Systemzeitverschiebung um 12 Std...

  • Mein Navi 8410 Premium hat das Problem der Systemzeitverschiebung um 12 Std.. Das heißt im Klartext das die Karte am Tage im Nachtmodus, und in der Nacht im Tagmodus agiert.
    Ich habe dieses Problem bei Navigon gemeldet. Die kennen das Problem und arbeiten daran.
    Bitte alle die diesen Fehler auch in Ihren Navi haben( egal welche Baureihe) bitte bei Navigon anrufen und melden.Je mehr Leute das melden umso schneller wird das Problem behoben.


    Herzlichen Dank Tecxus2000

  • @souljacker


    Du hast da wohl was falsch verstanden. Jeder der diesen Fehler auch hat, soll bei Navigon anrufen. Nicht jeder, der diesen Fehler nicht hat, soll das hier posten! X(

  • @souljacker


    Du hast da wohl was falsch verstanden. Jeder der diesen Fehler auch hat, soll bei Navigon anrufen. Nicht jeder, der diesen Fehler nicht hat, soll das hier posten! X(


    ?( :thumbdown:

  • naja, wenn jetzt jeder, der keine Probleme mit seinem Navi hat, das hier reinschreibt, wird schnell langweilig, oder?

  • Kein Spam bitte



    Hallo,


    na ja, wenn Du meinst, daß es Spam ist, dann darf ich Dich darauf hinweisen, daß nach Bemühung der Suchfunktion, "8410 Uhrzeit", x-mal dieses Problem beschrieben wird und, an und für sich, kein neuer Thread notwendig gewesen wäre.


    Aber bitte! Bitte gnädigst um Entschuldigung und weitherhin um Dein großzügiges Wohlwollen,


    mit freundlichem Gruß
    Karl


  • Aber in keinen dieser Threads (ich hab sie schon gelesen), ist keine wirkliche Lösung des Problems beschrieben.

  • Traue mich ja auch kaum noch, in diesem Thread was zu schreiben, aber dennoch:


    Mit meiner ersten Aussage wollte ich zum Ausdruck bringen, dass nicht alle von diesem Problem betroffen sind. Die Verlinkungen der anderen User sollte den Hinweis geben, dass sich bei manchen Usern, die das Problem hatten, durch ein Karten-/Softwareupdate dieses gelöst hat.

  • @ souljacker danke für deine Antwort.
    Ich habe schon die Q1/2011 drauf. Andere User mit dem Problem haben Karten installiert die vor Q1/2011 waren wo das Problem dann weg war. Ich denke nicht das die Programmierer 2 mal den selben Fehler in die neuen Q1/2011 karten machen... Aus Fehlern sollte man doch Lernen. Ich hoffe nicht das es mit dem Softwareupdate auf ich glaube 7.74 zu tun hat....

  • Hallo Tecxus2000,


    ich gehöre wohl zu den Wenigen die das Problem (wenigstens vorübergehend) selbst gelöst bekamen. Leider kann ich nicht genau sagen wie!
    Das wird Dir sicher nicht viel weiter helfen.


    Ich habe ein ganzes Wochenende experimentiert


    Mein Gerät: Navigon 8450 mit PR-Software 7.7.4


    Was habe ich nach Auftreten des 12h-Tagesrythmus auf dem Gerät getan:
    - Mehrfach eine Sicherung eingespielt (ich habe mehrere Sicherungen mit verschiedenen Versionsständen) => kein Erfolg
    - Mehrfach die komplette Wiederherstellung => kein Erfolg


    Dann wollte ich das Gerät zum Einschicken fertig machen und habe noch einmal eine Sicherung (ich glaube mit Stand 7.7.1 und Karten Q03/10) zurückgespielt die ich erstellt hatte, als das Gerät noch richtig funktionierte und plötzlich - - - hatte ich wieder die 24h-Anzeige. Danach habe ich die Software auf 7.7.4 gebracht und die Karten Q1/11 eingespielt. Ohne Probleme. Seitdem läuft das Gerät fehlerfrei, aber das ungute Gefühl ist geblieben..


    Ich bin der Meinung, daß ich diese Sicherung bereits vorher schon einmal verwendet hatte, da aber ohne Erfolg.


    Ich habe das Gerät dann doch nicht eingeschickt und hoffe, daß der Fehler nicht mehr auftritt. Auf jeden Fall graust es mir schon jetzt vor dem nächsten Software-Update und den nächsten Karten Q2/11.


    Viele Grüße
    Frank

  • @ framic danke für die Antwort
    Ich sträube mich gegen ein zurück setzten . Ich habe nur eine 2000er und das dauert ewig 300min für Karten ...... mhhh mal sehen was ich mache ....Evtl. wird das Problem mit dem nächsten SW update oder Kartenupdate gelöst. Mal sehen was passiert da Navigon das 8410 Premium momentan nicht mehr anbietet.