Negative und positive Erfahrungen mit dem Go 1000 live

  • der momentane stand der ding bei der neuen tomtom-anwedung ist schlicht und ergreiffend ein desaster für tomtom.
    wie kann man nur ein produkt so auf den markt bringen ?
    vollkommen unmöglich die situation. es ist wirklich erschrekend, was das so alles an halbfertigen sachen auf den markt geworfen wird.


    die kunden sollten alle die teile zurück geben und erst dann wieder kaufen, wenn alles läuft.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Ist doch egal, ob das Produkt heute oder erst in 4 Wochen fertig ist.
    Mehr Sorgen macht mir die Kartenqualität. Seht ihr das nicht so?

  • die kunden sollten alle die teile zurück geben und erst dann wieder kaufen, wenn alles läuft.

    Wie kommst du denn auf diese Idee?


    Die meisten haben damit keinerlei Probleme und kommen bestens zurecht.


    Kleine Auswahl von Kommentaren:
    Bestes Navi bis jetzt, Superdienenung, Superbildschirm, keinerlei Probleme, hervorragende Navigation usw.


    Die Quellen dazu suche aber bitte selbst.


    Bei Gerhard Bauer hoffe ich, dass er sich diesmal besser informiert hat, als bei der Verstellung der 1000 Reihe.


    Gus

  • Kartenqualität? Wie meinst Du das genau?


    Die vielen Feldwege, die man eigentlich nicht befahren darf, stören mich. Nicht, weil ich nicht von Wien nach München finde, sondern weil man mir abenteuerliche und/oder landschaftlich schöne Straßen verspricht, wo ich dann vor Ort aber nicht fahren darf.


  • ......weil man mir abenteuerliche und/oder landschaftlich schöne Straßen verspricht, wo ich dann vor Ort aber nicht fahren darf.

    Wo gibt es bei TT Navigation auf "abenteuerlichen oder schönen Straßen"?
    Du meist doch wohl nicht "kürzeste Route"?


    Gus

  • Die Feldwege gibts auch bei Navigon. War im Urlaub in Südfrankreich im LAnguedoc bei Beziers. Waren dort an einem Golfplatz in einer Ferienanlage mit Häuschen untergebracht und obwohl die einfachste Strecke die von Beziers in einen Nachbarort war, wo die Strasse dorthin abging hat er uns grundsätzlich über abenteuerliche Schotterwege geführt. Das gleiche wenns an den Strand ans Mittelmeer ging. ISt also nicht TT spezifisch.


    Die Kommentare meiner Frau erspare ich Euch mal (die lieber normale Karten benutzt :) )

  • Zitat

    Wo gibt es bei TT Navigation auf "abenteuerlichen oder schönen Straßen"?


    Eine Straße zu einem See verstehe ich darunter. Bei Medion sind diese Wege alle fein säuberlich korrekt mit Fahrverbot oder eben nicht belegt, bei TomTom kommt man da je nach Temperament ins Verzweifeln oder ins Fluchen.

  • Zitat

    Im Moment vermute ich eher letzteres.


    Mir wären Argumente lieber in einer Diskussion. ;)


    Ich habe zurzeit mehrere Geräte im Test, deshalb kann ich die Fahrverbotsqualität bei TomTom sehr wohl beurteilen.


  • Ich habe zurzeit mehrere Geräte im Test, deshalb kann ich die Fahrverbotsqualität bei TomTom sehr wohl beurteilen.


    :rofl
    Und du meinst, du bist hier der Einzige? :D


    [size=6]Aber ich muss dir zugestehen, du bist noch recht neu hier im Forum und kennst dich noch nicht so aus.[/size]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Ich habe zurzeit mehrere Geräte im Test, deshalb kann ich die Fahrverbotsqualität bei TomTom sehr wohl beurteilen.


    Womit du meine Frage allerdings nicht beantwortet hast. Du bist hier noch nicht mal seit nem Monat angemeldet, schreibst nur vom GO1000 und seit dem Thread mit den Kartenfehlern scheinen Feldwege deine neue Leidenschaft zu sein. Das sieht mir alles nach trockener Theorie aus. Hier fahren viele seit Jahren mit TT und Teleatlaskarten durch die Gegend. Durchaus mit unterschiedlichen Erfahrungen, keine Frage. Aber nach mehr als 5 Jahren TT/Teleatlas und mehr als 200 000 km erscheint mir deine Beurteilung etwas durch die Beiträge hier vorgefasst, statt eigener Erfahrung zu entsprechen. Echte Feldwege hatte ich genau drei (!) in den Jahren. Ich weiss sogar noch genau wo das war, weil es eben was aussergewöhnliches war. Vielleicht hatte ich Glück, hab nie die schlechten Gebiete erwischt... was weiss ich. Auf jeden Fall sehe ich ich es etwas pragmatischer als du. Ob irgendwo ein Kartenfehler ist oder nicht, interessiert mich im Grunde nur dann, wenn er mich auch betrifft, also im Routing zu einer schlechten Route führt. Das ist, wie schon angedeutet, erst wenige male passiert. Drei mal ging es halt durch nen Weg/Strasse, die nicht befestigt war. Allerdings waren zwei der unbefestigten Wege/Strassen, die durchaus von PKW benutzt wurden. Einmal zu einer Gartenkolonie und einmal ne Abkürzung der Einheimischen. Jeweils kurz vor dem Ziel. Das dritte mal war in Polen, zu ner Zeit, als die Kartenqualität dort generell noch schlecht war (Abdeckung um die 60%). Zumindest der Feldweg in Polen (den ich nicht hätte weiter fahren wollen) wird nicht mehr beim Routing benutzt. Bei den anderen bin ich nicht mehr vorbeigekommen. Durch eine Strasse mit einem Fahrverbot wurde ich noch nicht geführt. Ich will jetzt weiss Gott nicht behaupten, das es sowas nicht gibt. Aber man muss nun auch nicht denken, das man mit einem TT jeden Tag nen neuen Feldweg kennenlernt.


    Insofern würde ich das Thema "Feldwege" nicht überbewerten. Und wie man im Navigon-Forum sieht, gibt es ähnliche Szenarien auch bei Navteq.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."


  • Nachdem der o. g. Thread von mir eröffnet wurde, bitte ich, in diesem Thread mal meine Einleitung zu lesen ;) Bei Navteq sind diese Fehler weniger, in der Tat ist es trotz der Kartenfehler bei Teleatlas aber so, dass ich Franz uneingeschränkt zustimme: Das Routing - und das ist ein Thread über Erfahrungen mit dem Go 1000 - ist hier hervorragend. Das war auch bei meinem anderen Gerät von TomTom, dem XXL IQ Routes so gewesen.


    Ich habe das Go 1000 jetzt seit ca. 10 Tagen und bin seitdem in ganz Bayern ca. 2000 km damit unterwegs gewesen. Das Routing war IMMER perfekt, dass die Feldwege vorhanden sind und zum Teil falsch digitalisiert, hatte hier keine Auswirkungen. Ich sehe zwar insbesondere was die POI für MEINEN Arbeitsbereich betrifft Verbesserungsbedarf, letztendlich bleibt es aber eine Philosophiefrage, welcher Kartenhersteller hier besser ist. Ich persönlich tendiere da zu Navteq, kann mich aber auch durchaus mit den Teleatlaskarten anfreunden.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller