Touchscreen defekt?

  • Hallo,


    mal eine Frage an Euch.
    bei mir stellt sich seit einigen Wochen eine Verschlechterung des Touchscreens ein.
    Das heißt, dass beispielsweise die Zoom- "+" Taste rechts oben vom Fingerpunkt nach links verschoben ist oder die Scroll-Pfeile nach oben und unten auf der rechten Seite nicht mehr reagieren oder die Buchstaben ganz rechts bei den Zieleingaben nicht mehr reagieren.


    Starte ich dagegen den Mediaplayer, reagiert dieser Bereich sehr wohl, allerdings flackern da die Buttons bei gehaltenem Button, was auf ein unstabiles Verhalten deuten könnte.


    Meine Frage präzise gestellt würde heißen:


    Gibt es ein Kalibrier- oder Testtool, welches den Touchscreen testet - ähnlich der Version für PDAs für die kapazitive Version des 8410?


    Laut NAVIGON (dort schrieb ich letzte Woche hin) gibt es das nicht und ich soll das Gerät dort hin schicken, was ich aber nicht will, weil die mit der 2310 großen Mist angestellt haben.


    Danke schon mal im Voraus...


  • Hi,


    es gibt bestimmt ein Tool, aber dazu müsstest du den Desktop des 8410 freilegen, ist etwas umständlich.


    Hast du denn schon mal einen Hardreset ausgeführt?

  • Ja, Hardreset, mehrmals, Software neu aufgespielt, 7.7.1 gekauft und aufgespielt, nochmals Hardreset.


    Ich denke, daß das tatsächlich ein Hardwareproblem sein kann, möchte aber das Gerät einfach nicht ohne weiteres denen schicken, weil die mir mit der 2310 4x hin/zurück kein Problem gelöst haben, sondern viel mehr mit einem noch kaputteren im Stich lassen.


    Übrigens liegt meine letzte Supportanfrage an support.de@navigon.com bereits seit Samstag zurück und ich habe immer noch keine Antwort von denen...

  • Hallo, :)


    hatte fast das gleiche Problem, wenn ich ein Buschtabe gedrückt habe wurde ein anderer bestätigt (Drücke A meldet sich Z z.bsp), hatte auch alles soweit Probiert in der hoffnung das ich das Gerät nicht einsenden muß (habe da auch immer Panische Angst....), weil ich meins auch schon "Defekter" zurückbekommen habe als vorher. Ich verstehe wirklich nicht die Navigon Philosophie..... scheinen wirklich nichts an den Kunden zu liegen. Sollen sich mal ein Beispiel bei Samsung holen, Top Service und Kundenzufriedenheit, na ja da kann man noch ein oder mehrere Bücher schreiben, löst aber nicht dein Problem, und sehr Wahrscheinlich wirs du nicht drum rum kommen das Gerät einzuschicken, bei meinem haben die nach langem hin und her das Gerät komplett ersetz, und seit 4 Wochen läuft es wie noch nie. 8o 8o


    Wünsche dir noch alles Gute, melde dich wenn es was neues gibt.



    Gruß


    Saxo22

  • Haben sie Dir wenigstens im Reparaturbericht geschrieben, was kaputt war bzw. was sie gemacht haben?

  • Hallo,




    Bericht war bei mir diesmal nicht dabei, Gerät wurde komplett getauscht.(Lt Hotline) Seriennummer ist auch eine andere am Gerät.




    Gruß


    Saxo22 ;)

  • Hallo zusammen


    Auch mein ein Jahr altes 8410 ist nun betroffen. Auf der rechten Seite reagiert der Touch Screen nicht mehr, die Zieleingabe ist so unmöglich.
    Nach einem Hardware Reset hat es 2x funktioniert, nun der wieder der gleiche Fehler.
    Nachdem was ich hier alles gelesen habe und meinen eigenen Erfahrungen mit dem DVB-T Modul bzw. meine Erlebnisse mit dem 8110 bzw (später) aufgewertet auf 8310 habe ich mich dazu entschlossen das Teil einfach abzuschreiben.
    Ich werde mir nicht die Mühe machen das Teil einzusenden.


    Vielen Dank Navigon für euer ehemaliges Premium Modell, dies war mein letztes Navi von euch.


    Viele Grüße


    meiseAC

  • Gleiches Problem bei mir. Buchstaben lassen sich z.T. gar nicht mehr eingeben oder andere erscheinen dafür. Funktionsbuttons ebenfalls teilweise ohne Funktion oder geht einfach ins letzte Menü zurück. Vollgeladene Batterie hält übrigens max. 15 Minuten ohne Saft.
    Ich habe das Gerät max. 15 Mal benutzt und monatlich vollgeladen.


    Das soll das Spitzenmodell sein?