausfinden können?


    Ich mag mich noch nicht daran gewöhnen, dass man auf die neuen Geräte nicht mehr kommt.

  • bis auf weiteres wird man auf die Geräte net zugreifen können.

    Die Frage ist ja wie weit es TomTom vorsieht und wie weit es geht. Sind Posts in die Richtung hier gern gesehen?

  • Solange es im legalen Rahmen bleibt, sehe ich erstmal keine Proibleme. Wenn es dabei um das Decodieren von Verschlüsselungen geht, könnte es allerdings problematisch werden.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo,
    es gibt neue Efahrungen mit dem 1000er Live.
    Der Genuß mit dem TT trübt sich massiv ein.


    Seit einer Woche habe ich laufend Probleme mit den LIVE-Diensten.


    Immer wieder habe ich Error 13 oder 148. Der Support sagte mir schlichtweg immer nur "Sorry" und ich solle den Reset machen usw. Das kann es doch nicht sein. Nach jedem Reset (inkl Werkseinstellungen) muß ich dauernd meine Favoriten neu speichern.


    Auffallend ist, daß ein Softreset (20 s Ein-Ausschaltknopf drücken, also "Trommelwirbel") für kurze Zeit Linderung (=Empfang) verschafft (ca. 1 Tag), dann ist wieder das Problem vorhanden. Aber ich kann doch nicht jeden Tag solch einen Reset machen; das kann doch kein Dauerzustand werden/sein.
    Was noch auffällt ist, daß dieses Problem erst seit dem aktuellen Firmwareupdate ist bzw es wäre ein Zufall, daß es erst seit dem auftritt.


    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Gruß
    Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von navi-fan89269 ()

  • Hallo,
    habe ich laufend Probleme mit den LIVE-Diensten.


    Immer wieder habe ich Error 13 oder 148.
    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Ja. Wenn ich von Luxemburg nach Deutschland fahre oder in Deutschland starte, dann ist das gleiche Problem da.
    Erwarte mittlerweile keine Verbindung mehr und habe mich damit abgefunden.


    Ich vermute mal nicht, dass ich diesen Live-Dienst buchen werde nach einem Jahr.
    Bezahle auch kein Zeitungs-Abo, ohne die Zeitung geliefert zu bekommen.

  • ...kann es sein, daß es ein rein "deutsches" Problem ist? Welche Lösungsmöglichkeiten wurden Dir angeboten? So kanns auf jeden Fall nicht mehr weitergehen. Dein Beispiel mit dem Zeitungsabo ist sehr treffend.
    Habe irgendwie das Gefürhl, daß dies mit dem letzten Firmwareupdate (seit ca. 1 Woche) zu tun hat. Seitdem habe ich zumindest das Gefühl/Erfahrung, daß ich massive Probleme mit dem Live habe.
    Mich würde auch interessieren, ob die Nutzer aller anderen LIVE-Geräte ähnliche Probleme haben, oder ob es nur die Nutzer der 100x-Geräte betrifft?


    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von navi-fan89269 ()

  • Hallo ,


    Euer Problem ist sicher auch ein Grund dafür , dass das Update für die neue FW momentan nicht mehr angeboten wird.
    Man kann nur hoffen ,dass TT das ziemlich zeitnah wieder hinbekommt.


    efan

  • Aus all den bekannten Problemen und nun aktuellem Anlaß, habe ich die Thread-Überschrift aus "Erste Erfahrungen...." auf "Negative und positive Erfahrungen mit...." umbenannt. LEIDER! Die eigentliche Navigationsleistung ist ansich sehr gut, ABER... und deswegen habe ich die Thread-Überschrift geändert.


    Gruß
    Alex

    3 Mal editiert, zuletzt von navi-fan89269 ()

  • Habe keine Lösung. Wir sind halt billige BetaTester, die ein unausgereiftes Produkt vorfinanzieren und die Entwicklung dessen halt erst nach dem Kauf akzeptieren.
    Habe draus gelernt und es wird halt mein letztes TomTom sein und weiteres Geld werde ich auch in dieses Unternehmen nicht mehr stecken.
    (Will solche Firmenpolitik nicht auch noch mit meinem Geld unterstützen. Vielleicht lernen die ja draus, wenn mehr Kunden sowas machen und die Kunden wegbleiben, weil sie von uns "geneppten" lernen).

  • Sebastian:
    Ihr seid keine Beta, sondern Gammatester die dazu verhelfen sollen, dass das Deltaprodukt akzeptabler werden kann :D


    Naja...eigentlich bin ich immer nett, aber ausnahmsweise will ich nicht so sein.
    Gerade für User die hier länger angemeldet sind, sich in der Regel gut bis besser auskennen, wenig Halbwissen, sondern eben ausgezeichnetes vorzuweisen haben und dennoch ein "kastriertes" Gerät akzeptieren... naja... was bitte sollte man da noch sagen? Ich sag lieber nicht selbst schuld. Aber ganz unschuldig sollte man sich nicht fühlen. Es war doch schon im Oktober bekannt, dass es kein "brauchbares" Gerät vor Februar geben wird. Aber wie heisst der Spruch mit "wer nicht hören will"? :P


    Nun gibt es nur drei Möglichkeiten: Hoffen dass es ab dem 2Q2011 wirklich besser läuft und Geduld bis dahin haben, oder ein Navigon holen dessen Route man strickt befolgen muss und dafür solange man kein Update macht, es auch keine Fehler macht, bzw. ein Garmin oder Falk holen, oder eben doch eine Navisoftware. Alternativ das alte XL wieder rauskramen 8|


    Möge der mit euch gemachte TomTomTest gelingen...